Suche HT Alu-Rahmen 15-17", Canti

Registriert
1. Oktober 2009
Reaktionspunkte
2.248
Ort
bei Nürnberg
Ich will mir endlich n leichtes und passendes YT HT basteln...um dann was zum bolzen zu haben :)
Brauche dafür aber erst mal nen "gscheidn" Rahmen. OR nicht länger als 55, Sitzrohr bis 43.
Eher zu klein als zu groß is dieses Mal die Devise .
Disc Aufnahme muss nicht, will eh V-Brakes verbauen :) Soll aber auch kein Vermögen kosten...
Also: wer was hat oder sieht, bitte melden :) Danke schon mal !!

Beste Grüße
Frank
 
Hi Armin, dank schon mal für die Vorschläge ! :daumen: Den ECS Rahmen hatten wir ja schon mal in der Unterhaltung..gefällt mir echt gut, hat auch n paar schöne Details... aber momentan sträub ich mich noch n bisserl, einfach so n nen neuen Rahmen aus dem Netzt zu kaufen. So n bisserl "Leben" darf der Rahmen schon haben.... is halt grad so meine Denke ;) Und n wechselbares Schaltauge sollt er haben !! :)
 
Klar doch Frank! War ja eigentlich nur für den Fall gedacht, dass sich hier keiner rührt. Ich weiß ja auch nicht mal, ob Du Dir blankes Alu nochmal antun möchtest. Ich für meinen Teil möchte kein poliertes Alugeröhr haben. Wäre aber eine gute Basis für eine Pulverbeschichtung nach Gusto.
Übrigens würde ich feste Schaltaugen immer vorziehen: Da kann Dir nichts falsches mitgeliefert werden, es gibt keine Ersatzteilprobleme, es kann nicht einfach runterfallen und die festen Schaltaugen sind für gewöhnlich um einiges stabiler. Z.B. hat KLEIN nur feste Schaltaugen! Ich habe auch nur feste Schaltaugen (außer am 29er :rolleyes:) und da war noch nie eines verbogen. Wechselbare Schaltaugen sind für mich unnötiger Glateratasch und Leutefängerei!
 
Sitzrohr ist 44cm, ich biete ihn Dir aber trotzdem mal an. Oberrohr ist (entlang des Rohres gemessen) 54cm. Preis? Ich hatte ihn zuletzt für 99,-VB inkl. Versand angeboten, bei Interesse würden wir uns ganz bestimmt einig werden, da er auch ein wenig im Weg rumliegt, um ehrlich zu sein. :)

Grüße,

Volker

rahmen1.jpg
 

Anhänge

  • rahmen1.jpg
    rahmen1.jpg
    118,6 KB · Aufrufe: 8
warum bekomm ich keine Benachrichtigungen, wenn hier was gepostet wird ?! Tssss....:confused:

@caquephogl
Danke für s Angebot, aber der is mir doch zu "pur"...auch wenns n schöner Rahmen is.

@Canis Lupus
Der gefällt mir schon mal gut :) Größe könnt so grad hinhauen. Das behalte ich mal im Hinterkopf ! :daumen:

Jetzt mal schauen, was die nächsten Tage so an Rädern auf den Markt fliegt....
 
Zurück
Oben Unten