Hotel in der Vulkaneifel

Dumens100

Der mit dem Radon bikt und das Canyon bezwingt
Hallo
möchte mit einem Freund im August ein verlängertes Wochenende in die Vulkaneifel zum biken. Als Start und Zielort kommt entweder Daun oder Manderscheid in frage weil von dar die meisten MTB-Strecken starten oder dort vorbeikommen. Hat vieleicht jemand eine Empfehlung für ein Hotel oder Pension wo auch MTB-Biker wilkommen sind und dementsprechend ausgerüstet sind soll heißen das sie nen abschließbaren Abstelplatz für die Bikes haben und eventuell Tipps für Routen geben können am besten wenn sie selbst auch noch biken und mit uns nee Runde drehen. Ich weis im Netzt findet man einige Hotels aber sicher war von euch auch jemand dort vor Ort und kann mir ein Hotel besonders empfehlen weil er schon mal da war und es ihm gut gefallen hat. So würde ich immer ein Hotel in Willingen im Sauerland empfehlen
www.bikestation-willingen.de
www.hochheide.com
Fahren jetzt schon seit fünf Jahren dort hin im Mai wieder, der Chef selbst ist ausgebieldeter MTB-Guide und steht ein mit rat und tat beiseite, vieleicht habt Ihr ja auch soche tips für die Vulkaneifel.
Gruß
Andreas :)

Mein bruder und ich sind letztes jahr mit eine DIMB aktiv tour in der eifel unterwegs gewesen.
http://www.gastgeber-eifel.de/urlaub-17199-Eifelhotel%20Daun.htm

oh der link scheint nicht zu klappen...
google: daun hotel eifelblick und dann das mit dieser addresse suchen:
Eifelblick 1
54550 Daun,
vllt klappt hier der link ja: http://www.starstay.com/en/hotel-69614/eifelhoteldaun.html

in diesem hotel haben wir genächtigt, gefrühstückt und zu abendgegessen.
fahrräder wurden nachts in einer der vielen garagen eingeschlossen.
bedienung war freundlich, töchter der bedienung hübsch und die lieserpfade von manderscheid bis an die pleiner mühle ein absolutes event.

bin leider ohne navi gefahren, aber der präsi (dimb vorstand und ibc mitglied) hat sicher alle aufzeichnungen von 3 maraton und 3 eher abfahrts/spassorientierten touren.

kann cih nur empfehlen!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

sehr zu empfehlen ist in Meerfeld das NaturPurHotel , das liegt direkt am Maar oder auch das Dorint in Daun. Wenn du mehr Bikehotels in der Vulkaneifel suchst dann schau bei www.eifelbike.de vorbei.

Sportliche Grüße aus der Vulkaneifel

eifelbike.png

Die Unterkünfte auf meiner Seite kenne ich halt persönlich.
Sie kennen sich mit Bikern aus. Gute Unterkunft, sicher Bike Keller oder ähnliches, natürlich auch genügend leckeres Futter wenn wir abends von der Tour kommen. Kennst du ja. Wichtig! Sie sind sehr nett!

eifelbike.png

Zurück