HsW - 15.10.2006 - Von Valepp zur Kaiserklamm

EpicONE

www.epicone.de
Registriert
5. Februar 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
85290 Geisenfeld
Also die Halb so Wilden werden das hoffentlich schöne Wetter am We auch nochmal für eine Tour nutzen.
Geplant ist Tour 21 aus Moser 1: Von Valepp zur Kaiserklamm.

Fahrleistungen: ~50km und 1.150hm
Tempo: In Halb so Wild-Manier eher langsam.

Startplatz: Parkplatz 200m vor Forsthaus Valepp
Anreise: von München kommend nach Tegernsee fahren. An der "Eckbäckerei" links Richtung Valepp fahren, am Wandererparkplatz die 4 Euro Maut bis Valepp zahlen und bis ganz rauf fahren. 200m vor Forsthaus Valepp ist ein Parkplatz.

Wir treffen uns am Sonntag morgen um 09:45 Uhr am Startplatz.

Sollte jemand ein paar mehr Höhenmeter fahren wolen, so kann er auch die Maut sparen und zum Forsthaus hochradeln. Dann aber bitte vorher Bescheid geben damit wir Bescheid wissen und entsprechend eher losfahren.

Auf das wir nochmal eine schöne HsW-Truppe zusammenbekommen. Wer weiß wieviele Touren dieses Jahr noch kommen werden.
 
..echt schöne Tour, kann ich nur empfehlen:daumen:
Wir sind die Tour am 30.09., allerdings ab/bis Spitzingparkplatz gefahren,da
wir keine Lust hatten in das "staugefährdete"Gebiet um den Tegernsee zu fahren.
Die paar Höhenmeter mehr waren gut zu verkraften, da die Strasse vom Spitzing zum Forsthaus Valepp eh geteert und relativ flach ist:daumen:

Landschaftlich ein Traum:love: aber fahrtechnisch nicht besonders anspruchsvoll! Unbedingt einen Photoapp.mitnehmen.
(hatte leider bislang noch keine Zeit meine Fotos von der Tour reinzustellen !)

Viel Spass und hoffentlich hält das Wetter!

Schönen Gruss
Sisu
 
Okay dann hier mal die aktuelle gruppe:

Sicher dabei sind:
EpicONE
Stoffel80 und ein Bekannter
BKH-Rider & Melocross

Eventuell dabei sind:
Timmuc
Eigerbiker
Kellnix (Du musst einfach mitkommen!)
cyber-flo

Bin ja mal gespannt was mit den anderen üblichen HsW-Verdächtigen ist. :cool:
 
Auf vielfachen Wunsch haben wir die Planung etwas geändert. Wir treffen uns nun etwas später um 9:45 Uhr, damit wir um 10Uhr starten können. Hoffentlich gibts dann noch genug Parkplätze.
 
huhu,

ich kann mein mitkommen nur von kellnix abhängig machen, da die anfahrt mit der bahn an den tegernsee von starnberg aus eher bescheiden ist.

falls unser carbonopa lieber faul im sessel rumlümmeln will werde ich eine andere tour fahren :)))

ich gucke morgen nochmal rein....

bis dann

alpino
 
Juhu,
melde mich von Garda zurück... kann aber leider am Sonntag nicht...
aber nächstest WoE möglicherweise für eine Schandtat bereit...
Euch viel Spaß!
Kathrin

P.S. Hab' schon Euren Frauenaufruf im anderen Thread gelesen... na wenn ihr nur passiv wartet das eine vorbei kommt dann wird wohl keine auf die Idee kommen euch zu suchen... :rolleyes:
 
....also gem. cmefly ....bei einer Bergabfahrt in der Mitte des Weges die Bikes querstellen mit SUCHSCHILD

....wollte ich unter "ändern" --> löschen --> wie geht das ?
 
.... so, nun hat mich der Schnupfen auch erwischt :heul: :heul: :heul:
Wenn also bis morgen keine akute Besserung eintritt dann sind wir nicht dabei :mad:
@Epic: ich schick dir später mal auf alle fälle die tourenbeschreibung
 
Muss Euch leider mitteilen, dass ich morgen n i c h t kann. :heul:

Nächstes WE bin ich wieder dabei, dann hat Alpino auch wieder
eine MFG. Hat sonst noch jemand Resturlaub? Könnte mich evtl.
mal einen Tag unter der Woche loseisen.

An die, die morgen starten, fahrt nicht zu spät los, die Parkplätze
sind sehr begrenzt.

Euer Carbonopa
 
also ich sag jetzt definitiv ab, denn stephan liegt halb tot da! Tja, wenn Männer mal krank sind...

Wünschen Euch morgen trotzdem viel Spass und sorry, das wir so kurzfristig absagen mussten!
 
Ich komme auch mit, wenn ich als "HsW-Unerfahrener" darf :lol:

Bleibt es bei 9:45h ? Falls nicht bitte hier noch posten!

Falls Bedarf ist, kann ich noch jemanden inkl. Bike ab dem unteren Parkplatz mitnehmen (grauer VW Touran), dann können wir die Maut teilen.

Bis morgen!
 
So, bin wieder daheim, ich hoffe ihr steht nicht noch im Stau !:aufreg: War ich froh als ich in Gmund abbiegen konnte... :D

War eine suuuuper Tour, schön anstrengend, aber noch vertretbar. Und mit einem -wie ich fand- klasse Trail zum Schluß. :daumen:

Legendär das Wiener Schnitzel in der EHJ-Klause. :cooking:

Die Windchill-Temperatur bei 7°C und 48 km/h (runter in die Kaiserklamm) beträgt übrigens 1,503 °C, das war mit kurzer Hose sehr erfrischend. :frostig: :lol:

Achso, quergestellt hinter irgendwelchen Kurven haben wir uns übrigens NICHT! :lol:

Also, mal schaun ob noch was geht dieses Jahr...
 
Nach rekordverdächtigen 2,5stunden fahrt bin ich nun auch daheim. schrecklich wars. zog sich dann noch bis zur autobahn genauso weiter. sind dann über holzkirchen und sauerlach und als wir dann über die autobahn gefahren sind sah es dort genaus so ******** aus.

@flo: in ortschaften sind 50km/h. hast dem touran ja dann ganz schön die sporen gegeben nachdem du abgebogen warst.
fahrer.gif


ja die tour war ganz schön und das wetter war ja dann auch super. mal abgesehen von den temperaturen in einigen bereichen. Und abgesehen von einer stelle würde ich sie sogar irgendwann nochmal fahren. :)
 
Zurück
Oben Unten