Praktisch macht man die Frästeile, in denen die Achsaufnahme des Lagerpunktes liegen, bei der H Bauweise gleich bis rauf zum Knick. Da schweißt man dann die geraden Streben an, die zu den Sitzstreben führen. Wenn man das linke Frästeil über dem Lager etwas Richtung Sattelrohr führt, dann kann man die Streben symmetrisch führen."Die H-Bauweise wird zum Sitzrohr nicht symmetrisch auszuführen sein, weil das Yoke Platz für den Antrieb macht - ihr aber mittig über den Rädern, und nicht mittig über dem Yoke sitzen wollt."
Also der sret teil von satz ist falsch, weil "geht nicht, gibt's nicht" und den zweiten teil verstehe ich nicht...
ich bin natürlich auch fürs H, weil steifer. Hübsch mach den hinterbau dann der stefan
Das ist mir eigentlich egal. Asymmetrische Kettenstreben sind halt eigentlich sinnvoll und fallen in der Praxis am Bike so gut wie nicht auf, daher sind die im Entwurf.Wie sieht das denn mit Der asymetrischen kettenstrebe aus, wird das nochmal seperat abgestimmt? Ich finde asymetricher kettenstreben nämlich kotzreizauslösend hässlich, würde aber ansonsten das Konzept von Foreigner mit am besten finden. Obwohl ich so ein knick unten im unterrohr auch ganz schnieke finde, wo dann am ende auch noch platz für den Flaschenhalter entstehen könnte für die die ihn brauchen
Die Kettenstreben sind doch bei jedem Entwurf asymmetrisch!?Foreigners Hinterbau ist wie PamA sagt gut aber die asymmetrischen Kettenstreben sind halt blöd..
So ungefähr Foreigners Hinterbau in symmetrisch und etwa passend zu Waldbauernbubs Hauptrahmen würde ich gerne wählen
Ich, passend zum Hügeleisen, für PLONK!Rahmenform ist zweitrangig!
Farbe ist viel wichtiger!
Ich plädiere für PINK!