ICB in Action

Eisbein

Trailtrialer
Registriert
8. Januar 2005
Reaktionspunkte
7.515
Ort
den Nonnen zu Fuße
Da jetzt immer mehr leute ihre Bikes haben und diese auch hoffentlich benutzen, sammeln wir hier mal Actionbilder :)

web_ms__mg_2319004.jpg


web_ms__mg_2328006_1.jpg



521596_10201483808367772_1179213414_n.jpg



web_ms__MG_2463054.jpg



so und jetzt seit ihr dran!
 
Mit dem ICB bei Traumwetter in Saalbach den Hacklberg Trail genossen.

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=frald9j0vdc"]Saalbach - Sunny FLOW - YouTube[/nomedia]
 
Mit dem ICB bei Traumwetter in Saalbach den Hacklberg Trail genossen.

Saalbach - Sunny FLOW - YouTube

Sehr netter Trail!:love:

Aber wieso man einen so leichten, flowigen Trail mit DH-Vollmontur fahren muss, erschliesst sich mir nicht ganz? Auf den Wanderwegen in unserer Gegend fahren die krassen DHler auch immer in ihren "Troy Lee-Pyjamas" und Vollmontur und erschrecken damit unnötigerweise die Wanderer...:D
 
Sehr netter Trail!:love:

Aber wieso man einen so leichten, flowigen Trail mit DH-Vollmontur fahren muss, erschliesst sich mir nicht ganz? Auf den Wanderwegen in unserer Gegend fahren die krassen DHler auch immer in ihren "Troy Lee-Pyjamas" und Vollmontur und erschrecken damit unnötigerweise die Wanderer...:D

da wir immer so langsam fahren daß wir angst haben müssen umzufallen legen wir lieber die vollmontur an... ;)
 
@Skoalman
Du KANNST auch in T-shirt und Schwimmhose Motorrad fahren, wenn Du möchtest
confused.gif

da wir immer so langsam fahren daß wir angst haben müssen umzufallen legen wir lieber die vollmontur an... ;)



Ich weiss, die Diskussion "Persönliches Schutzbedürfnis vs. Image des Bikers gegenüber anderen Wegbenutzern" ist nicht ganz einfach.;)

Meine Meinung ist aber klar die, dass wenn man auf gemeinsam mit Wanderern genutzten Trails unterwegs ist und eine für Touren übliche Schutzbekleidung (d.h. Halbschale und Handschuhe plus eventuell Knieschoner und Protektor-Rucksack) nicht mehr ausreicht, dann ist man entweder zu schnell unterwegs oder fährt zumindest über dem persönlichen fahrtechnischen Limit.

Für einen Wanderer macht es einen immensen Unterschied ob er einen freundlich lächelnden Biker kreuzt oder ob ein mimikloser "Ritter" in Vollmontur an ihm vorbeifährt. Im Gegensatz zu Deutschland, wo vielerorts das Befahren von Singletrails verboten ist (2m-Regel etc.), darf man bei uns in der Schweiz das gesamte Wanderwegnetz (immerhin 62'000km!) legal befahren. Damit dies auch weiterhin möglich bleibt, ist ein möglichst positives Image der Biker bei den "Rotsocken" von extremer Wichtigkeit.
Ich erlebe es leider momentan in meiner Wohnregion, wie das Image der Mountainbikegemeinschaft massiv gelitten hat, weil ein paar wenige unüberlegte Gestalten die öffentlichen Wanderwege befahren als wären es abgesperrte Strecken in einem Bikepark.:mad: Die Folgen sind jedem Biker gegenüber feindlich gesinnte Wanderer, absichtlich gelegte Fallen auf den Trails und kaum Goodwill bei Politik und Waldbesitzern bezüglich hängigen Projekten für Bikestrecken.

Und nun fertig mit meinem Offtopic-Geschwafel :D
 
Ich weiss, die Diskussion "Persönliches Schutzbedürfnis vs. Image des Bikers gegenüber anderen Wegbenutzern" ist nicht ganz einfach.;)

Meine Meinung ist aber klar die, dass wenn man auf gemeinsam mit Wanderern genutzten Trails unterwegs ist und eine für Touren übliche Schutzbekleidung (d.h. Halbschale und Handschuhe plus eventuell Knieschoner und Protektor-Rucksack) nicht mehr ausreicht, dann ist man entweder zu schnell unterwegs oder fährt zumindest über dem persönlichen fahrtechnischen Limit.

Für einen Wanderer macht es einen immensen Unterschied ob er einen freundlich lächelnden Biker kreuzt oder ob ein mimikloser "Ritter" in Vollmontur an ihm vorbeifährt. Im Gegensatz zu Deutschland, wo vielerorts das Befahren von Singletrails verboten ist (2m-Regel etc.), darf man bei uns in der Schweiz das gesamte Wanderwegnetz (immerhin 62'000km!) legal befahren. Damit dies auch weiterhin möglich bleibt, ist ein möglichst positives Image der Biker bei den "Rotsocken" von extremer Wichtigkeit.
Ich erlebe es leider momentan in meiner Wohnregion, wie das Image der Mountainbikegemeinschaft massiv gelitten hat, weil ein paar wenige unüberlegte Gestalten die öffentlichen Wanderwege befahren als wären es abgesperrte Strecken in einem Bikepark.:mad: Die Folgen sind jedem Biker gegenüber feindlich gesinnte Wanderer, absichtlich gelegte Fallen auf den Trails und kaum Goodwill bei Politik und Waldbesitzern bezüglich hängigen Projekten für Bikestrecken.

Und nun fertig mit meinem Offtopic-Geschwafel :D

:daumen:
 
Dazu möcht ich nur anmerken daß es ein MTB Trail im Saalbach Bikepark war.
Ihr könnt von mir aus in Tangas freundlich lächelnd die WC Downhill Strecke in Leogang fahren.
Ich habe wie 90% dort ordentliche Schutzausrüstung und nutze sie...

Zuhause auf den Trails ist das was anderes.
Da fahre ich aber auch nicht 6000hm am Tag bergab...
 
Zuletzt bearbeitet:
jedem das seine. Ich persönlich fühle mich so voll eingepackt (das ist bei mir dann schon mit bein protektoren so) einfach nicht wohl! Eingeschänkte bewegungen, mangelder kontakt zur umgebung, neriviges herrum rutschen der schoner...

Ich bin auch der Meinung das Fullface Helme + Goggle nichts auf normalen Wanderwegen zu suchen haben. Das Macht einen automatisch zum Downhiller und damit zu jemanden der, egal wie, nur möglichst schnell runter shredden will. Das widerspricht meiner Meinung nach dem Singletrail gedanken!

Jenuch bla bla...





 
Saalbach ist ein Bikepark. Da zieht man nicht den Panzer aus wenn man sich nach dem Lift überlegt hat dass man jetzt mal eine flowigere Abfahrt nimmt :D
 
Hey there, we're the disc brakes - And we'd like to sing you the song of our people :D

Geiles Video - Sieht aus, als hätte es Spaß gemacht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Respekt, gut gemacht!

Hab mir sogar das ganze lange Video angekuckt, obwohl ich so GoPro-Videos eigentlich nicht mag. Gibt nen tollen Eindruck.

Zum reinen Downhill ist da schon ein gehöriger Unterschied.
 
Ich komme gerade zurück von meinem Ausritt mit dem ICB 01 und bin total begeistert von der Geometrie. Es ist sowohl laufruhig als auch wendig.

Mit der Abstimmung des Fahrwerks hab ich aber so Probleme:
Die Gabel fahr ich mit 50 psi und kann den Federweg auch gut ausnutzen. Allerdings ist sie sehr bockig, also genau das Gegenteil von sensibel. Beim Bremsen taucht sie auch recht tief ein. Den rechten Knopf, auf dem Compression draufsteht, hab ich ganz nach links gedreht.
Hinsichtlich des Hinterbaus bin ich von der Antriebsneutralität hin und weg. Ein Wippen kann ich beim Pedalieren nicht feststellen. Den Dämpfer fahr ich mit ca. 30% Sag. Im Vergleich zu meinem Stumpjumper arbeitet der Dämpfer allerdings nicht so aktiv. D. h. ein Abdrücken von Kanten ist kaum möglich. Leider kann man an dem Dämpfer nur den Rebound einstellen. Den habe ich auf 5 von 10, also genau in der Mitte.

Weiß jemand von euch bezüglich der Gabel und dem Dämpfer Rat?
 
Zurück
Oben Unten