Ich Bau mir ein Liteville, oder ein Traum wird geboren.

Was war für euch das BESTE Mk301 und evt. warum.


  • Umfrageteilnehmer
    214

Normansbike

Liteville 301 MK's
Dabei seit
11. November 2011
Punkte Reaktionen
1.733
Ort
Rheinbach
Zeigt doch mal eure Bikes. Bitte, danke.
e020.gif
 

Normansbike

Liteville 301 MK's
Dabei seit
11. November 2011
Punkte Reaktionen
1.733
Ort
Rheinbach
:) ja es geht doch weiter, hatte zwar angenommen ich hätte noch einen xt Umwerfer war aber doch ein slx. Ital geht trotzdem. Werde sonst nur xt verwenden und daher noch auf eine xt Bremse sparen. Vorab für die unter euch: nein die Sattelstütze ist nicht richtig eingestellt und ja die Spacer werden noch geändert. Wann?:confused: wenn ich endlich drauf Hocke. Kann's nicht erwarten, bin heiss, will fahren. Manno jetzt, na gut noch etwas warten und schrauben:heul:.
medium_Foto.jpg

medium_Foto.jpg

medium_Foto.jpg

Bin froh das es Gleichgesinnte gibt die mir Tipps geben, so bleib ich ruhig und freu mich auf meine erste fahrt mit einem Liteville. Richtig! Bin noch nie Liteville gefahre. Die ganze Arbeit muss also meinen wünchen und Hoffnungen eines litevilles erfüllen.;)
 
Dabei seit
23. August 2007
Punkte Reaktionen
487
Werde sonst nur xt verwenden und daher noch auf eine xt Bremse sparen.

Falls dir die SLX Bremse von der Optik her paßt, kannst du die auch mit ruhigen Gewissen nehmen: 2 gr. Unterschied, den geschraubten Sicherungsbolzen bei den Bremsbelägen kannst du bei der SLX genauso verwenden (der Bremssattel hat das Gewinde eh drinnen) und die "Free Stroke" Schraube der XT ist eh weitgehendst funktionslos.
 

dogdaysunrise

BND|ORE
Dabei seit
11. März 2009
Punkte Reaktionen
1.908
Falls dir die SLX Bremse von der Optik her paßt, kannst du die auch mit ruhigen Gewissen nehmen: 2 gr. Unterschied, den geschraubten Sicherungsbolzen bei den Bremsbelägen kannst du bei der SLX genauso verwenden (der Bremssattel hat das Gewinde eh drinnen) und die "Free Stroke" Schraube der XT ist eh weitgehendst funktionslos.

Ha ha ha! Ich habe die XT und weiß nicht einmal dass ich diese Schraube an der Bremse habe! Lol!
 

GrazerTourer

mit Alter-Lego-Ego
Dabei seit
8. Oktober 2003
Punkte Reaktionen
8.486
Ort
Graz
Bike der Woche
Bike der Woche
Ha ha ha! Ich habe die XT und weiß nicht einmal dass ich diese Schraube an der Bremse habe! Lol!

:D
Ich habe die XTR Trail, die XT (am Radl der Freundin mit dem ich manchmal fahre) und die SLX. SLX und XT sind quasi ident. XTR Trail ist einen Tick schlechter. in Wahrheit ist es komplett wurscht welche man nimmt. Nimmt man die SLX, bleibt noch Geld für andere schöne Teile. ;)
 
Dabei seit
6. Juni 2011
Punkte Reaktionen
1
Hmm, bei dem letzten Bild mit der Gabel muss ich sagen, dass ich die nicht ideal finde. Eine Gabel mit goldenen Tauchrohren (z.B: ne Fox mit den richtig schön goldenen kashima Tauchern) würde zu dem Lack m.E. wesentlich besser passen, auch wenn ich goldene Tauchrohre sonst eher mau finde, bei dem Lack wären die echt Hammer.
Ansonsten coole Sache, was du hier bastelst:daumen:
 

Normansbike

Liteville 301 MK's
Dabei seit
11. November 2011
Punkte Reaktionen
1.733
Ort
Rheinbach
Später vielleicht mal überlegen, aber keine Fox mehr! Hatte ich nur Ärger bei meinem Racebike und so wie ich hier im IBC gelesen habe scheinen das viele mit dem undichten Tauchrohr zu haben.
 
Dabei seit
6. Juni 2011
Punkte Reaktionen
1
Später vielleicht mal überlegen, aber keine Fox mehr! Hatte ich nur Ärger bei meinem Racebike und so wie ich hier im IBC gelesen habe scheinen das viele mit dem undichten Tauchrohr zu haben.
Fox muss ja nicht, mittlerweile haben ja sogar Suntour Gabeln goldene Rohre und von Rock Shox findet man sicher auch was feines :)
 
Dabei seit
11. Januar 2007
Punkte Reaktionen
88
Ist doch klar, die paar(extra klein geschrieben, obwohl es nicht viel mehr als Zwei sind) werden natürlich nicht negativ berichten, die haben das Teil ja gekauft bzw. berichten natürlich "unabhängig" von ihren Erfahrungen bzw. Tests.
 
Dabei seit
11. Januar 2007
Punkte Reaktionen
88
Es sind doch mittlerweile alle Gabeln im entsprechenden Preissegment sehr gut. Ich fahre Fox, RockShox und marzocchi. Überraschung, die fungieren alle als Federelemente und das machen sie gut!
 
Dabei seit
11. Januar 2007
Punkte Reaktionen
88
Sorry, bin gerade etwas gelangweilt von den Argumenten hier. Das 301 ist in jeder Mark ein geiles Bike, wie viele andere auch. Die Laufräder von Syntace sind gut, wie viele andere auch. Die Diskussionen hier über besser und schlechter von was auch immer sind langsam nicht mehr lustig und schon lange nicht mehr gut! Ach ja, wenn ich rückwärts trete, dann habe ich geisterschaltvorgänge! Verdammt, mein Rahmen ist krumm, ich muss die ganze Zeit gegen lenken um geradeaus zu fahren. Ach ja, die Farbe des Rahmens hier gefällt mir nicht, aber das ist doch auch Sch...egal. Ist doch auch nicht meins und muss mir auch nicht gefallen. Meiner Freundin gefällt mein Rocky Mountain auch viel besser als mein Liteville und trotzdem nehme ich es für 90% unserer gemeinsamen Touren.
 

Normansbike

Liteville 301 MK's
Dabei seit
11. November 2011
Punkte Reaktionen
1.733
Ort
Rheinbach
Also, die Suntour Epicon hat mir gute Dienste geleistet, die Gabel Rohre sind mehr Goldend, aber Fakt ist das die Rock Shox mir besser liegt vom Fahrgefühl. Und da ich kein Eisdielen Fahrer bin, muss also auch die Technik im Vordergrund stehen. Dies natürlich im Verhältnis des Preises.
Wenn ich Geld scheis.en könnte würde ich vieles anders machen.:heul: is aber nicht so.
Dazu muss ich noch sagen das ich ja noch nie Liteville gefahren bin und hoffe das es mich nicht unzufrieden macht. Arbeit, Zeit und ein paar Neuronen hat's schon aufgebracht. Wenns fluppt, kann ich ja immer noch über Gabeln nachdenken. Diese Gabel ist 2 Monate alt und von meinem alten Allmountain. Was das gefallen der Farbe angeht! Frage 10 Leute wie sie es machen würden, du bekommst 20 verschiedene Antworten. mir gefällt es und manchen mehr und anderen weniger.
Wenn ich die Litevilles hier sehe würde ich gern mehr über ihre Umbauten wissen, leider liest man viel zu wenig darüber. Kurz um, ich freu mich wie es bisher ist und wenn die Euronen wieder kommen gibt's auch wieder was fürs Bike.;)
 

Normansbike

Liteville 301 MK's
Dabei seit
11. November 2011
Punkte Reaktionen
1.733
Ort
Rheinbach
Mein aller erster Umbau/Eigenbau. Jetzt mein Alltagsrad und Winterstute.
Bis jetzt auch das mit den wenigsten Zicken.
medium_Foto.jpg

Mein Race Bike.
medium_Foto.jpg

Mein Allmountain/ was leider als Alltagsbike dienen muss da ich mein altes an meinen Freund übergebe.:heul: gibt aber wieder Euros:daumen:
medium_Foto.jpg

Ja und kein weiss mehr, ich kann's nicht mehr sehen.:cool:
Und nein, das Liteville bekommt sein Original Emblem.
 

dogdaysunrise

BND|ORE
Dabei seit
11. März 2009
Punkte Reaktionen
1.908
Ist doch klar, die paar(extra klein geschrieben, obwohl es nicht viel mehr als Zwei sind) werden natürlich nicht negativ berichten, die haben das Teil ja gekauft bzw. berichten natürlich "unabhängig" von ihren Erfahrungen bzw. Tests.

Lol! Sprechen wir vom gleichen thread? Ich spreche von einem Seitenlangen thread in dem WEIT MEHR als nur 2 Leute positiv über die Gabel berichten.

Egal, zurück zum Thema und weiter mit diesem schönen Projekt!
 

Qia

Bike Authist
Dabei seit
6. September 2006
Punkte Reaktionen
6
Ort
Wien
Also, die Suntour Epicon hat mir gute Dienste geleistet, die Gabel Rohre sind mehr Goldend, aber Fakt ist das die Rock Shox mir besser liegt vom Fahrgefühl. Und da ich kein Eisdielen Fahrer bin, muss also auch die Technik im Vordergrund stehen. Dies natürlich im Verhältnis des Preises.
Wenn ich Geld scheis.en könnte würde ich vieles anders machen.:heul: is aber nicht so.
Dazu muss ich noch sagen das ich ja noch nie Liteville gefahren bin und hoffe das es mich nicht unzufrieden macht. Arbeit, Zeit und ein paar Neuronen hat's schon aufgebracht. Wenns fluppt, kann ich ja immer noch über Gabeln nachdenken. Diese Gabel ist 2 Monate alt und von meinem alten Allmountain. Was das gefallen der Farbe angeht! Frage 10 Leute wie sie es machen würden, du bekommst 20 verschiedene Antworten. mir gefällt es und manchen mehr und anderen weniger.
Wenn ich die Litevilles hier sehe würde ich gern mehr über ihre Umbauten wissen, leider liest man viel zu wenig darüber. Kurz um, ich freu mich wie es bisher ist und wenn die Euronen wieder kommen gibt's auch wieder was fürs Bike.;)

Hi Du,
wunderschön schauts aus!

In diesen beiden threads findest Du Anregungen zu Umbauten und Aufbauten speziell jener MKs zu denen Deins auch zählt. Der erste hat auch die ganzen Trends in sich, wo die Leute angefangen haben mit langen Federgabeln zu fahren. Der zweite gibt euch ne Menge optische Anregungen.

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=320718

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=430374
 

Normansbike

Liteville 301 MK's
Dabei seit
11. November 2011
Punkte Reaktionen
1.733
Ort
Rheinbach
:confused: was nun, da habe ich noch ne 10 fach Schaltung, allerdings deore Stifter und Kurbel. Oder doch lieber 9 fach, da ist nur die Kurbel Slx. Denke ich nehme letzteres und hol mir dann bei Gelegenheit ne xt Kurbel. Was die Bremse angeht hat h und s Bike ein Top Angebot, jedoch sind Die slx im Moment nicht zu bekommen :heul:. Also, wwwwaaaarrrttttttteeennn.
 
Dabei seit
23. September 2008
Punkte Reaktionen
50
Ort
7240 Küblis
Brauche eure Hilfe. Die Gabel in schwarz? Denke ja. Und bin am überlegen meine crankbrothers Lrs in schwarz mit rotem elox zu montieren.
Wenn es nicht passt wegen dem rot eloxierten muss ich wohl erst mal schauen.
Irgends wie artet das jetzt bei mir aus mit dem Bike und ich will's einfach perfekt haben. Wohlgemerkt für mich, aber ich bin auch etwas am Geldbeutel gebunden und daher werde ich wohl eines meiner Räder opfern.:heul:
Oder ich lass mir Zeit. :( will aber doch endlich mal ein Liteville fahren.
Na mal sehen was kommt.
Huddeln will ich nicht, also erst mal Rahmen soweit es geht zusammen setzen und dann die Anbau Komponenten ansetzen und Meinungen von euch holen.
Dann entscheide ich erst. Die Tipps von euch bringen mir immer neue Ideen. z.B. Dämpfer.:daumen:
Hey Normansbike,
hab dir noch ein Tipp, bei Facebook findest du unter " Decal Doc" den Torsten Paulitz, schau dich bei dem mal um... hab mir da die Decals für die Laufräder und Gabel machen lassen...vielleicht kann er dir was schönes machen...
 

Normansbike

Liteville 301 MK's
Dabei seit
11. November 2011
Punkte Reaktionen
1.733
Ort
Rheinbach
medium_Foto.jpg
medium_Foto.jpg

Na dann nehm ich mal die 9 fach. Was die Kurbel angeht find ich sie als slx schöner als die xt. Jaaaaaaaa, die rot eloxierten Schrauben werden gegen schwarze getauscht.;)
 
Oben