Ich Bau mir ein Liteville, oder ein Traum wird geboren.

Was war für euch das BESTE Mk301 und evt. warum.


  • Umfrageteilnehmer
    212

Normansbike

Liteville 301 MK's
Dabei seit
11. November 2011
Punkte Reaktionen
1.731
Ort
Rheinbach
Hey zusammen. Liteville Seiten gibt's viele doch wie sind sie entstanden eure Liteville? Was habt ihr verändert? Oder, wie alles begann...
Liteville, ein Traum für mich. Und dank eines IBC Mitglied aus USA auch möglich geworden. Der Rahmen brauchte eigentlich nichts ausser zusammengebaut zu werden. Doch dann waren da die kleinen dellen und ja, Mann könnte ja...

Grundieren und Beulen ausbessern.

Primer

Lackiert
 

dogdaysunrise

BND|ORE
Dabei seit
11. März 2009
Punkte Reaktionen
1.262
Hallo norman!
Nach ich sehe jetzt machst du doch einen eigenen thread auf aber mit der ganzen Arbeit hast du und das Rad auch einen eigenen verdient!

Ich finde es sieht saugut aus, ich bin ein großer Liebhaber von Farben und erfreue mich heute noch an kleins aus den neunzigern.
Deins ist ja zum Glück nicht neongrün oder sowas.
Sieht spitze aus und saubere Arbeit!
Bin sehr auf den Aufbau gespannt!
Das was man sieht ist schonmal richtig eye candy!
 

Normansbike

Liteville 301 MK's
Dabei seit
11. November 2011
Punkte Reaktionen
1.731
Ort
Rheinbach
Probe. Der Dämpfer und Wippe. Die Wippen in schwarz sehen gut aus. Der Dämpfer würde mir am besten in dieser neuen Beschichtung gefallen. Fox und suntour bieten da was an. Doch erst mal muss es so gehen. Man wird sehen was kommt.
Jetzt erst mal Pause.;)
 

dogdaysunrise

BND|ORE
Dabei seit
11. März 2009
Punkte Reaktionen
1.262
Rchtig geil!:daumen::daumen::daumen:

Sieht klasse aus mit den schwarzen Hebeln, in der tat besser als ganz lackiert. Der Daempfer wuerde wohl entlabelt gut passen, also die roten DT Swiss Aufkleber runter.

Das wird ein geiles 301 und selbst denjenigen denen es nicht gefaellt und/oder zu flashig ist, muessen Dir die Einzigartigkeit zugestehen!

Soweit von meiner Seite....:love::love::love:
 
Dabei seit
23. August 2007
Punkte Reaktionen
485
Find ich gut! :daumen:
Bin schon neugierig auf den Komplettaufbau!
Werden andere Teile auch noch mitlackiert? Vorbau könnt ich mir z.B. gut vorstellen.
 

dogdaysunrise

BND|ORE
Dabei seit
11. März 2009
Punkte Reaktionen
1.262
Geil! Viel besser!
Wie gesagt, ich wuerde von Vorbau und Stuetze etc. die Finger lassen, dass kann ruck zuck kitschig werden!


Ich hatte hier ebenfalls mal alles in Rahmenfarbe, auch Spacer und Vorbau, bin aber dann doch wieder zu schwarz.


...ist aber auch nur meine Meinung, mach das was Dir gefaellt und nicht mir, kann sogar sein, dass ich hinterher sage sieht super aus.
Man koennte auch das Rad aufbauen und Vorbau erstmal schwarz lassen, dann Foto machen und den Vorbau photoshoppen in Rahmenfarbe,
und direkt nebeneinander vergleichen.
 

Normansbike

Liteville 301 MK's
Dabei seit
11. November 2011
Punkte Reaktionen
1.731
Ort
Rheinbach
:) ja also das mit dem Lack ist eigentlich durch. Eigentlich. Da es ja sowieso mehr ausartet als wie geplant kann da noch was kommen.
Bin eher der Typ der beim schrauben und anfassen Sieht wie er es dann endgültig macht.
Das KLEIN ist cool. Mag solche Räder doch das wird später mal ein Thema.:p

Nur als Info, der Tread soll/ kann auch von anderen benutzt werden um ihre Liteville Geschichte zu erzählen....
 

biker-wug

Bergfahrradfahrer
Dabei seit
25. April 2002
Punkte Reaktionen
783
Ort
Ellingen Bayern
Sieht aus wie die 48er, die man zu Bike Anfangszeiten hatte. Mein erstes Bike hatte 28/38/48 Hinten 12 - 28

Der LV Rahmen sieht super aus, das Klein ist ein Traum!!
 
Dabei seit
23. August 2007
Punkte Reaktionen
485
@ Vorbau & ander Teile lackieren: ich hab das mal bei meinen alten Kona gemacht, mir gefällt es noch immer. (Bild ist leider nicht sehr groß und scharf)

 

Normansbike

Liteville 301 MK's
Dabei seit
11. November 2011
Punkte Reaktionen
1.731
Ort
Rheinbach
Brauche eure Hilfe. Die Gabel in schwarz? Denke ja. Und bin am überlegen meine crankbrothers Lrs in schwarz mit rotem elox zu montieren.
Wenn es nicht passt wegen dem rot eloxierten muss ich wohl erst mal schauen.
Irgends wie artet das jetzt bei mir aus mit dem Bike und ich will's einfach perfekt haben. Wohlgemerkt für mich, aber ich bin auch etwas am Geldbeutel gebunden und daher werde ich wohl eines meiner Räder opfern.:heul:
Oder ich lass mir Zeit. :( will aber doch endlich mal ein Liteville fahren.
Na mal sehen was kommt.
Huddeln will ich nicht, also erst mal Rahmen soweit es geht zusammen setzen und dann die Anbau Komponenten ansetzen und Meinungen von euch holen.
Dann entscheide ich erst. Die Tipps von euch bringen mir immer neue Ideen. z.B. Dämpfer.:daumen:
 

dogdaysunrise

BND|ORE
Dabei seit
11. März 2009
Punkte Reaktionen
1.262
Mmh! Müsste man sehen. Mach halt mal das Hinterrad rein und ein Foto ansonsten würde ich eher zu schlicht schwarz oder CB mit schwarz Gold tendieren.
 

Normansbike

Liteville 301 MK's
Dabei seit
11. November 2011
Punkte Reaktionen
1.731
Ort
Rheinbach
Denke am Wochenende kann ich zumindest das Hinterrad einhängen.
Dann kommen die Bilder in besserer Qualität.
 
Zuletzt bearbeitet:

GrazerTourer

mit Alter-Lego-Ego
Dabei seit
8. Oktober 2003
Punkte Reaktionen
6.579
Ort
Graz
Bike der Woche
Bike der Woche
Hm, rote Elox teile würde ich persönlich auf keinen Fall dazugeben. Schwarz passt doch super! Die Idee mit dem Vorbau in Rahmenfarbe ist super! Eventuell noch andere Kleinigkeiten, aber kein Rot! :)
 

Normansbike

Liteville 301 MK's
Dabei seit
11. November 2011
Punkte Reaktionen
1.731
Ort
Rheinbach
Machst du eigentlich wieder irgendwie das Liteville Logo drauf oder bleibt der wie manche raw nackig?
sonst hab ich ja mein eigenes Logo mit Beschriftung genommen. Aber hier denke ich nehme ich nichts oder die Orginalen von Liteville, lesteres eher.

Was das mit dem Rot angeht: die Felgen von CB sind überwiegend ja schwarz, denke aber ich spare für etwas in ganz schwarz. Genauso die Bremse, hab Weiße von Avid Elexir CR würde aber lieber schwarz nehmen. Also warten, Probieren, schauen und dann sparen und machen.;)
 

dogdaysunrise

BND|ORE
Dabei seit
11. März 2009
Punkte Reaktionen
1.262
Rot geht gar nicht!
Schwarz oder schwarz mit Gold oder gar etwas purple.

Eher schlicht schwarz und wie schon gesagt. lass den Rahmen wirken oder eben schwarz/silber.

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben