• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Hs 22 -- Hs 33

Also ich habe an meinem Bike die HS22 aber irgendwie mit den Verstellrädern an den Hebeln(was normal nur die HS 33 hat oder?)!!

Ich bin am überlegen ob ich mir die HS 33 kaufen soll.
Bin mir aber nicht sicher also bei meiner HS 22 muss ich z.B. beim Backwheelhop mit 2 Fingern bremsen liegt das an der Bremse oder woran könnte das liegen?
Und es Verstllt isch die ganze Zeit irgendwas!! Ich hatte sie richtig eingestellt und nach 1,5 Wochen sind berühren die Bremshebel wieder den Lenker oder fast!

Bringt da entlüften was?
Wenn ja hab ich noch nie gemacht wie mach ich das?

Oder vielleicht die Sram 9.0??

Die roten Hebel mit Trial drauf sind doch eigentlich ganz o.k..
(Fahre die aber nicht selbst).

Bin mit den HS33 sehr zufrieden.

Zwei Finger an der Bremse und Backwheelhops. Das find ich nicht schlecht. :eek:

Bis denne... Tilo

die rote Trial is an den silbernen 97er Montys verbaut, die mit dem Vierkant Unterrohr und Vorbau. Hatte das bike auch mal. Die Bremsen sind ganz normale HS 22 wo halt trial draufsteht.. mit Standartkolben 16mm oder was das war..

Is nen '98 Monty X-Lite!!

Bild kann ich noch machen!

Habt ihr das Prob auch das ihr die Bremsen immer nachstellen müsst??

Und da hat mir auch keiner drauf geantwortet und zwar bringt das was wenn ich die entlüfte und wie geht das?? Oder is das zu kompliziert??

ja du hast Luft im System

Manual bei www.magura.com downloaden und exakt durchführen.

Wenn du mehr Power willst, dann solltest du dir neue Gebereinheiten (das was am Lenker festgemacht ist ;) ) kaufen.

Die Hs22 hat noch 16mm Geberkolben und die Hs33 hat mittlerweile 14mm Geberkolben. (nehmerkolben sind mit 14mm identisch).

Entweder du kaufst dir ne neue Anlage oder wiegesagt die Gebereinheiten.

Ne gebraucht Hs33 gibts für low bei ebay.

Noch Fragen?

/till

Also ich muss mal sagen, dass ich an er HS33 noch nie nen richtig guten Druckpunkt hatte, jedenfalls nicht so, wie ich ihn mir wünsche und ihn auch schon an anderen Bremsen (unte randeren auch HS33) erlebt habe. Und das trotz entlüften und einstellen. Entlüften brachte aber eine gewisse Verbesserung.

Bis denne... Tilo

Zurück