ICB Wippe 2.0

Anhang anzeigen 507088

Da sind sie! Carver hat nur das eine Paar geschickt. Ob es die überhaupt exzentrisch gibt wusste man bei FXXL leider nicht.
Aber ansonsten war die Kommunikation seitens FXXL super. Der Herr war sehr bemüht die Teile beizuschaffen und hat mich auch mal informiert um mir mitzuteilen, dass er von Carver noch nichts gehört hat.

Ich hatte heute Kontakt und mir wurde gesagt das es keine exzentrischen Inserts gibt.

Hast du die Wippe schon eingebaut. Passen die Schrauben und Lager aus der alten Wippe?
Was hast du mit der Dampferschraube gemacht? Die ist ja kürzer.
 
Heute fertig geworden. Musste noch gewindeeinsätze in die Löcher für die Wippe im Rahmen machen und einen Bolzen drehen.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    169,3 KB · Aufrufe: 127
  • image.jpeg
    image.jpeg
    173,1 KB · Aufrufe: 153
  • image.jpeg
    image.jpeg
    175,8 KB · Aufrufe: 173
Hier noch die Gewichte ohne Dämpferbolzen. Aber das sind nur ein paar Gramm. Delta ca. 50g. Habe den Eindruck das durch den kürzeren Dämpferbolzen und das Carbon anstelle Alu der Hinterbau steifer ist. Gehe morgen fahren. Mal schauen ob sich der Eindruck bestätigt.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    144,4 KB · Aufrufe: 163
  • image.jpeg
    image.jpeg
    158,7 KB · Aufrufe: 154
Zuletzt bearbeitet:
mich hat xxl heut angerufen meine wippe ist da.
bin ich mal gespannt.
muss noch 6€ drauf legen weil ich es nicht abhole.
 
Walcher hat sie mir kostenlos zugeschickt. War ein sehr netter und engagierter Mitarbeiter. Ging alles per Telefon und Mail.
 
Lager sind nicht dabei.

Mein Bolzen ist 8x45 mit m6 Löchern. Ein m8 Gewinde in einem 8 mm Durchmesser wird schwierig.

Ja Buchsen sind wie oben. Hab die von Huber. 22,2x8

die wippe kommt ohne lager oder?

Lager brauchst du auch. Ich hab skf bestellt.

und welche Achse brauch ich ?

M8x45

http://www.tuning-pedals.de/epages/...Categories/Titan_Achsen/Fully__Daempferachsen

8x31mm ? http://www.fantic26.de/navi.php?a=626&a2=648


die buchsen sind dann wie am anderen Ende 22,2 x 8 oder? Ja
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie oben geschrieben für die Carbon Wippe brauchst du einen 8x40 Bolzen da die Wippe mehr aufbaut als der Rahmen an der "oberen" Aufnahme. Die Buchsen sind die selben 22,2x8 wie oben.


hab nochmal nett gefragt - mir wird das Porto erlassen.

würde jetzt auch den passenden Bolzen bestellen.
Hab grad das bike nicht da... deshalb nochmal in die Runde um Sicher zu gehen:

Passt die Achse: 8x31 http://www.fantic26.de/Titan-8x31-Achse-M6-Innengewinde
würde dann die Schrauben nehmen: http://www.fantic26.de/Titan-M6x10-Torx-T30-Linsenkopfschraube-ISO7380-Blau

und halt noch eine zweiteilige Huber buchse 22,2*1/2"

oder hat jemand eine Bessere Quelle / Idee ?
 
das war die wichtige info...
danke.

meine wippe wird heute verschickt.

bin aber paar tage im urlaub. also mal sehen ob ich ende nächster Woche alle Teile zusammen habe.
 
so wippe ist da...
bolzen und einmal huber fehlt noch.

- langer dämpfer passt aufs 1/10 rein... d.h. 190mm bei maximal möglichen winkeln - perfekt.
- lager einpressen ist etwas tricky, da die versenkt sind. sprich man muss außen noch was drauf legen. sowas mag ich nicht, da drückt man über den innenring.
- buchsen sind eher 22,4mm nicht 22,2. ist bei mir eher breit geraten, gleiches beim unterrohr. da musste ich auch noch eine dickere Scheibe dazwischen legen weil der orignale etwas schmäler war.

IMG_20160808_180841.jpg
IMG_20160808_191539.jpg
IMG_20160808_191545.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20160808_180841.jpg
    IMG_20160808_180841.jpg
    125,9 KB · Aufrufe: 278
  • IMG_20160808_191539.jpg
    IMG_20160808_191539.jpg
    162,5 KB · Aufrufe: 238
  • IMG_20160808_191545.jpg
    IMG_20160808_191545.jpg
    147,7 KB · Aufrufe: 270
Jepp
Hatte bei Walcher angefragt und die bei CARVER. Andere Inserts gibt es nicht und werden auch nicht mit den kompleträdern geliefert.
 
Der Laden ist einfach genial.

Dann hätte man die Verstellbarkeit ja gleich lassen können.

na mal sehen vielleicht fräß ich mir da selber welche. oder ich bau vorne 27,5 ein.
 
Doch Stefan hatte 2 verschiedene konstruiert. Den mit mittigen Loch und einen mit Loch am Ende. Macht 3 Positionen.
Hab auch noch die cad daten
 
Das wusste ich gar nicht. Ich habe nur noch die Pressemitteilungen zum Start des CCB im Kopf. Dort hieß es m.M. nach explizit, das es keine Verstellungen mehr gibt.
 
Zurück
Oben Unten