Ich finde immer noch dass die Safarilackierung nicht gut zum putzen ist……hab schon diese Radierschwämmla ausprobier, hat keine Besserung gebracht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie ist denn das jetzt mit dem Safari: Ist es so penibel wie anfangs oft geschrieben wurde und schwierig sauber zu halten?
Und wie siehts mit dem Raw aus: So wie man liest und sieht, ist das ein flächendeckendes anthrazit. Bei dem ein oder anderen schauen dann manchmal Matten raus bei anderen gar nicht. Wobei ich sagen muss, auf den Bildern welche ich hier gesehen habe, sieht das gar nicht so toll aus, wenn da die Matten rausschauen, sieht irgendwie "nicht gscheid gemacht" aus.
Ich hatte hier im Forum mal was von Wachs für Boote gelesen, also das nach der Behandlung damit die Reinigung besser klappen sollteAlso ich bin mir meinem Safari Lack eigentlich ganz zufrieden. Er ist schon ganz schön rau und dadurch natürlich nicht so pflegeleicht wie ein glänzender Lack oder ein matter der nicht ganz so rau ist, dafür sieht er halt auch echt geil aus. Ich putze ihn mit der muc-off soft washing brush und Wasser mit etwas Allzweckreiniger drin und finde das passt schon alles. Carbon Raw gefällt mir tatsächlich auch nicht und das petrol kenne ich nur vom Ekano und da ist es mir zu hellblau und zu wenig petrol.
PS: ich hab es hier im Faden schon mal geschrieben, aber doppelt hält besser falls jemand nicht alles durch geht: bitte nicht Schmutzradierer benutzen. Die Dinger reinigen aufgrund von Reibung. Langfristig macht man sich damit den Lack kaputt.
Das hab ich auch irgendwo hier gelesen. Darfst gerne berichten wenn du es ausprobierstIch hatte hier im Forum mal was von Wachs für Boote gelesen, also das nach der Behandlung damit die Reinigung besser klappen sollte
Aber Erfahrung bzw. Ahnung davon hab ich nicht! Wobei kaputt machen kann man damit denke ich nichts...
Ps: Ich hab auch Safari bestellt da es mir in Kombination mit der Orangenen Fox Gabel einfach sehr gut gefällt![]()
Gibt es auf Instagram zu sehen und sieht ziemlich nice aus finde ich.Hat jemand ein Hugene in Safari mit Safari Decals? Würde mich in natura interessieren
So würde es auf der Homepage Aussehen.
Anhang anzeigen 1403239
Ich möchte meines auch so haben, schaut dann relativ clean aus! Was mich noch etwas stört ist das dann der Schriftzug am Oberrohr (Hugene) trotzdem in Schwarz istHat jemand ein Hugene in Safari mit Safari Decals? Würde mich in natura interessieren
Anhang anzeigen 1403239
Fährst du schon ein Tyee und bestellst dir jetzt noch ein Hugene???Hat jemand ein Hugene in Safari mit Safari Decals? Würde mich in natura interessieren
Anhang anzeigen 1403239
Öhm, peinlich jaFährst du schon ein Tyee und bestellst dir jetzt noch ein Hugene???
Ja der kleine Hugene decal macht mir nix aus.Ich möchte meines auch so haben, schaut dann relativ clean aus! Was mich noch etwas stört ist das dann der Schriftzug am Oberrohr (Hugene) trotzdem in Schwarz ist![]()
Ok, sieht richtig gut aus für mich.Gibt es auf Instagram zu sehen und sieht ziemlich nice aus finde ich.
https://www.instagram.com/p/CRW-TPAB-fA/?utm_medium=copy_link
hab nur gefragt da ich selbst ewig überlegt habe ob Tyee oder Hugene. Hab jetzt ein Hugene bestellt was hoffentlich mitte März hier aufschlägtÖhm, peinlich ja
Du weißt ja 1+n+n
Typische kognitive DissonanzMitlerweile überlege ich nur schon ob eventuell doch ein Tyee die bessere Wahl gewesen wäre...
hab nur gefragt da ich selbst ewig überlegt habe ob Tyee oder Hugene. Hab jetzt ein Hugene bestellt was hoffentlich mitte März hier aufschlägtMitlerweile überlege ich nur schon ob eventuell doch ein Tyee die bessere Wahl gewesen wäre...
Für das was ich am meisten fahre langt mir mein Cannondale Scalpel mit 100mm FederwegÜberleg dir einfach, was du am häufigsten fährst. Da ich naturgemäß die Trails bei uns vor Ort fahre, auch wenn die mitunter nicht ohne sind, ist es bei mir das Orbea Occam geworden. (Das Hugene war damals noch nicht bestellbar.) Das reicht auch für Finale. Was soll ich mit 170 mm am Rande des Rothaargebirges? Und als ich im Oktober mit Rock my Trail in Finale war, waren auch Hugenes dabei. Reicht!
Intend?Das macht gerade Lust auf mehr!
Ich hab mich aus ähnlichen Gründen für das Hugene entschieden. Für die richtig „harten Sachen“ nehm ich das DH.
Ich freu mich darauf, wenn es nächste Woche kommt.
Denke ich werde ohne Flschenhalter unterwegs sein, irgendwie sieht es so clean ohne Fidlock etc. einfach genial aus.
Btw: hat noch jemand nen Tipp für einen relativ leichten 35mm Vorbau? 77desingz ist nur in Gold lieferbar und, ich wäre allerdings eher für schwarz zu haben…
Warum hast nicht direkt den im Kofigurator genommen? Zu schwer? Da geht es doch "nur" um 30-50 Gramm... Ich wills zwar auch leicht aufbauen, aber auf die Spitze wie beim XC Fully werde ich es nicht treibenDas macht gerade Lust auf mehr!
Ich hab mich aus ähnlichen Gründen für das Hugene entschieden. Für die richtig „harten Sachen“ nehm ich das DH.
Ich freu mich darauf, wenn es nächste Woche kommt.
Denke ich werde ohne Flschenhalter unterwegs sein, irgendwie sieht es so clean ohne Fidlock etc. einfach genial aus.
Btw: hat noch jemand nen Tipp für einen relativ leichten 35mm Vorbau? 77desingz ist nur in Gold lieferbar und, ich wäre allerdings eher für schwarz zu haben…
Wie war die Tour mit Rock my Trail in Finale?
Möchte eventuell im Oktober nach Finale, denke aber auf eigeneFaust. Die Tour von Rock my Trail scheint mir schon wieder zu sehr in Richtung Shutteln zu gehen, oder wie fandest du das?
Über Ligurien gibt es seit kurzem auch eine Folge von Berg auf Berg ab, die waren mehr im Hinterland unterwegs was mich etwas mehr reizen würde als nur Finale!
Meinste Lenkerdurchmesser oder Länge?Btw: hat noch jemand nen Tipp für einen relativ leichten 35mm Vorbau?
Weil ich es a: verpeilt habe und b: kein Sixpack wollte.Warum hast nicht direkt den im Kofigurator genommen? Zu schwer? Da geht es doch "nur" um 30-50 Gramm... Ich wills zwar auch leicht aufbauen, aber auf die Spitze wie beim XC Fully werde ich es nicht treiben![]()
Sind schon in Ordnung!Wie ist denn allgemein so die Qualität von den Sixpack Produkten (Lenker, Vorbauten) ehrlich gesagt war mir die Marke vor meiner Bestellung des Hugenes völlig unbekannt... Hat da jemand Erfahrung???