Ich bau gerade ein Rennrad zu einen Cyclocross um kann man da eine XT Schaltung oder so nehmen ?

Irgendwie passt das mit den kleinsten Ritzel von der Kasstte nicht zusammen die Kette kommt einfach nicht drauf und dabei hab ich schon die H Shraube ganz rausgedreht .Kann ich nur noch das Schaltwerk rausbauen und mit Beilagscheiben als abstandhalter neu einbauen .
Ist da was von haus aus so das das gar nicht so auf anhieb gehen kann ?

Wollt nur wisssen ob Rennkompnenten mit von MTB und Road bei Shimano kompatibel sind .
Worum auch immer eine andere Schaltung passt.
Ich verwende alte Ultegra STI 3 fach 8 fach mit mechanische Disc Bremsen und eine MTB Kassette 11-36 8 fach

AFAIK sind MTB und Rennradkomponenten (bei Shimano) nicht kompatibel.
Bei ihm (8fach) sind sie das sehr wohl.
Road 7-10fach und MTB 7-9fach können, mit Ausnahme von DA 7400 problemlos gemischt werden.
So ein Roadschaltwerk hat meist weniger Kapazität und kann nur selten Zähne grösser 30 bedienen. Aber mit einem MTB Schaltwerk 7-9fach geht das.

Bei ihm (8fach) sind sie das sehr wohl.
Road 7-10fach und MTB 7-9fach können, mit Ausnahme von DA 7400 problemlos gemischt werden.
So ein Roadschaltwerk hat meist weniger Kapazität und kann nur selten Zähne grösser 30 bedienen. Aber mit einem MTB Schaltwerk 7-9fach geht das.
Danke, wieder was gelernt.

Zurück