IBC Video des Jahres 2014 – powered by camforpro.com: Für die 1. Runde voten und gewinnen!

IBC Video des Jahres 2014 – powered by camforpro.com: Für die 1. Runde voten und gewinnen!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNC8xMi9iZXN0LTEuanBn.jpg
Der Videobereich auf MTB-News wächst und wächst - Zeit, die besten Videos des Jahres 2014 zu honorieren! Zur Wahl treten alle Videos an, die in diesem Jahr "Video der Woche" geworden sind. Von A wie "Are you ready?" von User fishbone121 bis "Zehn – The Motion Circle" von User Highsider.Die Top 3-Videos erhalten fette Gewinne von unserem Gewinnspielpartner und GoPro-Spezialisten camforpro.com und auch für alle User lohnt es sich zu voten!

Den vollständigen Artikel ansehen:
IBC Video des Jahres 2014 – powered by camforpro.com: Für die 1. Runde voten und gewinnen!
 
Wenn das hier schon wieder ein GoPro video wird dann lass ich mich hier nie mehr blicken. Unglaublich dass so ein 3min video von jemand der mäßig abgeht mehrere hundert likes bekommt und andere videos die wirklich profesionell sind und der fahrer unglaubliches talent hat nicht in die auswahl kommen bzw. kaum likes haben. :rolleyes:

Ehrlich gesagt kann ich es auch nicht verstehen, wie hier "reine" gopro Videos in die Auswahl kommen. Da gehört nix dazu ausser vor dem losfahren ein Knöpfchen zu drücken und dann nach der Abfahrt nochmal ein Knöpchen zu drücken. Schade, gerade auch für dich, denn ich denke das du dieses Jahr echt tolle Videos gemacht hast, aber wie Al Borland schon sagt. Ohne entsprechende Community in der Hinterhand gewinnst hier keinen Blumentopf. Ich persönlich würde mich freuen wenn du dich davon nicht entmutigen lässt und weiter dein Ding durchziehst. Ich finde du/ihr seit da auf einem gutem Weg.
 
Aufwand alleine ist nunmal kein Garant für Begeisterung. Da muss man auch keine Groupie-Verschwörungen vermuten. Mich begeistert der eine oder andere einfache aber krass gefahrene gopro clip in der Auswahl mehr als so manches aufwändige Filmchen mit zuviel gekünsteltem Gehampel abseits des Rads als "Inhalt". Insgesamt ist die Mischung über 52 Wochen aber super. Ist für jeden was dabei.

Meine Stimme hat Breathless von Bergamont-Rider erhalten, auch wenn mir der Teil mit den Pyros nicht so besonders gefallen hat, der Rest ist einfach sehr stimmig bis hin zur Musik (oft ein echter downer in vielen clips). Die Entscheidung war aber unter der engeren Auswahl nicht leicht gefallen. :daumen:
 
Aufwand alleine ist nunmal kein Garant für Begeisterung. Da muss man auch keine Groupie-Verschwörungen vermuten. Mich begeistert der eine oder andere einfache aber krass gefahrene gopro clip in der Auswahl mehr als so manches aufwändige Filmchen mit zuviel gekünsteltem Gehampel abseits des Rads als "Inhalt".
:daumen: da bin ich ganz bei dir. Ob board-Clips können mich immer noch ziemlich begeistern - kommt halt auf die Strecke, den Fahrer und den Style an. Wenn die Action passt, hat es schon seine Berechtigung.
 
Mir gefallen die ganzen Semi-Pro Aufnahmen mit Sponsoring usw. überhaupt nicht. Es sollte meines Erachtens eine IBC Wahl sein, wo dessen Mitglieder im Vordergrund stehen, und nicht irgendwelche Pro-Rider.
 
So sehr ich die Highend Filmchen mit Dramaturgie und tollem Schnitt mag, so sehr gehen sie mir auch manchmal auf den Sack. Da vergehen 120 Sekunden mit Rad einpacken, auspacken, Helmanziehen etc. bevor der erste Trail zu sehen ist. Dann wird ständig in Zeitlupe fliegender Dreck gezeigt damit es noch ein wenig dramatischer wirkt. Mir geht dabei verloren worum es wirklich geht. Ums Fahrrad fahren.

Da ist so ein Video wie das "RAW Lac Blanc La Nuts" von Hatakata mal eine abgenehm ehrliche Sache dagegen. Einfach nur reines fahren. In diesem Fall fieses geballer. Die meisten Helm/Brustcam Videos sind nur für die beteilgten Interessant. Aber meine Stimme hat in dem Fall Hatakata!
 
Alle Videos sind richtig gut. Aber mein Favorit ist: Let It Ride 4 – Paul Freudenmacher – von johness.
Warum? Das hervorragenden Skills des Fahrer´s, die überragende Kameraführung, der Trail, die Mukke dazu. Die pure Freude am Fahren. Alles in allem mein VDJ!
 
Ehrlich gesagt kann ich es auch nicht verstehen, wie hier "reine" gopro Videos in die Auswahl kommen. Da gehört nix dazu ausser vor dem losfahren ein Knöpfchen zu drücken und dann nach der Abfahrt nochmal ein Knöpchen zu drücken. Schade, gerade auch für dich, denn ich denke das du dieses Jahr echt tolle Videos gemacht hast, aber wie Al Borland schon sagt. Ohne entsprechende Community in der Hinterhand gewinnst hier keinen Blumentopf. Ich persönlich würde mich freuen wenn du dich davon nicht entmutigen lässt und weiter dein Ding durchziehst. Ich finde du/ihr seit da auf einem gutem Weg.
Top
gernu
 
Zurück
Oben Unten