HS-33 Bremskloetze schieben nicht synchron raus bzw ziehen zurueck

Registriert
18. September 2002
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Hallo!

Ich habe folgendes Problem! Ich habe eine HS-33 Bremse. Bei mir fahren die Bremskloetze nicht gleichmaessig raus bzw rein.

Wenn ich das Einstellraedchen ganz zurueckschraube dann fahren sie bei der kleinsten Bewegung richtig raus -> keine Luft in der Bremse

Aber wenn ich das Raedchen rausdrehe dann tritt der Effekt auf. Ich habe die Kolben auch schon ganz rausgefahren und versucht so gut es ging (war eigentlich nicht dreckig) sauberzumachen. Sie wollen mir aber trotzdem nicht den Gefallen tun mal brav zu sein!

Irgenteine Idee was man noch machen kann?
 
Ist ganz normal. Keine Panik. Ist bei allen hydraulischen Mehrkolbenbremsen so. Ausser das evtl. die Felge mal ein ganz klein wenig am Bremsbelag der einen Seite schleift passiert doch nix. Der Energieverlust liegt schätzungsweise unter 0.1Watt.
 
Evtl. ist eine der Befestigungsschrauben oder der Spanner des Evo-Adapters zu fest angezogen.
Lös mal eine der Schrauben bei dem btreffenden Nehmer, vielleicht hilft das schon.
Aber grundsätzlich ist es so, dass kleinste Unterschiede in der Reibung der Bremskolben dazu führen, dass die Kolben unterschiedlich ausfahren.
 
Ich sach nur Suchfunktion. Das Thema wurde schon öfters hier behandelt.
Wie schon gesagt, evtl Schraube zu fest, oder mal die Kolben weit rausfahren lassen, reinigen und ölen oder sowas.

Ciao Maddin
 
war bei mir damals auch so aber das macht sowas von garnix aus denn wenn die beim bremsen rausschnalzen dann ist der zeitunterschied mit dem sie die felgenflanke erreichen so minimal, das merkst du nicht. naja, und wenn es dich optisch stört: guckst du etwa zu wie die teile rein und rausfahren? :p
 
Zurück