IBC - DIMB Racing Team ?

IBC Racing Team ?

• Sinnvoll, ist eine gute Idee !

Stimmen: 205 92,8%
  • Uninteressant !

Stimmen: 5 2,3%
  • weiß nicht genau ?!?!?

Stimmen: 11 5,0%

• Umfrageteilnehmer
    221
Original geschrieben von Raccoons81
Guck mal hier:

http://www-public.tu-bs.de:8080/~y0011570/

Findet man unter Google, wenn man IBC Racing Team sucht.

Sieht doch für den Anfang schon super aus !

da muss ich euch leider enttäuschen....dies ist nicht die seite...
die seiten sind hier auf mtb-news.de, gestaltet von rikman & thomas

wir haben uns für eine art integrierte news / forum geschichte entschieden

wartet ab, es wird genial ;)

gruzz michael

Anhänge

• testseite.jpg
    testseite.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 240
Zur Webseitengestaltung

die Seiten die unter dem geposteten Link von Raccoons81 zu finden sind habe ich erstellt. Diese Testseiten enstanden in einer frühen Phase zur Idee des IBC Racing Teams. Sie sind veraltet und werden nicht mehr weiterentwickelt.

Die Webseitengestaltung übernimmt Rikman (Admin, ESK).

Gebt den Mann doch einfach ein bissel Zeit. Wenn die Seiten stehen wird der Link hier gepostet. Also stay tuned.

Mirko

Habe da noch eine Anregung für das Trikot.
Sollten wir nicht von Sponsoren überschwemmt werden und somit noch Platz auf dem Trikot bleiben, wäre ich für das Logo der DIMB.
Eine Mitgliedschaft dort ist ja als ambitionierter MTBler eh quasi Pflicht, oder!?!

hi folks,

baden-würrtemberg als größter nettozahler des länderfinanzausgleichs ist hier in eurer mannschaft ja heillos unterrepräsentiert.
habe daher nach gründlichem überlegen beschlossen beizutreten. vielleicht ist ja dann der eine oder andere mannschaftskamerad mit dabei, wenn es beim nächsten surm und dem ötzi 2004 wieder um die letzten plätze in kälte und regen geht :bier:

@ drbalrog
ach ja, der Ötzi ... :love:
irgendwann (200x ?) fahre ich den auch mal.
Aber allein der Gedanke an "Timmels" führt derzeit noch zu sofortigem Pudding in meinen Waden :D

Gruss
Tvaellen

Hallo,
Michael hat mir seinen Entwurf geschickt, weil ich mich daran auch mal versuchen wollte. Ich habe mal, nach Rücksprache mit Michael, die DIMB und den Slogan "OPEN TRAILS" eingebaut. Natürlich konnte ich mich nicht zurückhalten ne Hose zu entwerfen.
Vielleicht gefällt es euch ja.

Anhänge

• trikot1_jpeg.jpg
    trikot1_jpeg.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 181
Wie es sich für ein richtiges Racing Team gehört überläßt man natürlich garantiert keine Platzierung einer anderen Truppe. Da die vorderen Plätze sicher schon durch etliche von euch belegt werden, werde ich bei dem einen oder anderen Rennen mal für die hinteren Ränge sorgen. Vielleicht bin ich ja sogar der Älteste. Wäre ja wenigstens etwas. :D

Heinerich

muss sagen das der trikot entwurf mir richtig gut gefällt..
aber ich denke es sollte alles überarbeitet werden wegen neuem ibc logo oder so :confused:
naja wenn die so aussehen werden nehm ich das trikot auf jeden fall und wahrscheinlich die hose auch..

Original geschrieben von Heinerich
Hallo,
Michael hat mir seinen Entwurf geschickt, weil ich mich daran auch mal versuchen wollte. Ich habe mal, nach Rücksprache mit Michael, die DIMB und den Slogan "OPEN TRAILS" eingebaut. Natürlich konnte ich mich nicht zurückhalten ne Hose zu entwerfen.
Vielleicht gefällt es euch ja.

uuuuiiihh...
der entwurf gefällt mir sehr gut....:bier:
jetzt muss man nur noch abwarten was mit dem logo geschieht. aber dies ist ja, denke ich, kein problem, da man den grundentwurf so lässt und nur das logo anpasst !

also es gefällt mir sogar sehr sehr gut.

auch der slogan passt irgendwie....hat so was "nach vorne strebendes" an sich. dies kann man ja bei den rennen gut gebrauchen !

gruzz michael

Ich find das Trikot richtig geil !!!! Wenn es so aussieht nehm ich auf jeden Fall ein, inkl. Hose !!! :daumen:

Auf den Link bin ich nur zufällig gestossen, und hab einfach mal gepostet. Der alte HP-Entwurf gefiel mir auch schon richtig gut.
:daumen:

nur dass wir uns richtig verstehen: das timmelsjoch habe ich dieses jahr nicht gesehen. mußte/wollte/durfte im strömenden regen schon viel früher das drama beenden.
habe daher mit dem ötzi eine rechnung offen und dachte, man könnte das evtl. nächstes jahr als team angehen.
(von der hoffnung getragen, dass regen in der gruppe nicht so nass macht :mad: )

Original geschrieben von Micki
Nimmt die DIMB in unserem "Club" so eine wichtige Rolle ein das der Text "OPEN TRAILS" auf dem Trikot so dominiert?

Sagen wir es mal so:
Es ist natürlich eine Entscheidung aller, ob ein Slogan, der von der DIMB in Umlauf gebracht wird, auf dem Trikot so deutlich abgebildet werden sollte.
Aber was spricht dagegen?
Wir von der DIMB machen mit diesem Slogan unsere grundsätzliche Forderung deutlich. Ich gehe mal davon aus, dass jeder MTBler sich dazu bekennen kann und auch sollte. Bei meinen Gesprächen mit Unternehmen der MTB-Branche versuche ich zu erreichen, dass auch diese den Slogan in ihren Katalogen und vielleicht auch auf ihren Produkten nutzen. Es ist also weniger ein Slogan der DIMB, sonder eher einer aller, die mit dem Mountain Biken zu tun haben.
Noch einmal deutlicher: Es geht nicht darum, eine DIMB Idee zu verbreiten, sondern eine Forderung der MTBler deutlich nach außen zu tragen.

Natürlich ist auch ein Effekt für die DIMB dabei. Und schadet das was? Wenn die DIMB weiterhin so selten von Politikern wahrgenommen wird, werden wir als MTBler auch weiterhin eher durch den ADFC bei Beratungen und Verhandlungen vertreten. Und der ADFC (gegen den ich nix habe; im Gegenteil) hat nun mal andere Interessen.

Das OPEN TRAILS ist ein Bekenntnis zu der Arbeit und den Zielen der DIMB! So wie es bisher läuft, rackern etwa 5-6 DIMBOS etliche Stunden (pro Woche!!) dafür, dass es keine Verschärfungen für MTBler gibt und dafür, dass Einschränkungen zurück genommen werden (daher OPEN TRAILS).
Ein Großteil der MTBler denkt leider nicht über eine Unterstützung nach, sondern gibt sich damit zufrieden, dass im Moment das illegale Befahren von Strecken kaum kontrolliert wird. Das ändert sich aber bereits. Und wenn sollche Bestrebungen dann offensichtlich werden würden, käme sicher auch der Ruf nach einer Interessenvertretung. Dann ist es allerdings zu spät.
Ich frage mich wirklich manchmal, was MTBler eigentlich daran hindert, ihre Forderungen auch zu artikulieren, für die eigenen Wünsche gemeinsam zu kämpfen. Die Autofahrer haben den ADAC und andere Verbände als anerkannte Interessenvertreter. Die Radfahrer haben den ADFC groß und einflußreich werden lassen. Nur die Sportler, Tourenfahrer und DH/Freerider schaffen es nicht ihren Verband zu unterstützen?!

Vielleicht denken mal einige arüber nach, dass im Moment etwa 5-6 Leute etliche Stunden pro Woche für die Interessen der MTBler einsetzen. Durch uns ist die Aktion gegen die 3,5 m Regelung in BW initiiert worden. Mit dem Erfolg, dass die Gesetzesnovelierung erst einmal vom Tisch ist. Wenn da nicht aufmerksam gearbeitet worden wäre, hätten wir ein Verbot des Befahrens auf allen Wegen, die nicht mind. 3,5 m breit sind. Und die Erfahrung aus früheren Wegbreitenregelungen zeigt, dass dann andere Bundesländer nachgezogen hätten.

Entschuldigt bitte, wenn ich so viel dazu geschrieben habe. Es sollte auch kein verdeckter Vorwurf gegen irgend jemanden sein, sondern ein Apell die DIMB zu unterstützen und auch einer, den Slogan und damit unsere gemeinsame Forderung nach OPEN TRAILS zu unterstützen. Wir (die DIMB) brauchen nämlich jeden Einzelnen von euch, um weiter und noch besser für euch zu arbeiten.

Heinerich

Original geschrieben von tvaellen
Das "Open Trails" auf den Ärmeln sollte m.E. etwas kleiner sein.
Ansonsten: klasse :daumen:

Gruss
Tvaellen

Ja, ich finde auch, dass Michael da einen tollen Entwurf gemacht hat!

Das OPEN TRAILS ist auch auf dem DIMB Trikot auf den Ärmeln. Da finde ich die Größe gut gewählt. Das wurde von den Designern von Biemme so angepasst, dass es stimmig aussieht.
Ich werde mal versuchen, ob ich mal ein Foto hier reinstellen kann (Kann ich natürlich, muss ich aber erst noch machen!).

Heinerich

also,
ich mich auch mal kurz zum thema zu äussern:

ich habe nix dagegen das der solgan aufs trikot kommt (finde ihn sogar, wie oben schon geschrieben auch fürs team, richtig passsend), aber im endeffekt ist es eine entscheidung des gesamten kaders !

die ganzen trikots die bis jetzt hier gezeigt wurden sind alles entwürfe, über die wir noch abstimmen werden.

zum design des trikot...
ich wär dafür das der open trails slogan auf dem hintern durch die etwas "untergegangene" webadresse des IBC - Racingteams ersetzt wird.und der "open trails" auf den armen etwas kleiner...

Original geschrieben von Heinerich

Ja, ich finde auch, dass Michael da einen tollen Entwurf gemacht hat!

Das OPEN TRAILS ist auch auf dem DIMB Trikot auf den Ärmeln. Da finde ich die Größe gut gewählt. Das wurde von den Designern von Biemme so angepasst, dass es stimmig aussieht.
Ich werde mal versuchen, ob ich mal ein Foto hier reinstellen kann (Kann ich natürlich, muss ich aber erst noch machen!).

Heinerich

haaa. ich bin schneller ;)

9273.jpg

9274.jpg

hmmm. nur kann man den schriftzug auf den ärmeln nicht so gut sehen :D

Nicht das ich hier falsch verstanden werde. Ich habe nichts gegen die DIMB und deren Ziele, ganz im Gegenteil. Der Schriftzug soll auch ruhig aufs Trikot. Meine Frage bezog sich darauf, ob der DIMB in unserem Team eine derart wichtige Rolle spielt, dass der Text über alles andere dominieren soll.

Ich schließe mich Michaels Meinung an, dass der DIMB Text kleiner ausfallen sollte und die IBC-Webadresse größer, damit wäre dann meiner Meinung nach alles in die richtigen Dimensionen gerückt.

Gruß
Micki

Zurück