HoppSchwiizJunior

So, Opa Speedy, dann schreib ich mal hier weiter!:)

Du bist nahe dran.
Mein Bike und ich werden im Januar zusammengezählt 49 Jahre alt.

Damit du rausbekommst wie alt ich und mein Bike sind sind noch folgende Angaben: In einem Jahr ist dann mein Biek halb so alt wie ich.

Dann muss ich nicht mehr trainieren, dann kann mein Bike alles selbstständig:D

Tja hoffe du musst jetz nicht überlegen bis du Grossvater bist.:D

Hab das Gefühl wir schweiffen etwas vom Thema Pilatus ab, sollten wohl eher im Teamforum von Jetix weitermachen.

Also, da müsstest du 33 sein und dein Bike 16 Jahre alt! Right:confused:
Also wenn das stimmt, brauchte ich nur knapp 4 min:D

Und im übrigen hoff ich ja, das men Bike auch mal alles selbstständig machen kann, aber mit seinen knapp 7 Monaten ist es natürlich noch ein kleines, unerfahrenes Bike das noch seinen Papa (mich) braucht:love: :lol:

@two wheels und seinem Babybike:lol:

Tja kann da nichts machen, aber es stimmt wirklich was du gerechnet hast.:daumen:

4 Minuten? Ist glaub ich nicht so schlecht wenn man bedenkt das es sich um ziemlich "hohe" Zahen handelt.:D :D
Hab vorsorglich die Januar 07 zahlen zum rechnen genommen, nicht das es in einem Monat schon wieder nicht mehr stimmt.

Tja mein Hardtail:love: nichts kann uns trennen. Wir trennen uns häufig bergauf von den anderen und die anderen sich von uns bergab(Unfälle im Strassenverkehr machen ängstlich).
Und wenn ich mit meinem Velo in einer Gruppe fahren gehe, haben sie immer Angst um mich, dabei bin ich dann der Wolf im Schafspelz und viele haben nachher das Gefühl es liegt an ihrem Velo und kaufen ein neues:D :D

Bist du auch ein Opfer von mir mit deinem 7monatigen Bike???

Auf alle Fälle wünsch ich euch schöne Festtage und bleibt alle gsond ond zwäg.

Gruess peti

Mmmh! Ich bin wohel eher ein Opfer des August Hochwassers, mein altes Canyon stand damals 3 Tage im Wasser und auch nach dem Service war es einfach nicht mehr das alte.
Und da ich eh Disc Brakes wollte und vom Händler ein Super Eintauschangebot bekam, hab ch jetzt mein "kleines" neues Arrow Race!
Ja, das sind halt schon Gefühle und Erlebnisse mit dem Bike verbunden, erst recht nach 16 Jahren!
Dann darf man dir schon bald zum Geburtastag gratullieren/ kondullieren (wie ist das in dem Alter ??) ?:lol:

Gruss, der 22 jährige Benjamin

Kondollieren kannst du zur heutigen Aktion, war WP-tauglich.:daumen:

Bin um 5:45 abgefahren in Hochdorf bei 0 Grad Richtung Olten im Nebel. Nach 2 Stunden war ich in Olten und wurde bis dahin nur von 3 Autos überholt:D. Mein Magen ertrug das kalte Gesöff nicht und krampfte einen ab. Trank etwas Tee im ersten Laden der offen hatte und fuhr weiter Richtung Oensingen-Balsthal-Scheltenpass. Am Schelten Jacke eingefroren und innerlich geschwitzt wie blöd, aber wunderschöne Sonnenbilder durch den Nebel mit weissen Bäumen vom Biecht. Schelten runter gefrorene Strasse und bei der ersten richtigen Kurve geradeaus in die Botanik. Weiter unten war die Wiese auch ungefedert mit 5 Bar der schnellere und sichere Weg. Das Velo wusste das schon in der ersten richtigen Kurve:D
Beim Onkel im Oberfringeli(Bärschwil) vorbei Kleider trocknen am Schwedenofen nach über 4,5 Stunden, warmen Tee trinken und dann das letzte Teilstück nach Pfeffingen Vollgas in 42 Minuten. Dort duschen beim Bruder, 2 Pizzas essen, aber Apero verpasst :mad:

Wenn ich so schaue muss ich sagen man ist so alt wie man sich fühlt, nach dieser Aktion hab ich mich zuerst älter gefühlt als ich bin:lol:

Eigentlich werde ich mein Leben lang ein Kindskopf bleiben,:D kannst mir am 22.1 ruhig gratulieren(kein 2 mehr am Rücken:lol: )

@arminfle

hoffe du kannst nun wieder ohne Druck WP-Punkte sammeln:D :D :D

Kondollieren kannst du zur heutigen Aktion, war WP-tauglich.:daumen:

Bin um 5:45 abgefahren in Hochdorf bei 0 Grad Richtung Olten im Nebel. Nach 2 Stunden war ich in Olten und wurde bis dahin nur von 3 Autos überholt:D. Mein Magen ertrug das kalte Gesöff nicht und krampfte einen ab. Trank etwas Tee im ersten Laden der offen hatte und fuhr weiter Richtung Oensingen-Balsthal-Scheltenpass. Am Schelten Jacke eingefroren und innerlich geschwitzt wie blöd, aber wunderschöne Sonnenbilder durch den Nebel mit weissen Bäumen vom Biecht. Schelten runter gefrorene Strasse und bei der ersten richtigen Kurve geradeaus in die Botanik. Weiter unten war die Wiese auch ungefedert mit 5 Bar der schnellere und sichere Weg. Das Velo wusste das schon in der ersten richtigen Kurve:D
Beim Onkel im Oberfringeli(Bärschwil) vorbei Kleider trocknen am Schwedenofen nach über 4,5 Stunden, warmen Tee trinken und dann das letzte Teilstück nach Pfeffingen Vollgas in 42 Minuten. Dort duschen beim Bruder, 2 Pizzas essen, aber Apero verpasst :mad:

Wenn ich so schaue muss ich sagen man ist so alt wie man sich fühlt, nach dieser Aktion hab ich mich zuerst älter gefühlt als ich bin:lol:

Eigentlich werde ich mein Leben lang ein Kindskopf bleiben,:D kannst mir am 22.1 ruhig gratulieren(kein 2 mehr am Rücken:lol: )

@arminfle

hoffe du kannst nun wieder ohne Druck WP-Punkte sammeln:D :D :D

Manchaml sind wr doch alle ein wenig Kindsköpfe! Das gehört einfach dazu, würde doch sonst etwas fehlen:hüpf: Geile Aktion, gibt recht Punkte:daumen: nur ich bekomm langsam ein schlechtes Gewissen und Minderwertigkeitskomplexe:(

@ two wheels
apropos kindsköpfe, bin gestern (26.dezember wohlgemerkt) über den lukmanier, alles fahrbar vom feinsten, hast gefehlt. gestartet in biasca bis illanz dann noch von zürich heimgefahren.praktisch null verkehr und nur etwa 1 km schnee, habe nur schneeschuhläufer, tourenfahrer,langläufer und wanderer gesehen, keinen einzigen biker.
aber für solche erlebnisse bin ich gern ein kindskopf.:hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf:

nur ich bekomm langsam ein schlechtes Gewissen und Minderwertigkeitskomplexe:(

Sagt einer der über den Gotthard bei Schnee gefahren ist:confused:

Kannst deine Aktion sicher gleichwertig oder höher einschätzen, auch wenn du nicht vor 6 Uhr am morgen abgefahren bist. Mein höchster Punkt war 1041m. um 9 Uhr am morgen(zum Frühstück:D )
Wobei heute im Fitness merkte ich das ich noch am verdauen bin.

Auf den Flüela fahren oder auf die Fräki ist anstrengender aber gibt halt nicht soviele Punkte.

@redblack

war nicht so alleine unterwegs wie du, hatte auf der ganzen Strecke 2 !!!!!!!! Velos entgegen kommen sehen. Aber erst gegen Mittag von Bärschwil nach Pfeffingen

@arminfle und Team

Bitte lasst mich nicht so alleine und holt auf :winken: :D

@ two wheels
apropos kindsköpfe, bin gestern (26.dezember wohlgemerkt) über den lukmanier, alles fahrbar vom feinsten, hast gefehlt. gestartet in biasca bis illanz dann noch von zürich heimgefahren.praktisch null verkehr und nur etwa 1 km schnee, habe nur schneeschuhläufer, tourenfahrer,langläufer und wanderer gesehen, keinen einzigen biker.
aber für solche erlebnisse bin ich gern ein kindskopf.:hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf:

*dasnächstemalauchmitwill* :anbet: geil, deine ideen muss man haben! Bei solchen Tpuren wär ich auch gern ein Kindskopf...

Nimmst du mich das nächste mal auch wieder mit... Bitte:( :love:

@ Dean Speedy

Das mit dem Gotthard habe ich einzig und alleine Redblack zu verdanken... War einfach geil!

so und jetzt meldet sich der teamchef mal wieder

mein velo ist noch ein säugling von einem monat:cool:
aber es hat schon viel beistand einige punkte im WP geliefert:D

ich hoffe das es noch lange lebt:)

Ich war am 25. etwas wandern; Resultat 3 Tage Muskelkater vom feinsten :eek: Ich konnte kaum noch gehen :lol: :lol: :lol:

Sehe schon das meine Angst vor dem Schneeschuhlaufen am 6.Januar berechtigt ist.

Werde wohl das neue Jahr auch mit Muskelkater beginnen vom Silvesterlauf in Gersau. Ist zwar ohne Schneeschuhe dafür in einem hohen ungewohnten Tempo.

Hab jetzt eh nur lang aber in tieferen Intensitäten trainiert(gab mehr Punkte:D )

Wer's glaubt ist selber schuld:lol:

Fohes Neues Jahr in der Schweiz !

Dass ihr Meilenweit hinter den RSF liegt, ist kein Problem für uns. :D

Immerhin müsst ihr ja auch ständig bergauf radeln, wir können auch schön in der Ebene cruisen und Domplatten putzen. Aber dass ihr Winterspeck ansetzt, dass muss ja auch nicht sein oder ?

Also arminfle, nicht verzagen und nur Mut zum Training. Der nächste Sommer kommt bestimmt !

Eine schöne Woche euch allen.

@ HoppSchwiizJunior Team

Macht mal kräftig Punkte, habe wohl ein paar "Käfer" erwischt:mad:
Weis nicht ob ich jetzt krank oder gesund werden will.
Werde daher nicht so viele Punkte machen wenn meine Lunge so weiter rebelliert.

Gruess Peti

@ HoppSchwiizJunior Team

Gruess Peti

Ich gebe mir Mühe, und versuche wieder ein paar Punkte mehr zu machen als während der Weihnachtszeit... obwohl etwas faulenzen war sehr angenehm :D

@ bikekiller

Auch zu Euch nach D-Land alles Gute, Gesundheit und viele schöne Trails auf Euren Touren :daumen:
Winterspeck? Was ist denn das :lol: ? Wenn das so weitergeht beginnt die Saison in diesem Jahr schon bald. In den nächsten Tagen solls so ca. 10 Grad warm werden!
Training ist out, Touren sind angesagt :daumen: :daumen:

@ HoppSchwiizJunior Team

Gruess Peti

Heute hab ich gemerkt das alles sein gutes hat.
Konnte weil ich kränkelte und nicht so schnell zur Arbeit fuhr, dem Idio*** mit dem Auto ausweichen, der von rechts über den kein Vortritt hinaus in die Hauptstrasse einbog.

Glücklich ist wer allem etwas positives abgewinnt. :daumen:

Werde wohl neben dem grossen Vorderlicht noch eine Drehlampe und Dreiklanghorn installieren:D
Wobei das bei den Autofahrern eher ein Panzer sein müsste damit sie Rücksicht nehmen.

Blibid gsond ond zwäg

@bikekiller

wieviele Punkte hättet ihr wohl, wenn ihr nicht immer chatten würdet:lol:

he, musst Du denn nie arbeiten speedy ? :D :D :D

wir fahren immer n a c h der Arbeit und chatten i n der Arbeit !!!

@bikekiller

Bei mir heisst die Arbeitszeit halt so, weil ich in dieser Zeit arbeite!!!!!!!
Nicht wie bei dir, wo es wohl bedeutet das man in dieser Zeit arbeiten sollte:lol:

Immer auf die Kleinen und das feste obenrauf.
Ich mach halt meine Sprüche wie die Boxer, nach dem Motto; Geben ist seliger als nehmen

Ok, wäre auch schwierig in der Gärtnerei ständig am PC zu sein und der Chef meint ich arbeite, wobei das Zubehör ist teilweise vorhanden(Mäuse.....):D :D

Wobei ich mit der Situation zufrieden bin, hab ja eine Arbeit gesucht und nicht einen Job.
OK, Mit einem Job könnte ich auch mehr Punkte machen, weil ich dann am Abend noch nicht müde wäre.

Winterspeck setzen wir nicht an, wir haben keinen Winter und bei den Temperaturen brennts den schon von selbst weg. Laut Meteo kann es diese Woche evtl. Werte bis 18°C geben.

Und meine Lunge spinnt immer noch, meine Diagnose zur Zeit; Typische Sommergrippe :mad::lol:

Gruess Peti

@two wheels

Wie siehts am Pilatus aus?

Gäbe das morgen eventuell eine gemeinsame Tour auch anderswo hin? Muss allerdings noch fragen ob ich Ausgang bekomme:D :D

eigentlich müsste mein Bike zum dotore

@ dean speedy

Musste heute arbeiten :heul: und morgen geh ich an einen OL!

Habe gehört der Schnee auf der Fräki sei wieder weg, grösstenteils und die Temperaturen sind ja auch ganz sommerlich:)!

Wie siehts mit nächstes Wochenende aus?

@ two wheels

Da wäre eben in Rothenburg ein Crosslauf über 4 km. Ich starte da.

Wenn du die Orientierung verlieren solltest kannst du problemlos auch kommen, die Strecke ist abgesperrt:D .
Bin im Moment nicht wirklich fit, hab für meine Verhältnisse viel zu viel trainiert und fast nichts schnelles gemacht. Normalerweise hab ich immer zuwenig trainiert, aber WP sei krank(ä Dank)

Wenn du kommen würdest, wäre cool, könnten mal schauen ob wir nicht mehr soviel Biken sollten und mehr zu den Läuferwurzeln zurückkehren sollten. Laufen ist halt anstengender, man kann nicht mehr absitzen wenn man müde ist.
Mich kennst du am gelben Shirt mit der Aufschrift gigateam.ch wenn du zurückschaust:D

Start wäre um 14:00 bei der Sportanlage Chärnsmatt.

Nachmeldung bis eine Stunde vor Start möglich 12.- + 4.- Nachmeldegebühr

Würde mich freuen

Wie gings am OL?

Hat nicht mal dreckige Schuhe gegeben nehm ich mal an?
Das wär dann beim Crosslauf laut Wetterprognose vielleicht etwas anders:D

Gruess Peti

Naja, reden wir nicht darüber! Ich war so ca 3 letzter (ca 10 min auf den 1 verloren), wobei das schon eine Steigerung ist, letztes Jahr war ich eigentlich immer letzer:D Ich bin da nicht so angefresen und meine Fähigkeiten halten sich in Grenzen. Aber trotz allem wurde ich ja letztes Jahr Post-schweizermeister im OL:cool: *stolzsein*

Das wegen dem Crosslauf werd ich mir noch überlegen. Möchte eh wieder ein wenig mehr laufen gehen... Auch wegen den von dir genannten Gründen, aber das Bken werd ich natürlich auch nicht sein lassen...

PS. Die Schuhe blieben eigentlich sauber, war ja ein Stadt-OL

Tja hab gedacht du hast dich an den OL verirrt, als ich nachschaute wieviel du zu Fuss trainiert hast:D

Und auf deinen Postmeistertitel darfst du stolz sein.:daumen:

Aber zuschauen kommen darfst du trotzdem.
Ach ja und anfeuern ist nicht verboten:D Ab 14:00 bis ca. am Schluss

Und das mit dem Meister werden ist mir auch schon mal passiert, sind zu dritt an die Wintermeisterschaften im Biathlon vom Feldarmeekorps 5 und haben die Kurzstrecke gemacht super geschossen(keine Fehlschüsse) und dadurch noch gewonnen. Ueber das Niveau schweigen wir uns aus. Unser Ziel war zweitletzte zu werden(tönt besser als nicht letzter). Und weil die Kurzstrecke nachher nie mehr stattfand sind wir wohl immer noch die amtierenden Meister:daumen: :lol: :confused: :D

Und läuferisch bin ich im Dauerstress, jetix Senior hat im WP-Klassement Laufen seit kurzem als ich ihn überholt habe(:D....) immer gleich viel Punkte. Daher apelliere ich an den Teamchef, kannst du das mit dem Weichkocken nochmals wiederholen???

Zurück