FlatterAugust
Dysfunktionaler Soziopath
.
So hat vor einigen Jahren n Kumpel sein Dirt Rahmen von Spezi n paar mal zerlegt. Jedes mal hat er den Rahmen vom Top-Model bekommen
Das hat Specialized schon immer so gehandhabt. Insbesondere bei Modellen die zum Reklamationszeitpunkt schon ausverkauft sind. Da gab es immer den rahmen von neuen Modell. Ohne Maulkorb für den Kunden.
Was ich nicht verstehe, was Trek mit der Reklamation zu tun hat? Nach gültiger Gesetzeslage ist der Verkäufer/Händler der erste Ansprechpartner. Wenn der nicht reagiert, setze ich ihn schriftlich (Einschreiben/Rückschein) in Verzug. Wenn dann immer noch nichts passiert, bleibt nur die Zivilklage. Das geht alles ohne Kostenrisiko Anwalt. Innerhalb der ersten 6 Monate der Gewährleistungfrist ist der Händler in der Beweispflicht. Anleitungen wie man dabei vorgeht gibt es im Internet dutzende. Auf keinen Fall das Reklamationsobjekt ohne vorherige peinlich genaue Schadensdokumentation im Beisein von Zeugen aus der Hand geben.