I-Spec II Schalthebel auf Schelle umbauen

Anzeige

Re: I-Spec II Schalthebel auf Schelle umbauen
Also, is ja schon ne Weile her aber der Vollständigkeit halber hier noch die Ergebnismeldung.

Es geht. Ich hab an Avix Elixir 7 Bremsen den Matchmaker verbaut und dann mit den Mismatch 2.0 Adaptern die Schalthebel dran gemacht. Die Mismatch 2.0 passen nicht 100%ig (Schalthebel kann nicht verschoben werden, so wie bei den original Teilen) aber es hält jetzt schon seit einem Jahr und funktioniert wunderbar.

LG
 
... um den alten Thread mal wieder auszugraben.

Ich habe mir selbst eine Matchmaker Schelle modifiziert (Loch aufgeweitet) und den M8000 I-Spec II direkt montiert. Hält jedoch nicht perfekt und der untere Schalthebel ist nun zu nah am Lenker und kollidiert "mit dem Zeigefinger" gedrückt auf die Bremshebelschelle.

Somit nicht Ideal. Folgende Schelle von KCNC könnte jedoch Abhilfe schaffen (Brauche nur einen und wer hat Interesse an der anderen?):

KCNC Hebelklemme für M-9000/M-8000 I-Spec II
 
Hallo zusammen,
gibt es denn eine Lösung eine I-Spec B Bremse mit nem I-Spec II Trigger zu verheiraten? Einfach den Deckel beim Trigger zu tauschen geht leider nicht. Nen komplett neuen will ich auch nicht kaufen, da ich ja zwei benötige.:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu spät. Habe mir SLX Bremshebel dran gebaut. Waren günstiger als neue Schalthebel.
Wenn du die mal bestellt und montiert hast wäre ein Update trotzdem cool.
 
Mit den neuen Problem Solvers MisMatch 2.2 Adaptern passen die Schalthebel XTR SL-M9000 & XT SL-M8000 mit I-Spec II hervorragend an SRAM Matchmaker-Schellen (in meinem Fall XTR SL-M9000 rechts an den Remotehebel der Reverb). Sehr passgenau, völlig wackelfrei und optisch unauffällig.

Habe mir den Adapter von Problem Solvers gekauft.

Passt perfekt an die Matchmaker Schelle sowie die I-Spec II Aufnahme. Hält bombastisch und ist super abestimmt. Fühlt sich auch super steif an. Finde es sogar besser/flexibler als die Originalschnelle.

Absolut zu empfehlen. Nicht günstig aber doch jeden .ct Wert! Würde ich sofort wieder kaufen.

:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
SHIMANO-XT-Schalthebel-SL-M8000-I-Spec-II-fuer-11-fach-Schaltwerk
Hallo
ich möchte auch meinem M8000 Trigger rechts an meine alten Bremshebel-m785 anbauen welche Teile möchtest du bestellen.
Ich habe diesen Trigger wie im Bild
 

Anhänge

  • shimano-xt-schalthebel-sl-m8000-i-spec-ii-fuer-11-fach-schaltwerk.jpg
    shimano-xt-schalthebel-sl-m8000-i-spec-ii-fuer-11-fach-schaltwerk.jpg
    9,7 KB · Aufrufe: 92
genau das gleiche Probleme habe ich auch bei mir muss ein XTR 10 fach iSpec I-B Shifter an die Bremse passen, somit kommt bei der Kombination aktuell nur ZEE oder SAINT Bremse in Frage alle anderen aktuellen Shimano Bremsen haben dieses iSpec II .
 
Ist aber sowas vong veraltet . Typische Resteverwertung für die dummen .
so ein quatsch was ist an dem SL M-980 XTR Shifter bitte veraltet ? Der ist sogar um Welten besser als der neuartige M9000

hier bitte die Specs nachlesen:
https://www.bike-components.de/de/Shimano/XTR-Schaltgriff-SL-M980-B-I-mit-I-Spec-2-3-10-fach-p35579/

ich bin mit diesem mehr als zufrieden, und ich bin mit dem 1 mal 10 zusammen mit dem XTR Shifter und dem ZEE Schaltwerk mit M771 XT Kassette und HG95 Kette SUPER ENDLOS glücklich, jeder der diese Kombination einmal fahren durfte wird NIE wieder was anderes wollen das kann ich versprechen !
 
Stimmt.

Auf die Experteneinschaetzung ist einfach zu 100% Verlass. Zu jedem Thema kommt prompt eine kompetente und fachkundige Meinung.

Was „er“ fährt ist ohnehin die absolute Referenz der aktuellen Fahrradtechnik.
 
Zuletzt bearbeitet:
@SteWi81 vermutlich hat er die 8000er schaltgriffe, um die ging es jedenfalls mal in diesem thread. dann nutzt ihm ein 10fach-schalthebel nix.

für dein problem gibt es aber einen passenden adapter. problem solvers rematch 1.1 adaptiert i-spec a/b schalthebel an i-spec II bremshebel.
 
für dein problem gibt es aber einen passenden adapter. problem solvers rematch 1.1 adaptiert i-spec a/b schalthebel an i-spec II bremshebel.

Das wäre wohl die Lösung, aber nach 1 Stunde Google finde ich keinen Shop bei dem ich das zu einem vernünftigen Preis ordern kann... und 68,- + Port ist für mich keine Option...
 
anscheinend hat cosmic die noch nicht im sortiment, sonst gäbe es sie in deutschland und mit sicherheit deutlich günstiger. so wärst du jetzt mit neuen slx sl-m7000 als 3x10 mit i-spec II billiger dran. die xt m8000 bzw. t8000 gibt es entweder oder, 3x10 und i-spec II zusammen gibt es nicht.
 
Hey ich brauche eure Hilfe und grabe drum mal diesen Thread aus...
Hat sich da mitlerweile was getan?

Folgendes Problem habe ich, Bremse Zee mit ISPEC B, Schaltung XT mit ISPEC II
Am liebsten natürlich direkt an den Bremshebel, aber da gibt es ja keinen Adapter bis auf die Hope lösung...
Und sonst einfach eine Schelle dran, aber wo gibts die?
 
Oder SLX/XT Bremshebel M7000/M8000 kaufen. Die haben i-spec-2 und funktionieren mit den Zee Bremssätteln.
Evtl. geht auch Deore M6000, aber weiß nicht, ob die auch i-spec-2 haben.
 
Zurück
Oben Unten