Ich Bau mir ein Liteville, oder ein Traum wird geboren.

Was war für euch das BESTE Mk301 und evt. warum.


  • Umfrageteilnehmer
    222
@Phil-Joe: Den Vorbau habe ich seit dem Umbau auf XX1 gedreht. Bin momentan am Ausdauertraining und fahre viel Schotter, Wald und Wiesenwege.
Für Radwege und Strasse kommt dann dieses Teil zum Einsatz; 1636850-zlh7znkz1hao-large.jpg

Gruss

Scheene Carbon-Starr-Rakete. :daumen: So was als Allround-Straßen-Trainingsbike hab' ich mir au' schon überlegt. Aber das Budget lässt max. kommendes Jahr das 301 zu ... mit hängen und würgen. Aber dann muss ich halt woanders sparen. :D Essen und Trinken oder so... :lol:
 
Du musst dich hauptsächlich an den kurzen Vorbau gewöhnen. Mehr ist das nicht. Ich bin beim Stumpy von einem 90er auf einen 50 gegangen. Das passt bei meinem bspw. gar nicht zusammen. Außerdem donner' ich seitdem ab und zu mit dem Knie an den Schalthebel. Das Lenkverhalten hat sich bei mir schon drastisch geändert. Wenn du aber etwas an deiner Position änderst, dann wird das schon fein. Ich persönlich mochte es nicht und werde es noch mal mit einem 75er probieren. Wenn der dann auch nicht gut ist, kommt der 90er wieder druff. Mit dem fühle ich mich definitiv wohl. Aber auf einem 301er sieht es bestimmt anders aus.

Anderes Thema: Verdammte Schei55e. Ich les' seit gut 3 Monaten wieder intensiv über diverse Aufbau-Stories vom 301. Ich krieg' bald 'ne Krise, wenn ich nicht bald selber eines ran schaffe. Verdammt noch mal. Hab den Bericht vom titan grauen von NoSane auf bikebaord.at verschlungen. Das Ding ist ja mal der Hammer. Neben rrueeggs 301er echt eines der schönsten. Ich steh' auf dieses zeitlose Understatement. Nur wo krieg ich in der Kürze der Zeit die Kohle aufgetrieben? Verdammichte nochemol. Bin infiziert. Wieder mal...
 
Nur wo krieg ich in der Kürze der Zeit die Kohle aufgetrieben? Verdammichte nochemol. Bin infiziert. Wieder mal...

Geld alleine hilft auch nicht weiter. Ich warte seit Jan auf meinen MK11-2 XL raw Rahmen 160mm. In der ersten Lieferung wahr er nicht auslieferungsfähig. Ich hoffe mal, dass der mit der Lieferung in der KW24 dabei war. Alle Teile liegen schon beim Dealer, aber für den Urlaub Anfang KW27 habe ich das Liteville schon abgeschrieben.

Ich hoffe wir haben wenigstens einen schönen Sommer und Herbst um das Teil auf den lokalen Trails zu geniessen (wenn der Wald nach dem Sturm mal wieder befahrbar ist).

Nils
 
Und ich muß mich leider laut liteville auch noch etwas gedulden.:heul:
Aber hab ja genug zum anlehnen und um mir die Wartezeit zu verkürzen.:wink:
 
Danke @Normansbike ... ;-) Das macht es mir leichter. :)
Ich plane aber eher in schwarz oder einer anthrazit/dunkelgrau eloxierten Variante über TF oder BB-Bikes oder so ... Kann jemand einen guten Händler für den Rahmen empfehlen? Und kann man den Rahmen auch ohne Dämpfer kaufen, um gleich den von LH zu nehmen?
 
Heute Steinbachtalsperre-Tour gefahren, aber irgendwie ging's nicht richtig bergauf. Die Beine brannten schon beim aufsteigen, downhill selber ging super, aber der Rest, wie gesagt wie ein Anfänger. Hoffe es ist nur ein Phase. Fühle mich schon seit 2 Wochen platt und der Doc. meinte alles ok. Naja, in paar Wochen gehts in die Alpen, und nochmal zu Syntace. Diesmal mach ich dort paar Bilder vom neuen Laden.
 
Danke! Werd mal schaun. Bisher hatte ich nichts gefunden an Zecken. Glaube, das ich vielleicht das Training etwas zurückfahren sollt.:confused:
 
Wenn du keine hattest wird da auch nichts von der Seite her sein
Vielleicht einfach über trainiert?
Hatte ich auch schon und mein Arzt verordnete mir 2 Wochen "couch potato"
 
Da würde ich aber nicht nochmal kaufen!

Ich würde immer wieder fröhlich lachend ein paar Kilometer weiter fahren und bei @Kurbelkraft vorbei schauen!
 
Ich bei einem Liteville-Händler in der Marienstr. in Hannover einige "komische" Erlebnisse hatte. Erzähl ich dir gerne mal beim Buddeln an der BMX-Bahn am Wochenende oder bei anderer Gelegenheit im Deister.
 
gerne würde mich interessieren da ich dort täglich am arbeiten bin. weiß ja net wann du letztes mal da warst aber es hat sich ne menge verändert in letzter zeit. gerade was personal etc betrifft.

bmx bahn im übrigen mir letztes WE betrachtet und alter verwalter des ist echt mit liebe gebaut
 
Aber genau da gibt es doch die geilen Dinger, um sich ranzutasten! Komm einfach mal rum, es beißt keiner und ganz ehrlich willst du doch nicht dein ganzes Beikerleben daran vorbei fahren ;)
 
kleines Update meinerseits;

nach langem Zögern hab ich mir nun den SQlab 611 active TiTube angeschafft. Grösse 15 da Sitzknochen 13-14cm und Haltung eher "Enduro".

Habe mittlerweile ca. 120Km mit diesem, verteilt auf drei vielseitigen Touren, abgesessen.
Leider muss ich nun zur Erkenntnis schlussfolgern, dass für MICH dieser Sattel mehr Qual als Wahl war.

Vielleicht währe die 14cm Variante besser gesessen aber ich bin das Probesitzen langsam leid. Drum geht der Sattel zurück zu BC.

Erwähnen muss ich, dass ein Um-Sitzen beim SQlab nötig war. Verschieben des Ar...es nach hinten hat etwas Verbesserung gebracht - aber das immer daran zu denkende umverlagern stresst und ist bei dauerndem Verlagern des Körpergewichtes und zurückfindende "Wohl-Positionieren" anstrengend.

Bin heute wieder zurück auf den Ergon Sattel SME3 umgesattelt - war gleich ein Wohltat, zurück zum Vertrauten. Besonders mag ich an diesem Sattel, dass verschiedene Höhen des Sattels immer ein bequemes Absetzen des Hintern erlauben. Mag ich besonders da bei einigen Trails ich mich der Sattelhöhe zum entspannen und Kräftesparen anpasse.

Sattel ist halt wirklich gleich wie Schuh. Er passt oder halt eben auch nicht... Der SQlab hat's leider für mich nicht geschafft.

Alternative Sitzgelegenheiten werde ich aber trotzdem probieren.

Beste Grüsse
René
 
Hallo René,

den SQ-Lab im Speziellen hatte ich noch nicht aber meine Problematik sieht nicht viel besser aus. Bei mir tut inzwischen der SM3 (ohne E) seinen Dienst und eigentlich ist der nicht übel. Auch wenn ein wenig hart aber ergonomisch gar ordentlich. Ich denke noch drüber nach den neuen Brooks C17 Cambium, den 610 Active bzw. den Flite Classic zu versuchen. Aber alles mit der Zeit. Ein Kumpel fährt den Cambium mitunter auf Touren unter 2 Stunden ohen Bib ... was bei mir eigentlich gar nicht geht.

Grüße
 
Zurück