Hallo,
ich hatte gestern das Horst Link Lager zum ersten Mal offen. Alles was mir aufgefallen war, ist, dass die Messingbuchse auf einer Seite einen seitlichen scharfen Grat hatte. den habe ich weggefeilt und das ganze wieder eingebaut. Sonst war bei mir am Rahmen nie etwas auffälliges.
Seit ich mir den Works-Components-Steuersatz geholt habe und den viel zu flachen 63,6° Lenkwinkel damit auf 65,2° korrigiert habe, bin ich sehr zu frieden mit dem Bike.
Die Geschichte mit der Zugführung kann ich bestätigen. Man muss auf alle Fälle beim M Rahmen den Dämpfer vorne lösen um an den mittleren Zughalter zu kommen. Ist ein wenig nervig.
Das Sattelstützendrama (Reverb) bin ich inzwischen aber richtig leid. Ich bestell mir heute noch eine Bikeyoke Revive und dann hat das ständige gefummel mit dem Entllüften der Reverb ein Ende.
Aktuell gab es zwei Dinge an dem Bike die mich noch richtig nerven:
- Die Reverb die ständig muckt, egal was man wartet, austauscht oder entlüftet
- Die SLX Bremsen
Sind mir einfach zu schwach und unkonstant und fliegen auch bald raus.
Ansonsten bin ich mit meinem Bike sehr zufrieden.
Das Rad sieht aktuell folgender maßen bei mir aus:
- ICB 02 aus der ersten Serie (Tretlager +/- 0mm bei 26" und kurzen Ausfallenden, sowie ein 63,6° Lenkwinkel)
Änderungen:
- Hope Enduro Laufräder 26"
- XT-Sinterbeläge für die SLX Bremse
- sehr schmaler 180g Selle San Marco Sattel
- Magic Mary Super Gravity Vert Star vorne
- Schwalbe EVO Tubes (Superleicht, unauffällig, keine Milch-Panscherei)
- 35mm hoher Reverse -Lenker
- Works Components Steuersatz + 1,5°
- Flatout-Suspension Tuning für den Monarch
- grüne SKF Dichtungen in der Lyrik