Wenn man sich die Produktpalette der Jungs anschaut, lässt es eigentlich nur wenig Raum für Spekulationen
Abgesehen von der Laufradgröße, ist man mit dem Spindrift meiner Meinung nach bestens aufgestellt wenn es um den von dir angesprochenen Federweg geht. Meine Vermutung wäre aber, wenn es denn ein 29er wird, das man mit dem ersten Modell mit eben dieser Laufradgröße vielleicht auf die breitere Masse geht, wobei wir eher bei weniger Federweg wären. Aber bald werden wir sicher alle schlauer sein
in der insta story von phil atwill gibts bilder
Gibts da evtl. einen Link bittein der insta story von phil atwill gibts bilder
Who is Hugene?
ich sag auch 150/140 und bin gespannt ob es auch in alu kommt
fände ich auch besser. aber ich gebe dir recht - was beim tyee geht, sollte hier vielleicht auch möglich sein.160/150 fänd ich besser oder zumindest die Option es wie bei Tyee/TyeeAM einfach über den Dämpferhub verändern zu können.
fände ich auch besser. aber ich gebe dir recht - was beim tyee geht, sollte hier vielleicht auch möglich sein.
auf jeden fall gefältt mir das bike tag für tag besser. auf den aufnahmen von atwill kam es gar nicht so schick rüber.
allerdings weiß ich noch nicht was ich von carbon halten soll… und das obwohl ich für neue sachen eigentlich sehr offen bin…
ich mag mein alu raw rahmen einfach so - da muss man nicht so aufpassen
ok, vielleicht hat mich auch das interview von Ruben Torenbeek dem Gründer von RAAW so nachdenklich gemacht…Hmm, ich glaub was die Festigkeit und die Haltbarkeit angeht macht Carbon (bei entsprechendem Aufbau) inzwischen keinen Unterschied mehr ... die Farbe und der Preis is dann natürlich wieder was anderes
ok, vielleicht hat mich auch das interview von Ruben Torenbeek dem Gründer von RAAW so nachdenklich gemacht…
" Was spricht deiner Meinung nach gegen Carbon? -
Nachhaltigkeit, Schlagfestigkeit und Komplexität. Carbon kann nicht vernünftig recycelt werden, das ist nicht zu unterschätzen. Ein anderes großes Problem ist die Fähigkeit, Schläge aufzunehmen bei einem Sturz oder bei herumfliegenden Steinen. Aluminium hält da einfach deutlich mehr aus und würde auch noch mit einer Delle lange funktionieren. Ein anderes Thema ist aber auch die Komplexität der Carbon-Konstruktion. Dieses Thema wird nicht oft angesprochen, weil man logischerweise antworten könnte mit: „Also hast du einfach das Wissen nicht.“ Die Realität ist aber, dass nur ganz wenige Marken das Wissen und die Erfahrung haben, um wirklich zu checken, was in ihrem Carbonrahmen abgeht. Ich würde nicht die Verantwortung tragen wollen für ein Produkt, in dem diese Black Magic steckt."
http://enduro-mtb.com/ruben-torenbeek-interview-raaw/
aber man wird sehen wie es kommt
Das Raaw steht auch auf meiner Liste, aber wenn ich wohl bei nem Durchnittsaufbau bei ca. 6500 Euro für ein Alu Enduro lande bleib ich da wohl beim Spindrift
das bin ich auch! und wenns einer schafft dass ich auf carbon wechsel - dann wahrscheinlich propain
G mein nicht gekaufter Lottoschein gewinnt demnächst ne Menge Geld