IBC DIMB RACING TEAM - FAQ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von Leinetiger

mir geht es da drum, das ich nen armer schüler bin und mein konto vielleicht nicht immer mit 40 euro gefüllt ist, deswegen habe ich jetzt noch nicht meine konto nr. angegeben.. wenn ich aber wüsste wann der beitrag abgezogen wird, dann könnte ich es bevor es abgebucht wird auf mein konto packen.

ich hoffe ich habe es verständlich geschrieben..

Hast Du, Leinetiger !

Als Geldverwalter der DIMB habe ich die Antwort auf Deine Frage mal übernommen.

Vorschlag:

Da die Bankverbindungsdaten nicht obligatorisch anzugeben sind, lasse sie erstmal einfach offen, besorge dir die Kohle und überweise recht bald.

Falls Du sicher bist, dass es im nächsten Jahr kohlemäßig anders aussieht, gehe ungefähr ne Woche nachdem Du überwiesen hast, in die Rubrik "Daten ändern" auf der Raceteam-Seite und trage Deine Konto-nr. ein. Dann buchen wir beim nächsten Mal ab.

falls Du noch Fragen zum Geld etc. hast, einfach mailen [email protected] und Dir wird geholfen.

@hellrazor: kein Prob !

besten dank! hatte noch ne kleine frage und habe das per mail geschrieben...

aber noch was zu der anmeldung... bekommt man dann eine bestätigung oder so, wenn man das ausgedruckte formular abgeschickt hat??

Original geschrieben von Leinetiger

aber noch was zu der anmeldung... bekommt man dann eine bestätigung oder so, wenn man das ausgedruckte formular abgeschickt hat??

Du wirst von uns eine email bekommen, mit der die Aufnahme bestätigt wird. Da sind dann auch noch zusätzliche Infos mit dabei, die wichtig sind.

Bernd

so.....

da es jetzt hier 100te von beiträgen gibt in denen wild herumgefragt wird und sich leute die sich neu anmelden wollen und erst mal die bedingungen usw. abchecken wollen, keine infos mehr finden räume ich jetzt mal auf hier :D

AB SOFORT IST DIESER THREAD NUR NOCH FÜR: Stand der Dinge IBC DIMB RACING TEAM

in diesem thread wir keiner ausser mir mehr posten können, sonst gibt das hier noch das völlige chaos !
ich werde hier alle news posten !

gruzz michael

ES GIBT KEINE PASSIVE MITGLIEDSCHAFT MEHR

und zwar aus folgenden gründen:

1. der verwaltungsaufwand für ein passives mitglied ist keinesfalls gerechtfertigt. d.h die aktiven mitglieder finanzieren mit ihren jahresbeiträgen im grunde genommen anteilig auch die passiven.
2. gibt es kein racing-team, das eine passive mitgliedschaft anbietet. also entweder mitglied und rennenfahren für das team oder kein mitglied.
3. waren die meisten potentiellen passivmitglieder schon anderweitig in anderen vereinen & teams. dies ist auch ein grund dafür, das es keine derartige mitgliedschaft gibt.

dies wurde so von seiten der ibc und der dimb beschlossen !

gruzz michael

Die Bestellung des Trikot wird wohl auch in den nächsten Tagen losgehen. Ebenso ist es dann möglich auch andere Sachen im Team-Shop zu bestellen. Der Team-Shop wird demnächst fertig gestellt.
Wer sich hier für das Team offiziell angemeldet hat, wird dann in Kürze ein email bekommen, in dem dann auch Zugangsinfos für den Teamshop drin sind. Dann kann bestellt werden.

hallo racer,
wir haben eine bitte an euch.
und zwar müsst ihr bei unserem sponsor www.fitnesstreff.de ein trainingstagebuch führen. dies wird im zusammenhang mit den sportversicherungen für die teammitglieder benötigt, da dann bei einem evtl. versicherungsfall über die mitgliederverwaltung nochvollzogen werden kann, ob ihr an diesem tag trainiert/einen rennen hattet und somit über die sportversicherungen abgesichert seit.

die dokumentation ist kostenlos. nur kurze anmeldung erforderlich ;)

des weitern werden in den nächsten tagen die kosten [für teammitglieder] für den erweiterten zugang [premium-zugang] bekanntgegeben. falls einer von euch diesen nutzen möchte.

gruzz michael

Anhänge

• test.jpg
    test.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 240
  • Image2.jpg
    Image2.jpg
    46 KB · Aufrufe: 174
zwischenstand:

weil ihr euch so fleissig anmeldet, gibts mal wieder paar news ;)
die racing homepage geht vorraussichtlich im laufe der nächsten woche / übernächste woche online ! diese beinhaltet sehr viele features die als racing team benötigen ;)

ausserdem, und das ist die beste neuigkeit: der teamshop. in dem können angemeldete mitglieder die verschiedensten sachen rund um das team bestellen !!!! ;)

Ich hatte vor einigen Tagen im Orgateam (IBC und DIMB) den Teamnamen zur Diskussion gestellt. Für Rennen solltet ihr folgende Eintragungen bei Anmeldungen machen:

Falls nach einem Vereingefragt wird:

Verein: DEUTSCHE INITIATIVE MOUNTAIN BIKE e.V.
Teamname: IBC DIMB RACING TEAM

Wenn nur nach dem Teamnamen gefragt wird:
Teamname: IBC DIMB RACING TEAM

Wenn nur nach dem Verein gefragt wird:
Verein: IBC DIMB RACING TEAM in der DIMB e.V.

Falls nach einer BDR Vereinsnummer gefragt wird, müsst ihr warten. Clemson wird die noch bekannt geben.

So!!! :D Jetzt dürft ihr alle eure Signatur und sonstiges ändern! Bindestriche weg usw. :D :D

Gruß
Bernd

news

ab morgen, samstag, geht der team shop online !
somit sind alle abstimmungen über die designfragen getroffen.
im shop könnt ihr mit einem password, das euch per email zu geht, die team-kleidung verbindlich bestellen. natürlich nur eine kollektion für jeden !

gruzz michael

ps. mein dank geht mal wieder an bernd, der die heutige nacht mit dem einpflegen der artikel in den shop verbringen wird ;)

Hallo all,

in einzelnen Threads tauchen immer wieder speziellere Fragen auf, die nicht unbedingt für alle wichtig sind. Also eher persönliche Anfragen.
Ich bekomme auch immer mal wieder emails, worin nach Dingen gefragt wird, die z.B. mit dem Teamshop oder Kleidung zu tun haben.

Es ist ja nicht so, dass ich mich über emails von euch ärgere; ihr dürft mir gern Mails schicken in denen ihr mich heftig lobt! :D
Aber mein DIMB Postfach läuft sowieso ständig über!

Bitte beachtet doch in Zukunft folgende "Zuständigkeiten":

Clemens > clemens.capeller-at-dimb.de
Teamshop (also auch alles zu Lieferungen, Zugangsdaten etc.)

Principia > info-at-light-bikes.de
Rangliste, Homepage (und ansonsten "Madchen" :D für alles!)

DIMB Marketing > b.stein-at-dimb.de
Sponsoring
Beschaffung von Vorteilen für die Teammitglieder
Corpore Design
Werbung

Gruß
Bernd

mitglieder liste: stand 15.06.04

1 007ike
2 Adrenalin
3 Alchimist
4 Alleswirdgut
5 aufstand
6 Babu
7 babyq
8 beezly
9 Beppo
10 bergbiber
11 Bergradlerin
12 berninaexpress
13 bfbiker
14 Big \"S\"
15 bigf00t
16 bigfood
17 Bikelady
18 bikeoman
19 Biker49
20 Blauer Sauser
21 bluemuc
22 bommel
23 Brent-Severyn
24 Burli
25 Caad5
26 catweazl
27 CDRacer
28 Charli
29 chicco
30 chrissie
31 Christoph71
32 clemson
33 CMP supermoto
34 Cyphar
35 Daniel.Meler
36 Daryl
37 der alte ron
38 dirkr
39 Dooyou
40 drivingghost
41 eatmydirt
42 Eintopf
43 Ennox
44 eyny
45 FatAlbert
46 Fischkopp
47 fishlips
48 flieger2
49 fourbiker
50 Fritz Bodosondo
51 gambo
52 georgme
53 Gerhard S.
54 gorbi73
55 GORErider
56 Gorth
57 Gregor74
58 Hädbänger
59 Happy_User
60 Harz-bikes
61 Heinerich
62 helgeg
63 hellrazor
64 Helmut
65 Hickerklicker
66 hodie
67 Hugo
68 hungerturm
69 Hurrycat
70 Iceman
71 Judy
72 kalus
73 Kawamoster / Spitfire75
74 Keili
75 kollo
76 KoS74
77 Kuschelbaer8
78 LaraC
79 laufand
80 Leinetiger
81 Lenkfix
82 Lola_radelt
83 Lucky1
84 luniz
85 lynx
86 M.E.C.Hammer
87 M.Panzer
88 M:::::
89 Mad Mik
90 MadLex
91 Maixle
92 maixle
93 Manitou
94 marcomania
95 matou
96 matze@lif
97 Miccy
98 Micki
99 mikeonbike
100 mischuwi
101 Monkey
102 Mountie700
103 Nager
104 Nakamur
105 Northern lite
106 Öli
107 Onkel
108 Pastamann
109 pedalritter
110 pfadfinder
111 phiro
112 Pirchi
113 pitje
114 Planet Coke
115 POLDY
116 Poppei
117 Principia
118 Procycling
119 Prometheus
120 Raccoons#81
121 racegirl
122 rapitty
123 ratte
124 Realby
125 rhonin
126 rieni
127 rigger
128 Rockey
129 Rotwilderer_25
130 Sanz
131 schalom
132 Schlammpaddler
133 Schmirgel
134 scooter_werner
135 scott
136 sharpe
137 Silent
138 Soederbohm
139 spitfire4
140 StarKI
141 SteffenScott
142 Steven271
143 stinscha
144 Stolle
145 sucker
146 surfer100
147 swyp
148 tobeer
149 Tötges
150 trashy
151 tt²
152 Tüte
153 tvaellen
154 Unregistriert
155 uwero
156 van-bour
157 vantimer
158 vni
159 wheelerfriend
160 wissefux
161 wolven
162 www.jagger
163 XCRacer
164 X-Lars
165 yakko
166 yeti75
167 Zwiebel2

167 angemeldete mitglieder, darunter 9 weibliche ;)
bernd hat für das 200.ste mitglied eine teamjacke ausgeschreiben, also weiter anmelden
:daumen:

hier nochwas von bernd :D

-----------
Hallo alle,

ich bin zwar ziemlich platt, will euch allen aber ein paar kleine nette Sachen, die ich für das Team verhandeln konnte, nicht vorenthalten.

1. Die Preise der Sonderteile von bike-mailorder, werde ich wohl bis Mittwoch haben.
Emtweder die kommen dann in den Shop oder es wird baldmöglichst ein spezieller Zugang für den BMO-Shop geschaffen. Da sind sofort die entsprechenden Teampreise zu sehen.
Bitte dran denken, dass keine Preise in der Öffentlichkeit diskutiert werden.

2. Event werden wir ab dem nächsten Jahr einen weiteren Sponsor haben, der uns mit einem eigenen Teamhelm versorgt.

3. Mit 2 Veranstaltern habe ich Bedingungen für die Teilnahme (mündlich) vereinbart.
Bei beiden werden TeamfahrerInnen (falls mehrere gemeldet sind), in einem Block starten. Falls ganz viele gemeldet sind, bekommen wir einen eigenen Block.

4. Ggf. bekommen wir Unterstützung für Rennernährung

5. Endorfin wird auch das Fully VP4 als Teamrahmen anbieten! Entweder als Rahmen-Gabel, Rahmen-Dämpfer, Rahmen-Gabel-Dämpfer-Version. Event sogar auch noch komplett. Genaueres demnächst über ein Team-Newsletter.

6. Konkretere Vereinbarungen über Fahrtechnik-Seminare werden demnächst besprochen. Event. auch Saisonvorbereitungs-Woche auf Lanzerote.
Inlandseminare wahrscheinlich auch mit LD. Wir werden dazu dann feste Termine vorgeben. Es bringt nur Planungschwierigkeiten, nach Terminen zu suchen. Der Vorlauf wird so groß sein, dass sich (beinahe) jeder darauf einstellen kann.

Mehr fällt mir jetzt nicht mehr ein. :D

Ich fand es sehr schön einige von euch kennen zu lernen. Das Festival hat, trotz der Arbeit für unser ganzes DIMB-Team, auch Spaß gemacht. Sehr schön fand ich auch, dass alle Teammitgleider immer wieder ihre Hilfe angeboten haben.

Einen ganz besonderen Dank möchte ich hier an unsere Sponsoren
Biemme, bike-mailorder, Endorfin und fitnesstreff aussprechen. Wir werden genauso behandelt, als wären wir ein Profiteam! :D

Ich mache jetzt erst mal Schluss! Muss relaxen! :)

Übrigens, dass 200. (bestätigte) Mitgleid kriegt eine Teamjacke!!! :D

Ganz leibe Grüße an alle!!!!

Bernd

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück