Hugene

@Chief-Roberts84
Aaaahhhh ich halts nimmer aus bis Samstag .... kann Euch ned ein "ungewollter Leak" wie bei diversen Autoherstellern üblich passieren!?

Gerne auch nur im Friends Bereich :D:bier:
 

Anzeige

Re: Hugene
Wird das jetzt eher ein 29er twoFace ersatz oder kommt das mit den 140mm doch an ein Tyee ran.
Was meint ihr für gelegentliches Bikepark fahren? Sollte das Hugene auch dafür tauglich sein? Oder dann doch eher bei 27.5 und Tyee oder Spindrift bleiben?
 
Wird das jetzt eher ein 29er twoFace ersatz oder kommt das mit den 140mm doch an ein Tyee ran.
Was meint ihr für gelegentliches Bikepark fahren? Sollte das Hugene auch dafür tauglich sein? Oder dann doch eher bei 27.5 und Tyee oder Spindrift bleiben?

Sind doch hinten nur 130mm oder?!

Klingt bei Enduro Mag und MTB News nach nem extrem potenten Trailbike .... aber eben ein Trailbike.

Glaub nicht das es ähnlich schluckt wie n Tyee oder gar Spindrift.

Für sein Einsatzgebiet sicher ne Maschine, aber leider nicht die 29er Do it all Sau die ich mir gewünscht hätte.

Da fehlen hinten noch mind. 20mm und vorne 10 :D
 
Wird das jetzt eher ein 29er twoFace ersatz oder kommt das mit den 140mm doch an ein Tyee ran.
Was meint ihr für gelegentliches Bikepark fahren? Sollte das Hugene auch dafür tauglich sein? Oder dann doch eher bei 27.5 und Tyee oder Spindrift bleiben?
Weiss ja nicht wie Du fährst, aber selbst mit nem TWOFACE mit 50/145 Federwege kann man glatt ab und an Bikepark(s) fahren. Man muss es ja nicht übertreiben mit 2m hohen Drops und sowas.
Das was wir Bikepark nennen kannste auf jeden Fall mit allen Propain Bikes ab. Mit Carbon wohl vlt. etwas zurückhaltender sein.
130mm hinten sind keine 145mm, schon richtig. Vlt. hat auch die Umlenkung an der neuen Stelle konstuktive Grenzen gesetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser satzt von Enduro Mag ist für mich das ko für das Hugene " Tourenfahrer sollten sich aufgrund des sehr direkten Fahrverhaltens ebenfalls nach einem anderen Rad umsehen."


Ich wollte ein 29"er als touren bike zum Tyee, aber ne testfahrt werd ich dennoch machen.Wer weis, vielleicht gefällts mir ja dennoch :D
 
Mit dem Tyee bin ich damals nicht richtig warm geworden aber das Hugene macht mich an. Muss ich unbedingt Probe fahren. Das könnte direkt mein Smuggler ersetzten
 
Der Enduro Artikel ist schon etwas hart formuliert. Warum genau sollte das kein gutes Tourenbike sein? In Vergangenheit hatten doch selten Tourenbikes einen flachereren Lenkwinkel. Ein Trailbike mit dem man keine Tour fahren kann stelle ich schwer verkäuflich vor.
 
Ja, über die Aussage kann man sicherlich etwas philosophieren ;)

Ist halt mit der 150 mm Selva eher auf Ballern ausgelegt. Wer überwiegend Touren will, ist mit der 140 mm Pike auch bestens bedient. Wobei natürlich Tour ein sehr dehnbarer Begriff ist.
 
Dieser satzt von Enduro Mag ist für mich das ko für das Hugene " Tourenfahrer sollten sich aufgrund des sehr direkten Fahrverhaltens ebenfalls nach einem anderen Rad umsehen."


Ich wollte ein 29"er als touren bike zum Tyee, aber ne testfahrt werd ich dennoch machen.Wer weis, vielleicht gefällts mir ja dennoch :D
Hi,
ich bin das Hugene in Riva am Bike Festival 2 mal gefahren.
Ein tolles Bike. Touren Fahren ist damit kein Problem, der Satz im Test hat mich etwas gewundert. Ich fand das Rad keineswegs nervös. Es geht halt auch mehr als nur Touren, du kannst damit auch sehr gut grobe Sachen runter fahren, das ist das schöne. Das Rad geht gut rauf und gut runter. Ich überlege grade ob ich eins kaufe oder oder mich doch für Tyee entscheide.
Grüße
 
Echt schönes Video aber alles auch entspannt mit Hardtail fahrbar für Phil! Mir fehlen die Wurzel- und Steinfelder ala Gardasee im Video. Hätte gerne gesehen wie es da liegt! Das ist gerade noch der Punkt der mich beschäftigt....
 
Stimme dir zu. Mich hätte auch interessiert zu sehen, wie das Hugene auf dem unteren, verblockten Teil des Rollercoasters liegt und nicht nur auf dem Einstieg oben kurz hinter dem Café Din. Die Trails von der Nato Base aus lässt Phil im Video ja auch aus und surft stattdessen auf dem Hinterrad die Straße runter.
 
Mit der Entscheidung von Propain für 130mm muss ihnen eigentlich klar gewesen sein, dass bei ihrer Herkunft und ihrem Ruf wir potentiellen Kunden sofort Angst bekommen er könnte zu kurz sein. Vor allem weil die direkte Konkurrenz (u.a. Stumpjumper 2019 oder Jeffsy 29) einen längeren hat :D
Denke alles was hilft hier unseren Längenkomplex zu überwinden hilft beim verkaufen :hüpf:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Entscheidung von Propain für 130mm muss ihnen eigentlich klar gewesen sein, dass bei ihrer Herkunft und ihrem Ruf wir potentiellen Kunden sofort Angst bekommen er könnte zu kurz sein. Vor allem weil die direkte Konkurrenz (u.a. Stumpjumper 2019 oder Jeffsy 29) einen längeren hat.
Denke alles was hilft hier unseren Längenkomplex zu überwinden hilft beim verkaufen :hüpf:

Das Pivot Switchblade ist wohl ein guter Vergleichskandidat. Gemäss Test sehr vielseitig einsetzbar. Die breite Masse ist eben nicht den ganzen Tag im Park sondern auf normalen Trails. Der Preis vom Pivot ist dann aber eine eigene Liga.
Gruss von einem Spindrifter
 
Was für einen Lenkwinkel hat eigentlich das Hugene?

Edit: Grad gefunden, 67,5 bzw 67,0.

Aber mit kurzem Gabelvorlauf, wodurch es mehr Sicherheit bietet ohne durch zu langen Radstand träge zu werden.

Am besten Mal testen. Auch die 130 mm am Heck fühlen sich nach mehr an. Nicht durch die Zahlen zu sehr beeinflussen lassen ;)
 
Aber mit kurzem Gabelvorlauf, wodurch es mehr Sicherheit bietet ohne durch zu langen Radstand träge zu werden.

Am besten Mal testen. Auch die 130 mm am Heck fühlen sich nach mehr an. Nicht durch die Zahlen zu sehr beeinflussen lassen ;)

@Chief-Roberts84

Apropos Testen ... werden welche Zeitnah bei Freeride Vinschgau zum ausleihen zur Verfügung stehen?!

Weil die Testivals schaff ich dieses Jahr mal wieder alle nicht
 
Zurück
Oben Unten