HR-Ausbau.....

• Ersteller Ersteller jörgl
  • Erstellt am Erstellt am
J

jörgl

Guest
Hallole zusammen,

kann mir einer von Euch sagen, wie ich bei meinem Cruiser das Hinterrad ausbauen kann, ohne die Kette öffnen zu müssen?

Das Demontieren des Schaltzuges bzw. der Momentabstützung der Rücktrittbremse ist kein Problem, aber wie bekomme ich das HR gegen den Zug der Kette bei den nach hinten offenen waagrechten Ausfallenden heraus?

Wie auf dem Foto etwas zu erkennen, ist das Rad verhältnismäßig weit vorne justiert, die Achse läßt sich vielleicht noch 1-1,5cm nach vorne zum Entspannen der Kette verschieben.....reicht das, um die Kette über das Ritzel zu heben?

Auch wenn es kein Singlespeeder ist, vielleicht kann mir doch einer von Euch helfen....... Eure Rahmen haben ja teilweise ähnliche Ausfallenden.

Grüße Jörg

jörgl schrieb:
Hallole zusammen,

Wie auf dem Foto etwas zu erkennen, ist das Rad verhältnismäßig weit vorne justiert, die Achse läßt sich vielleicht noch 1-1,5cm nach vorne zum Entspannen der Kette verschieben.....reicht das, um die Kette über das Ritzel zu heben?
JA. Schrauben öffnen, Rad nach vorne schieben, dann Kette an der Kurbel am Kettenblatt unten nach innen drücken und rückwärts kurbeln, bis sie den ersten Zahn verfehlt und nach innen runterfällt.

jörgl schrieb:
Hallole zusammen,

kann mir einer von Euch sagen, wie ich bei meinem Cruiser das Hinterrad ausbauen kann, ohne die Kette öffnen zu müssen?

Hi Jörg,

sehr geile Kiste, die du da hast !!

Ja, so wie Olli sagt ist es am einfachsten. Soweit entspannen bis man die Kette von der Kurbel schmeissen kann.....

Pete

Uiiii , ist der schön !

Ich glaube meinen sollte ich auch mal beim Lakierer vorstellen :) .
Viel zu trist dieses standart Schwarz von Felt !
Ist das vorn eine Trommelbremse ?:love:

Ach ja , das mit der kette funktioniert so gut ...

der alte ron schrieb:
Viel zu trist dieses standart Schwarz von Felt !

Schwarz kann bei Cruisern auch gut aussehen, gewußt wie...

3.jpg

Ja das ist ein Cruiser. Gibt´s auch in anderen Farben.

Gerolf

der alte ron schrieb:
..........
Ist das vorn eine Trommelbremse ?:love:

...

Ja........

Das Rad gibts es übrigens auch als Singlespeeder (heißt dann Nirve 'Switchblade').

Hab' leider keinen 1er-Führerschein (oder wie der jetzt auch immer heißt), deswegen die Version ohne Motor ;-)

Grüße Jörg

Zurück