An meinen Downhiller lösen sich öfters die Speichen am Hinterrad. Zurzeit fahre ich eine MTX29 Felge mit Sapim Race und Nukeproof Generator Nabe, dass ich selbst eingespeicht habe. Laufrad hatte eine gleichmäßige Spannung (+-Toleranz vom ParkTool Poti). Das selbe Problem hatte ich am HR auch mit dem original Specialized HR und mit den Nukeproof Generator DH HR.
Die selbst eingespeichten VR halten problemlos bzw. auch die LRS die ich für Freunde eingespeicht habe.
Da liegt es nahe, dass es an meiner Fahrtechnik bzw. Fahrweiße liegt. Fahre relativ sauber, springe aber gerne. Daher liegt meine Vermutung, das es an Whips etc. liegt.
Würde Loctite helfen? (Da es eigentlich bei gleichmäßiger Speichenspannung nicht nötig ist) bzw. liegt es doch an der Qualität der Laufräder?
Oder damit leben und öfters nach zentrieren?
Die selbst eingespeichten VR halten problemlos bzw. auch die LRS die ich für Freunde eingespeicht habe.
Da liegt es nahe, dass es an meiner Fahrtechnik bzw. Fahrweiße liegt. Fahre relativ sauber, springe aber gerne. Daher liegt meine Vermutung, das es an Whips etc. liegt.
Würde Loctite helfen? (Da es eigentlich bei gleichmäßiger Speichenspannung nicht nötig ist) bzw. liegt es doch an der Qualität der Laufräder?
Oder damit leben und öfters nach zentrieren?