Hydra Air Gabeln

Cubabike

DURACELL
Nochmal ne Frage wegen luftgefederter/Ölgedämpfter Gabeln:

Ist es normal, dass die Gabel beim Einfedern so "asthmatische" Geräusche von sich gibt ? Vor allem die ersten Minuten hört sich das zum Teil (brandneue Duke SL) an wie meine Oma, wenn sie die Treppe hochschlurft, verschwindet dann aber wieder, wenn man ein paar Minuten gefahren ist. Zudem ist das Ansprechverhalten der Öldämpfung recht unterschiedlich, am Anfang recht träge, härt und unsensibel. Erst wenn ich ein paar km gefahren bin, "tut" die Gabel, wie sie soll...
Tipps und Ratschläge bitte !
Greetz

Hatten meine Dukes auch am Anfang (insbesondere die 80er), vor allem wenn es etwas kühler war, ist aber jetzt nicht mehr festzustellen. Immer schön Brunox auf die Standrohre.

Hat aber noch einen Vorteil: Wenn wir uns auf dem Isartrail treffen (wo ich mich jetzt fast direkt hinbewege) weiß ich, daß Du es bist und nicht Deine Oma!!!

:bier:

Bei der SID XC -Gabel meines vaters ist es das selbe!! sie atmet beim ausfedern!

Mein SID XC Dämpfer! Beim Springen oder bei sonstigen federaktionen "atmet sie beim ausfedern einmal kurz ein". scheint normal zu sein! :)

Zurück