Hosen von RevolutionRace

Also ich habe gestern meine neu eingetroffene "Silence Pro Pant" getestet.
Diese ist "nur" am Gesäß und am Beinabschluss wasserdicht, was beim Biken auch die meist betroffenen Stellen sind wenn es von unten Nass ist.
Was soll ich sagen, bin rund um zufrieden.
 
Ich melde mich auch mal zu Wort.
Ich habe die Nordwand Pro von RR und bin super zufrieden mit dieser Hose. MTB und Wandern, dazu nutze ich sie.
Die Bux ist weit genug um noch Skieunterwäsche drunter zu bekommen für die kälteren Tage.
Hatte die GPX Pro auch da. Die war mir aber viel zu eng geschnitten an den Beinen. Hab ich wieder zurückgeschickt. Der deutschprachige Kundensupport war super nett u hilfsbereit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich sind alle Hosen da. Bericht erstmal vom ersten Test. Ich bin 1,76 und ~77kg, Jeansgröße 33/33.
Die RR Sachen sind alle aus China.
Telefonisch wurde mir gesagt das die Sachen werksseitig nicht imprägniert sind. Was ich für ehrlich halte, denn oft wird da einem Wasserfestigkeit suggeriert was bei 1x waschen dann weg ist.

- Waffle Unterwäsche
Wärmt ziemlich gut so wie das bei der Anprobe testen konnte, macht man denke ich nichts verkehrt

- Nordwand Pro Größe M
Optisch sehr gelungen in Petrol. Hat Taschen mit Reissverschluss und auch welche ohne. 2 große Belüftungsöffnungen an der Seite. Kommt eher stoffartig statt synthetisch daher d.h. macht für mich einen eher günstigen Eindruck. Den regulären Preis von 99€ würde ich dafür nicht zahlen. Wasserabweisend sind nur die schwarzen Flächen d.h. hinten an den Beinen ist man überhaupt nicht geschützt wo es aber wegen Spritzwasser wichtig wäre, nur am Hintern und im Kniebereich. Flexibel sind nur die schwarzen Flächen, ist daher steifer als die Loball. Sitzt auch sehr figurbetont. Mit langer Unterwäsche finde ich es aber schon ein wenig eng wenn man das Bein hebt. Ich denke die geht eher wieder zurück wegen der Nässeproblematik und fehlenden Flexibilität. Ist imho eher was fürs wandern.

- Loball Größe M
Kommt mit einem Innenfutter. Taschen und Belüftung ähnlich Nordwand. Ziemlich gut wasserabweisend. Die Hose sitzt relativ eng aber ist gleichmäßig überall flexibel. Mit einer dünnen BIB drunter ist es grenzwertig. Ist eher was für Touren als für Freeride. Schade das die gerade im Oberschenkel und Kniebereich so eng ist, interessieren würde mich wie L ist. Ärgerlich das ich nur 1 Größe bestellt habe. Etwas seltsam ist das die in der Gegend vom unteren Schienbein etwas weit ist, also gerade da wo man mit dem Kettenblatt in Berührung kommt. Vielleicht ist das besser wenn man es über die Schuhe stülpt. Ob das in L noch schlimmer wird? Vom technischen Aspekt ist die Hose eigentlich ganz gut, wenn sie nur weiter wäre.

- Hummvee II Größe L
Die dünnste von allen, sitzt sehr bequem und ist genauso lang wie die oberen 2. 4 Taschen, davon 2 mit Reissverschluss vorne, keine Belüftungsschlitze. In Sachen wasserabweisend eher nicht so toll, etwas besser wie Nordwand an den farbigen Stellen. Wenn man durch die Hose ins Licht schaut, sieht man schon relativ große Löcher. Vermutlich geht das Wasser viel schneller durch wenn die Werksimprägnierung erstmal weg ist. Der Stoff ist unflexibel. Geht vermutlich wieder zurück, passt von der Größe aber ganz gut.

- Platzangst Bulldog II Größe M
Die schwerste, stabilste und wärmste. Innen mit Mesh. Sitzt sehr weit und ist am besten wasserabweisend. Ist was fürs richtige grobe d.h. im Park bei Sauwetter aber selbst ohne Hosenbeine nichts für sehr heisse Tage. Ziemlich viele Taschen und Belüftungen. Riecht ziemlich stark nach Chemie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dein Resümee über die Hosen? welche durfte bleiben?


Ich bin mit der Hybrit Pant sehr zufrieden und ich find es schade das es sie nicht mehr gibt.

Auch der telefonische Kontakt war einfach Klasse. Die Anni ist ja mal ein tierisch sympathisches Mädel welche sich auch auskennt.
Sie meinte auch das der Blog über die Hosen die echt nervt weil viel Quatsch drin steht.
Ich für mein Teil kann sagen das ich die Klamotten nicht zu regulären Preis kaufen würde. Aber mit Rabatt ein Schnapper.
 
Ich warte noch auf die Loball in L die dann hoffentlich nicht zu weit am Bauch oder zu lang ist. Habe telefonisch auch angeregt doch eine Hose für MTB zu machen aber die meinte das würde an die 2-3 Jahre dauern o_O
Und besseres Modell als Loball ist ihr auch nicht eingefallen.
 
Ich fahr die bei den derzeitigen Witterungsverhältnissen mit einer Baselayer von Falke und einer Endura Weste und bin damit immer gut eingepackt. Die Atmungsaktivität find ich völlig ausreichend. Ich regulier die Feuchte über die ganzen Reißverschlüsse und komm klar damit
 
Hat hier jemand als Gast bestellt und kann mir sagen ob auf dem Rücksendeformular auch Adresse oder Bestellnr. schon vorausgefüllt ist? Ich hab bis jetzt seit der Rücksendung nichts gehört und kann mich nicht erinnern wie das Formular aussieht! Nicht das die nicht wissen woher meine Rücksendung kam. Oder obs auf dem Retourenaufkleber draufsteht.
 
Ich hab da nix ausgefüllt, hab mich aber vorher regestriert.
Ruf mal an, ich war auch verwirrt weil das ewig dauerte.

Ich glaub das liegt einfach nur an der Black Week Aktion und dem üblichen Weihnachtsgeschäft.
Ich brauchte nur meine Mail Adresse angeben und das Mädel konnte sehen das es Retour ging.

Übrigens...zwischen Fest kommt wieder eine Aktion! Ich hoffe meine Wunschklamotten sind dabei.

Jetzt weis ich auch warum soviele Klamotten bewertet sind. Bewertet man und teilt es via Facebook bekommste 15% auf die nächste Bestellung. Das nenn ich PR;)
 
Bin nur froh das ich den Beleg von DHL noch gefunden hab.
Günstig sind die Hosen ja aber mit der Passform ist das auch so eine Sache.
Ausser der Loball wüsste ich auch nicht welche besser wäre.
 
Hallo zusammen, ich steige mal ein in die Runde.
Habe mir die Loball und die Hyper Pants bestellt. Beide in Größe XL bei 1.91m und ~83 kg. Kamen beide gestern an und nach der ersten schnellen Anprobe, tendiere ich am ehesten zur Hyper pants. Da eine definitiv zurück muss, hat jemand ein Vergleich bezüglich der Wasserabweisenden Eigenschaften zwischen den beiden, da ich sie mir hauptsächlich für feuchtere, Tage und fahrten bei leichtem regen zugelegt habe.

Zusätzlich hatte ich mir auch die Bulldog 2 von platzangst bestellt gehabt, welche mir persönlich aber deutlich zu weit an den Beinen saß, sonst aber top gewesen wäre.
 
Meine ist am Freitag auch endlich gekommen. Sitzt in L schon deutlich bequemer und ist mir mit 1,76 noch nicht zu lang.
Die Bulldog2 ist in der Kniegegend ziemlich weit damit man auch Schoner drunter bekommt, dass kann man mit den Sachen von RR natürlich vergessen.
Wasser kann man in der Dusche testen, dazu auf den waagrechten Oberschenkel brausen. Die Loball ist da schon ziemlich gut. Selbst wenn man im Waschbecken die Hose als "Schüssel" verwendet geht da nichts durch.
 
Habe ziemlich dünne Beine, weshalb ich bei der Bulldog wahrscheinlich 3 paar schoner übereinander ziehen könnte und ich immer noch platz hätte :D Ist also schon sehr weit geschnitten, was aber auch Sinn ergibt, da der Stoff nicht wirklich elastisch ist und man somit trotzdem nicht eingeschränkt wird in der Bewegung. Zumal sie auch eher was für den Park und DH, als für Touren ist.

Bei beiden modellen von RR bekomme ich von daher auch problemlos Schoner drunter.
Wie siehts in der Praxis aus? Nach 2-3 Stunden bei feuchten, matschigen Bedingungen? Jemand da Erfahrungen mit der Hyper/Loball?
 
Ich habe mir bei der 20% Aktion eine Hyper Jacke und eine LoBall Hose bestellt. Die Jacke werde ich behalten, die Hose geht zurück. Ich fand die Hose relativ schlecht verarbeitet. Unschöne Nähte, eine Gürtelschlaufe war schräg angenäht. Vom Material und Schnitt her ok.
Zum regulären Preis würde ich aber nichts kaufen. Bei Decathlon bekomme ich die MH 500 Jacke regulär für 70.- Euro. Und die ist sicher nicht schlechter als die Hyper Jacke.
 
Ich möchte mir jetzt auch verschiedene Modelle bestellen. Hat jemand Erfahrung mit den Zip-Off Hosen? Oder sind die generell nicht zu empfehlen wegen Schwachstelle bzw. scheuern?
 
Wenn die Hose zu eng gewählt wurde, kann der ZIP sich bemerkbar machen. Ansonsten sind ZIP-Off Hosen ne nette Idee....
 
Zurück
Oben Unten