IBC - Jahresrückblick 2009 - eure Highlights

Das laufende Jahr neigt sich dem Ende entgegen und nicht nur jeder Fernsehsender macht seinen eigenen, mehr oder weniger gelungenen Jahresrückblick, sondern auch wir hier von mtb-news.de. Das aber richtig und gut!
Wie das funktionieren wird? Ganz ei


→ Den vollständigen Artikel "IBC - Jahresrückblick 2009 - eure Highlights" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2009 war für mich eine der besten Bike-Saisons überhaupt, viel gutes Wetter, tolle Touren und massig Flow:daumen:

Ich habe viele neue Trails gefunden, riesigen Spaß gehabt und das biken genossen :)

Meine beste Tour war die Fahrt auf den Calmont, den steilsten Weinberg Europas


ein weiteres Highlight war das Canyon Treffen:daumen:
IMG_3691.JPG
 
mein highlight war der 2. platz in der gesamtwertung bei den hobby junioren im ixs cup. =)=) vor allem weil es meine erste saison war in der ich rennen gefahren bin.
 
neben vielen anderen Highlights war der Anblick dieses Gletschers einfach von der Stimmung an dem Tag der Gipfel ... wenn man da oben steht strahlt das Ding so eine Ruhe (Wetter war net zu gut, also war ich vollkommen allein) aus. Der Blick über die Zunge ins "ewige" Eis.
Auf der anderen Seite immer sehr bedrückend wenn man daran denkt das wir auf bestem Wege sind, auch dieses ewige Eis wegzuschmelzen...

gletscher.jpg
 
Mein Highlight ist das ganze Jahr. Vorallem aber der kauf eines big hits 09 und der wenige tage später folgende erste winterbergbesuch Der leider hätte besser laufen können da ich wegen eines Bänderrisses im sprunggelenk mit schiene fahren Waren nicht alle sprünge drin
 
Highliegt 2009
hm also als erstes mal der erste eigenaufbau --> Da Bomb
das 2 highlight die norddeutsche Bikeparktour im Sommer :cool:
 
Das ganze Jahr war bei mir ein Highlight !!!
Ende der letzten Saison haben wir uns endlich neue vollgefederte Bikes gekauft, nichts besonderes, einfach normale Allmountain-Bikes. Mit diesen haben wir 2009 dann richtig zu Biken begonnen, erstmals richtig in die "Schmankerl"-Trails der Chiemgauer Alpen gestürzt, nahezu jeden Tag auf die Hometrails, dann neue Freunde mit den Flatriders gefunden und als Krönung die Big5 in Leogang gefetzt !!

das ganze haben wir nun erstmals in einem Video festgehalten, was zwar viel Arbeit gekostet, aber trozdem Spass gemacht hat !!

[ame="http://www.vimeo.com/7099352"]Hyperapewicked Trailer I (Best Of 2009) on Vimeo[/ame]

jetzt könnt ihr euch natürlich vorstellen wie ich mich auf die neue Saison freue !!! :D

In diesem Sinne, wünsch ich allen ein gutes neues Jahr !!!
 
mein persönliches highlight war das bikefestival im sommer :)
einfach geile stimmung und geile leute da war einfach super!
das zweite war das ich nach 4 monaten verletzung endlich wieder fahren und mit freunden shredden konnte :D
und natürlich die wm in canberra :daumen:

_______________________

frohes neues an alle :bier:
 
Mein Highlight 2009 war aufjedenfall der Kanada Roadtrip 2009. (Sqamish, Whistler, Kamloops, Kelowna, Van. Island)



[ame="http://www.youtube.com/watch?v=paoapPZd0Oo"]YouTube- Whistler[/ame]
Zu dem Video muss ich sagen, dass wir quasi gleich jeden Trail bei der ersten Abfahrt gefilmt haben - wir wollten quasi alle Trails einmal gefahren sein und uns nicht lange mit der Filmerei aufhalten. ;)
 
das ich nach einer op in der zwangspause meine neue kleine aufgebaut hab und natürlich die ersten ausritte mit ihr.
IMG_1199.jpg


FROHES NEUES EUCH ALLEN!!
 
frohes neues erst mal!!

mein highlight war die vorbereitung - also planung und training - des alpencross ende juli, den ich zusammen mit 5 freunden extrem genossen und sehr gut überstanden habe. das war schon eine leistung, denke ich, wenn man 8 tage zusammen ist und es nicht wirklich stress in der gruppe gibt. und die planung komplett alleine auf die beine zu stellen und das dann alles auch gut funktioniert hat, hat mich nachdrücklich beeindruckt. dazu dann noch die tollen panoramen und super trails.... klasse!

ein weiteres highlight: durch den alpencross (und die vorbereitung darauf) habe ich die lust am biken wieder entdeckt und mich fahrtechnisch weiterentwickelt, so dass ich dieses jahr von meinem marathon fully auf ein all mountain wechseln werde, um noch mehr spass auf dem bike zu haben....

cheers, colt73.
 
Mein Highlight war alle Wettkampfaktivitäten eingestellt zu haben und dafür eine tolle zeit auf den Home Dirt Trails und beim Spaß DH shredden gehabt zu haben! :daumen:
 
@ Fh4n : So ein Canadatrip muss unglaublich geil sein ! =)

Mein Highlight war wahrscheinlich das einwöchige Jugendcamp im Bikepark Leogang mit dem Höhepunkt davon 2 Tage lang mit Cedric Gracia biken zu konnten !!

camp_1.jpg
Camp
camp_2.jpg
Cedric und n´Trainer
 

Anhänge

  • camp_1.jpg
    camp_1.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 374
  • camp_2.jpg
    camp_2.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 396
Mein Highlight war für Highsiders Film-Projekt "Loose" mitwirken zu dürfen. :)

Ansonsten gab´s viele schöne Sessions mit Freunden die für mich Highlights waren. :)
 
Meine zwei Highlights waren zum 1. der kauf meines -N- ION-ST, das durch die ganzen persönlichen Tuning einfach immer Geiler wird

Und 2. die Teilnahem am Kälberstein-Cup Schirgiswalde.



Hier noch mein neues Auto, was aber nicht ganz ein Highlight is.


Leider durch Kurzarbeit und Auto neu kauf, konnte ich nicht ma in einen Bikepark fahrn.
Aber das werde ich 2010 nachholn;)

Und nachträglich an alle...Ein schönes neues Jahr und das sich keiner große Verletzungen leistet
 
mein highlight: mein erstes dirtbike und das damit verbundene fahren, nicht so toll es sich dann klauen zu lassen, ABER dann den rahmen wiederbekommen nach ner woche stadt mit flyern tapezieren. der erfolg war ziemlich toll weil ich schon für völlig geistesgestört erklärt wurde
 
Mein fahradtechnisches Highlight war auch dieses Jahr wieder die Transalp, diesmal auf der Albrecht-Route. Auch wenn diese als vorgefertigte Route den unangenehmen Nebeneffekt hatte, daß es doch recht voll war dort ;)

0841.jpg


Ein weiterer Vorstoß unserer bekloppten Radrunde war die längst überfällige Anschaffung von Teamtrikots:

0816.jpg


0819.jpg


Allseits frohes Neues, gruß Urs
 
Meine Highlights bezüglich Bikens waren 2009 mehrere Dinge! Renntechnisch hat der 2009er Downhillworldcup Geschichte geschrieben! Das Niveau war so extrem hoch, dann hat Peaty noch den Rekord von Voullioz gebrochen und zum Schluss die Krönung mit dem langersehnten Weltmeistertitel. Man hätte ein Drehbuch nicht besser schreiben können und das Shaun Palmer auch zwei Rennen wieder bestritten hat, war einfach auch nur genial.
Grandios waren aber auch die Leistungen einiger Leute hier aus dem Forum bezüglich der Thematik "Bikebergsteigen",für mich die Königsklasse des Mountainbikefahrens. Unter http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=302729 kann man wirklich epische Berichte nachlesen und dazu noch Fotos geniessen, die einfach traumhaft sind. An dieser Stelle nochmal danke an alle dort, die sich die Zeit nehmen und andere an ihren Erlebnissen teilhaben lassen:love:
Stuntzi hat mit seiner 2009 Tour auch wieder einmaliges geleistet. Unter http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=396385 kann man die Tour ja wieder bestens nachlesen, für die die es noch nicht getan haben.
Und zu guter letzt, die ganzen Neuerungen im Videobereich. So macht es wirklich Spass, die selbstgemachten Videos auch für andere bereitzustellen und die Qualität der Videos ist schon echt beeindruckend, die dort in letzter Zeit gezeigt wird. Vielen Dank auch dafür.
Das wär es jetzt auch von mir. Allen ein frohes neues Jahr und viel Spass im Gelände im neuen Jahrzehnt!
Gruß Willi!
 
mein 35. Geburtstag.
Warum?
Weil da Steve Peat Weltmeister geworden ist!
Mit 35 Jahren!
 
Persönliches Highlight:
Ein Jahrespraktiumsplatz und eine Ausbildungsstelle im Anschluss als Zweiradmechaniker bei active-bikes in Einöd/ Saar gefunden.!
Der beste Chef den man sich wünschen kann ich kann ihm nur vielmals für alles danken bis jetzt und dass er meine teilweiße unfähigkeit so gut erträgt :daumen: Danke dir! :)
 
Für mich war das geilste letztes Jahr die Eröffnung unserer Dirtline (die aufgrund der ganzen Schwachköpfe in der Verwaltung schon wieder zu is).
Mindestens genau so geil war der Sommer, in dem wir mal 1500 km Trails runtergefetzt sind und weshalb ich jetzt mit dem Hardtail genaus so schnell bin wie mit nem FR-Fully.

Happy Trails und en gutes Neues !
 
Zurück
Oben Unten