hose hängt ständig am großen ritzel

MasterChris

--> i am specialized <--
tach zusammen...
ich fahre an meinen enduro vorne wie hinten mit schaltung!
da ich es nicht ausstehen kann mit engen hosen durch die gegend zu fahren, ziehe ich immer ne normale hose drüber.
mein problem an der sache, die hose hängt beim biken ständig am großen ritzel und hängt nach einer 3std ausfahrt halb in fetzen!

gibts da ne leichte lösung, nen rockring oder ähnliches???

bevor du jetzt tatsächlich das biken aufhörst und für den rest deines lebens unzufrieden bist nimm halt sowas http://www.bikewwworld.de/katalog/ket-rix-uni-001.jpg

ich hab dir des aber nicht gesagt muss mein anderes ich gewesen sein :o

ich bevorzuge eher das hier
Kettenf_hrung_004.jpg

Kettenf_hrung_002.jpg

also wenn das wetter lange kleidung erfordert zieh ich über meine "schwuchtelhose" immer noch ne kurze short drüber. Nur an den Waden kann man solch eine Pelle schon verkraften.
Ansonsten muss es ja nich gleich ein Rockring sein. Das wäre auch ne recht gewichtsintensive Variante das Problem zu lösen. Ne dünne Carbon oder plexiglasplatte mit den Kettenblattmaßen tuts vielleicht auch. Würde dann ehr zu plexi raten, weil bei der geringern materialstärke kanns schonma passieren dass es kaputt geht, bei carbon geht das ein wenig mehr ins geld^^

also wenn das wetter lange kleidung erfordert zieh ich über meine "schwuchtelhose" immer noch ne kurze short drüber. Nur an den Waden kann man solch eine Pelle schon verkraften.
Ansonsten muss es ja nich gleich ein Rockring sein. Das wäre auch ne recht gewichtsintensive Variante das Problem zu lösen. Ne dünne Carbon oder plexiglasplatte mit den Kettenblattmaßen tuts vielleicht auch. Würde dann ehr zu plexi raten, weil bei der geringern materialstärke kanns schonma passieren dass es kaputt geht, bei carbon geht das ein wenig mehr ins geld^^

bekommt man aus plexi oder carbon so was schon zu kaufen, oder muss man da sein eigenes handwerkliches geschickt mit einbringen?!

Ist doch ganz einfach und kostet nichts, und Du kannst mit Langer Hose Fahren, ohne Optische Einschränkungen.
Die Lösung Lautet, immer mit Kette rechts fahren, da kann Deine Hose nicht am großem Kettenblatt hängen bleiben.

Wenn du das grosse Ritzel in grosses Kettenblatt umbenennst, ist zumindest das Problem mit dem Ritzel geloest. :lol:

Ansonsten, von Zefal gibt schmale Baender mit Klettverschluss (und Reflektorstreifen). :cool:

gibts da ne leichte lösung, nen rockring oder ähnliches???

Es gibt ne Lösung für die Hose:

30cm Reißverschluß (ev. in Hosenfarbe) besorgen, ca 3.50€.
Den keilförmig im offenen Zustand (Reißverschluß) auf die Hose nähen lassen, ca 10€.
Beim Fahren Reißverschluß zu, gut isses.

Hab ich schon mal gepostet, aber...

mein problem an der sache, die hose hängt beim biken ständig am großen ritzel und hängt nach einer 3std ausfahrt halb in fetzen!
Es gibt für die aktuellen Shimano LX und XT Kurbeln Kettenblätter mit 44 und 48 Zähnen für Hosenschutzringe. Die wirken zwar keine Wunder sind aber besser als nichts. Ansonsten Hose mit Klettverschluß, Kordel ö.ä. kaufen. Die beste Lösung kauf Dir eine richtige Radhose.

aber ich pack das null nur mit langer enger hose durch die gegend zu fahren
Tja, das Problem meinte ich auch zu haben, aber das hat sich gegeben, im Laden war nichts anderes da und frieren wollte ich nicht. Die engen Hosen sind einfach praktischer zum Rad fahren, das hat letztlich gesiegt. Nein, die Welt da draußen starrt Dich nicht an als ob Du in Begleitung eines rosa Hasens von 2m Größe unterwegs wärest.

Zurück