Ich Bau mir ein Liteville, oder ein Traum wird geboren.

Was war für euch das BESTE Mk301 und evt. warum.

• Umfrageteilnehmer
    222
Hier mal Farbe nach meinem Geschmack. Geil !
image.jpg

Gut, passt nicht unbedingt bei einem 301 ;)

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    180,5 KB · Aufrufe: 56
Das Rad kenne ich! Vor allem hat es eine schoene Hintergrundgeschichte! Aber das Scale und das oben sind ja mal Welten auseinander!

Kannst du die Unterschiede zwischen getuntem Monarch Plus und dem fox Dämpfer beschreiben
Hallo Markus

kann ich leider nicht, denn der Fox Dämpfer war defekt und der getunte Monarch Plus hatte mir am Anfang gar nicht gefallen. Während den gefahrenen Test-Kilometern (ca. 300) war es immer kalt und nicht wirklich um die Vorzüglichkeiten eines Dämpfers zu erfahren. Mittlerweile hab ich den FOX Dämpfer zurück und just wider eingebaut um die "Reparatur" zu testen. Gefällt mir sehr, da wirklich Unterschiede zwischen den Umschaltungen da sind. Feinfühlig ist der Dämpfer auch (plüschig) und das gefällt. Grobe Abfahrten und Jump's hab ich eh nicht drauf sodass der Fox meinen Ansprüchen momentan absolut genügt.
Ich glaube jedoch dass der von LH getunte Monarch Plus mich auch noch überzeugen wird. Gespannt warten mein Sohn und ich auf die Wiedereröffnung einiger Bike-Parks - vor allem den in der Lenzerheide. Dann werde ich den RS M+ einsetzen und mal erlernen.

bis dann . . .

Gruss

Was den 212L im Mk3 angeht kann ich nur sagent, Top. Den Unterschied zum neu gewarteten 210 ist spührbar besser. Der 212 hatte ebenfalls eine Wartung, fühlt sich aber im gesamten sanfter an, "Einbildung?"

Leider ein Sattel den ich zurückgeben muss. Grund; viel Carbon für nichts. Hat gerade mal 102,4356 Minuten gehalten. War schon bei meinem Kollegen so und ich hab ihn ausgelacht! Selber gekauft und same shit happens.

GrussRené
large_IMG_2862.JPG

So, am Wochende bekommt mein MK3 noch die XTR TRigger samt Matchmakerumbau. Und eine Carbon P6 Sattelstütze. Bilder folgen. Und dann? Hmmmmmmm
Ja dann gehts von vorne los ! Der MK4 Aufbau.
MB_Leserwahl_2009_%20All-Mountain-Bikes_Liteville_301_Rahmen.jpg.2629641.jpg

Na halt einen MK4 in weiß ! Bild ist nur Beispiel aus dem Netz. Ist mit 130mm hi. und Schnellspannersystem, so wie Papa es mag. Werde ihn erst mal mit den alten Teilen meines Racebikes ( Cobalt3 LRS) aufbauen. Warum? Na soll ja eigendlich nur der Reserverahmen sein, aber nur so liegen lassen? Und mit der Farbgebung habe ich halt auch noch nichts gefunden was bei mir click macht. Ideen gerne zeigen !

Schoen, schoen! Lackierst Du oder laesst Du es?
Jetzt kannst Du endlich richtig bettern, nimm das alte als Winterbike oder Strassenschlampe.
Das Painted Desert ist uebrigens fertig im anderen Thread.....
medium_atti_one.jpg

medium_P1070122.JPG

Die Farbe ist genial
Das alte fahr ich bis es nicht mehr hält. Dann kann ich ja immer noch umbauen! Will das Weiße erst einmal mit meinen alten/ neuen noch vorhandenen Teilen aufbauen um zu schauen ob mir der Hinterbau zusagt. Sonst werde ich diesen im Sommer vielleicht tauschen und alles umlackieren. Sonst müsste ich nachher wieder den Hinterbau 2 mal lacken und das will ich nicht.

Nun, er ist mit leichten Spuren bestückt. Doch zum testen werde ich jetzt erst einmal die Teile die noch in meinem Regal liegen verbauen.
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    127,7 KB · Aufrufe: 40
  • image.jpg
    image.jpg
    172,5 KB · Aufrufe: 47
  • image.jpg
    image.jpg
    166,3 KB · Aufrufe: 33
  • image.jpg
    image.jpg
    105 KB · Aufrufe: 58
  • image.jpg
    image.jpg
    182,4 KB · Aufrufe: 32
  • image.jpg
    image.jpg
    185 KB · Aufrufe: 41
Könnte mich an das Weiß gewöhnen. Mir gefällt es schon immer mehr bis sehr gut. Nun muß ich erst noch die für 10€ erstandenen xtr Shifter ans alte montieren, und die xt an dieses, sowie die Leitung der Bremse hi. Verlängern.
image.jpg
image.jpg
image.jpg

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    168,5 KB · Aufrufe: 38
  • image.jpg
    image.jpg
    139,4 KB · Aufrufe: 39
  • image.jpg
    image.jpg
    190,7 KB · Aufrufe: 33
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
So, noch mal,zum Mk 3.
Die für 10€ erhaltenen Xtr Trigger mußten nun auf Matchmaker umgebaut werden. sprich, 10 fach Ispec Kit auf 9 fach.
Habe nur die Ärmchen benutzt und diese etwas an der kannte abgedreht. Wollte nicht die Deckel fräsen da ich diese ja vielleicht mal wieder verkaufen möchte. Funzt super.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    211,7 KB · Aufrufe: 34
  • image.jpg
    image.jpg
    198 KB · Aufrufe: 38
  • image.jpg
    image.jpg
    276,5 KB · Aufrufe: 38
  • image.jpg
    image.jpg
    212,5 KB · Aufrufe: 34
Hallo, kleines Update meinerseits:

Vorbereitungen für den Frühling laufen. Es gibt einen neuen Laufradsatz für's "Harte" und der bestehende wird für normale Touren abgestimmt.

Felgen sind schon mal da und die Naben sind auch nackig ;)
micro_IMG_2899.JPG
micro_IMG_2898.JPG
micro_IMG_2853.JPG
micro_IMG_2851.JPG
micro_IMG_2897.JPG
micro_IMG_2943.JPG

Fehlen noch die Speichen die dann "hoffentlich" auch passen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück