Howitzer gleich Isis ?

Hi Leute,
ich stell mir jetzt schon ne ganze Zeit lang ne Frage ich hab mit dem Weltmeister schon ne Menge darüber diskutiert vielleicht lernen wir beide was.
Also ich frage mich wenn ich mir eine Holzfeller kauf mit Howitzer Aufnahme kann ich dann auch die Kurbel auf ein Isis Lager schrauben weil im generellen siehts die Aufnahme ja fast identisch aus kann es sein das das mit dem Howitzer bloß nur der Name is. itte helft mir weiter:( :( :( :daumen: .

Gehen würde das schon aber da beim Howitzer die Lager außen liegen und beim alten Isis innen würden die normalen Isis Kurbeln auf nem Howitzerlager sehr weit vom Rahmen weg stehen bzw eine Howitzerkurbel im innenliegenden Isislager sehr sehr sehr nah am Rahmen hinten vorbeilaufen wenn überhaupt....

Howeitzer ist der Name des Lagers,
und ja, es ist ei ISIS Lager (leider)
FALSCH!!!:spinner: nicht "vermuten" sondern in die Hand nehmen und vergleichen, das Vielzahnprofil ist schlichtweg anders, sieht von weiten aber "ähnlich" aus, die Howitzer entsprechen in keinem Punkt dem ISIS-Standard, die Lager haben den gleichen Aussendurchmesser wie HT-II/GXP aber grössere Kugeln da die Achse zwar dünner aber massiver wie bei HT-II/GXP Lagern/Kurbelsätzen ist

mist haste wirklich recht gehabt aber im generellen hol ich mir so oder so ein race face evolve fr isis lager ( das kann nur halten ) und eine hussefelt isis hab i au no bei mir zu hause also von dem her passt also alles ; )

Wieso soll das nur halten können? Ich glaub ich habe genug kaputte Lager aller Couleur ausgebaut um sagen zu können das keines "nur hält".

Und generell würde ich die Finger von ISIS-Sachen bei Dirt und Street lassen. Firmen wie RaceFace und Co bauen nicht einfach mal ein Produkt. Die stellen Rechnungen und Test auf und entwickeln ein Teil. Und diese ganzen ISIS-Lager sind meines Erachtens zu 100% nicht für die Belastungen im Dirt und Street gedacht.

Zurück