HS33 bei stadler - breakbooster

Hallo,

bin kurz davor mir bei Stadler die HS33- 2004 zu kaufen. Nun meine Frage , sind breakbooster standardmäßig dabei?? Ode rmuss ich mri die noch extra dazu kaufen?
Wenn ja welche sidn empfehlenswert? Bitte nicht zu teuer, bin doch nur ein Schüler...! Habe irgendwo was für 18EUR gesehen, taugt das was?

Wie sieht das mit den Boostern bei der '05 Version aus? Sind die was? Oder lohnt es sich nicht die '05 zu kaufen anstatt der '04 mit Breakboostern?

Danke im voraus!

Die Booster sind da bei der Bremse scho dabei!!! Hab zwar kei Erfahrung mit den 05ern, nur mit älteren, aber die 05er taugen 100pro!!! :daumen:

Kurza

Hi

Ich würde mir nicht die 2005er kaufen, da die Booster labbriger aussehen.
Außerdem finde ich die 04er irgendwie schöner. Die 05er haben aber ziemlich sicher keine Vorteile gegenüber den 04ern (außer dem höheren Preis und dem damit verbundenen Posereffekt :cool: ), da die HS33 sei (glaube :confused: ) 1998 nicht mehr wirklich verändert wurde (außer dem neuen Booster, der aber weicher ist und nur den anbau erleichtert. Ich hatte vor kurzem auch überlegt, ob ich mir nicht lieber diie neue HS33 kaufen soll, es aber dann doch gelassen, weil sie 75€ teurer gewesen wäre. Den Anbau habe ich übrigens nicht als so kompliziert empfunden (ca 1,5h , erster Versuch eine HS33 anzubauen , mit Hilfe von Freund)

Hoffe dir geholfen zu haben

Regengott

Die 05 ist definitiv VIEL besser zu montieren... :daumen:
ABER: Sie ist VIEL verwindungsanfälliger als die alten Modelle! Dadurch ist der Druckpunkt sehr weich... :mad:

Also habe mir jetzt die '05 geholt, hat im Endeffekt nur 10Eur mehr gekostet! Und ich erhoffe mir dadurch natürlich den leichteren Anbau etc. Habe die mir übrigends im laden mal angeschaut, also der "breakbooster" sieht wirklich etwas lapprig aus, aber wirds ja sicherlich ausreichend tun!

@chorge,
in wiefern ist der Druckpunkt weich? Kann man das nicht durch einen andern Breakbooster verbessern...? :confused:

PS: Hatte anfangs mt dem Account eines Freundes geschrieben... ;)

Zurück