HS33 Verbindungsleitung gebrochen

Registriert
28. Mai 2008
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

mir ist beim Reinigen eines Bikes für den Verkauf ein Mißgeschick passiert. Die Verbindungsleitung der beiden Nehmerzylinder ist direkt an dem Anschluss abgebrochen. Wenn ich die Anleitungen richtig verstehe brauche ich doch nur einen neuen Anschluss auf der Seite einschlagen und neu verbinden, oder? Welche Ersatzteile brauche ich denn da? Das Anschlussstück sieht anders aus als die in den Videos, die Bremse ist von 1995 und war noch original.

Chris
 
DSC_1356.JPG
Hier links, ich hab beim demontieren nun aber auch bemerkt, dass das nur eine draufgesteckte Platik Tülle ist. Danke für den Link.

Chris
 

Anhänge

  • DSC_1356.JPG
    DSC_1356.JPG
    97,1 KB · Aufrufe: 17
Wenn die Leitung einfach so abgebrochen ist, ist sie wohl morsch. Da würde ich wohl auch eine Leitung spendieren, statt nur einen neuen Pin einzuschlagen. So wie die Bremse auf dem Bild aussieht hat die ein paar Jahre auf dem Buckel. Ich persönlich würde wohl auch die komplette Leitung zwischen Geber und Bremse erneuern, aber ich hab meine Bremsen auch gerne zuverlässig.
 
Ja, es gibt ja beim verlinkten Shop fertig konfektionierte Bögen für 4€. Einer von denen und 100ml Öl sollten es richten. Das Rad wird danach verkauft.

Einfach so gebrochen ist sie nicht, ich habe beim reinigen den Mindestabstand des Hochdruckreinigers unterschritten o_O bei vielen Teilen bin ich vorsichtig, dort hätte ich nicht gedacht, dass es ein Problem gibt.
 
Zurück