Ich Bau mir ein Liteville, oder ein Traum wird geboren.

Was war für euch das BESTE Mk301 und evt. warum.

• Umfrageteilnehmer
    222
Die sq Lab sollte man soweit ich mich erinnern kann im Vergleich zu anderen Sätteln weiter nach vorne montieren. Das erklärt warum René nach hinten rutschen musste, damit es besser wird. Vielleicht versuchst du es damit nochmal René.

Sent from my iPhone using Tapatalk
vydady2e.jpg

Hi
habe den Sattel in allen möglichen Positionen probiert. Hatte den Imbusschlüssel dabei und während meinen Trails Position und Winkel verstellt - leider ohne Erfolg.
Gruss :winken:

Na ok, das kannst natürlich nur du entscheiden. Wobei wenn du ständig verstellt und ausprobiert hast, halte ich 120km fast für zu wenig.

Vielleicht probierst du mal den Fizik Antares R01.

. . . den Fizik Tundra 00 hab ich schon im Auge - der Antares ist glaub ein purer Rennrad-Sattel. Mal schauen wo ich diese Probesitzen kann.

Danke für den Tipp

Gruss

Bleibt zu klären wo genau der Unterschied zwischen den RR und den CC MTB Sätteln genau liegt. Auf jeden Fall hat der Antares 142mm Breite und der Tundra 125mm.

125mm ist schon ganz schön schmal!!

Dann ist der Tundra noch 16mm länger.

Unterm Strich sehe ich keine Probleme damit einen RR Sattel am MTB zu verwenden.

Habe den Selle Italia SLR Carbon 125, der ist zwar hart, aber bisher der bequemste. Bei Weichen schlafen mir die Beine ein, da die Nerven abgeklemmt werden. Der Race Face ist ganz ok, aber wollte mal den von @rrueegg testen. Muss aber mal erst meinen Hintern ausmessende wissen ob er ihn noch verkaufen will.

Also es ist eine neue Adresse, und das Bürogebäude sowie die Halle scheinen mir sehr neu. War auch noch nicht alles fertig als ich dort angekommen bin.

Komisch, jeder Mist "leaked" im Internet. Neue Filmproduktionen, neue Alben, iPhone Gehäuse etc. aber von neuen Syntace Werkshallen kriegt man nichts mit und vom vorgestellten 301 Carbon gibt es anscheinend kein Foto.

Komisch, jeder Mist "leaked" im Internet. Neue Filmproduktionen, neue Alben, iPhone Gehäuse etc. aber von neuen Syntace Werkshallen kriegt man nichts mit und vom vorgestellten 301 Carbon gibt es anscheinend kein Foto.

Na die Halle wollte er mir nicht zeigen, sie war ein gutes Stück weiter weg ca. 30 Meter. Aber wenn ich Ende der Sommerferien da war kommen Bilder.
Um Missverständnisse auszuschließen, ich Rede von Liteville. Kann im Internet 2 Adressen erkennen. Syntace hinter München, Trachingen oder so und Liteville hier.
image.jpg

Was das Carbon angeht, Bild her, aber sofort...:D
Ich soll mich noch was gedulden wegen meinem Rahmenersatz, meine J. Von Liteville, frag mich nur warum.....

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Hab eins, leider etwas schwer zu erkennen da der Hintergrund auch Carbon ist.:D
Anhang anzeigen 302311
Das 301 Carbon sieht der Aluvariante täuschend ähnlich und jeder der das Teil in der Hand hatte weiss, das es verdammt leicht ist.
Frage ist nur, was kostet der Spass und wie "Beulenresistent" ist das Serienteilchen.
Wer sparen möchte hat noch ein Dreiviertel Jahr Zeit.

Uups, NSA Geheimnis ausgeplaudert....

Scheibenkleister!
Gestern mit dem MK4 schön durch den Wald gebrettert und dann, wurde das Heck immer weicher. Am Ende bis fast zum Anschlag. Alle 5 km also 4x musste ich nachpumpen. Grrr. Den Dämpfer hatte ich erst vor 6 Monaten servicen lassen, Luftkammer mit Dichtungen neu. Gut das ich noch Reserve habe.... Als ich heute nachfragte wegen Garantie, sagte man mir eher weniger, müsste man schauen, bestimmt überlastet u.s.w.
Wenns gut werden soll machs selber. Jo, das mach ich auch wohl besser.

Scheibenkleister!
Gestern mit dem MK4 schön durch den Wald gebrettert und dann, wurde das Heck immer weicher. Am Ende bis fast zum Anschlag. Alle 5 km also 4x musste ich nachpumpen. Grrr. Den Dämpfer hatte ich erst vor 6 Monaten servicen lassen, Luftkammer mit Dichtungen neu. Gut das ich noch Reserve habe.... Als ich heute nachfragte wegen Garantie, sagte man mir eher weniger, müsste man schauen, bestimmt überlastet u.s.w.
Wenns gut werden soll machs selber. Jo, das mach ich auch wohl besser.

Ganz ehrlich, das hab ich jetzt von Fox Dämpfern schon öfters gehört bzw. mitbekommen. Einem Kumpel ist es bei nem 2014er Trek jetzt schon das 2. mal passiert... Blöd ist dann nur wenns am ersten Tag des Bikeurlaubes ist und man dann außer Gefecht gesetzt wird... Das kotzt einen dann tierisch an!!!

Zurück