Ich Bau mir ein Liteville, oder ein Traum wird geboren.

Was war für euch das BESTE Mk301 und evt. warum.

• Umfrageteilnehmer
    222
Bau gerade das für Ersatz meiner Alltagshu.e auf, da ich ja den alten Rahmen ( Merida ) etwas geschrotet habe.
image.jpg

Hätte ich es bloß gelassen! Und mir irgend einen anderen Rahmen aus ebay geholt.:aufreg: Zwar hab ich ihn für 90€ neu bekommen, aber alles, alles was an dem Rahmen ist, ist schei$$e.:heul:
Ein 1/8-1 1/2 Steuersatz :spinner: Zuganschläge für innen verlegte Schaltzüge:oops: Und nicht lieferbar sind, sind nur der Anfang.
Wo ich :wut: Und kotzen könnte ist, wie die die Züge verlegen. Auf dem Bild gut zu erkennen sind das Fangschlaufen für Äste u.s.w. Auch der Verlauf der Bremsleitung:confused:
image.jpg

Und hätte ich hier keinen Kabelbinder würde die Kurbel dran schleifen.
image.jpg

Und wer denk das liegt an meiner Verlegung sollte sich mal die Bilder im Netz anschauen:heul:.
Aber noch ein LV? Nö, nö zu Schade für die Stadt. Und bald, so Gott will, kommt ja noch Ersatz für mein mk4.:)

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    181 KB · Aufrufe: 40
  • image.jpg
    image.jpg
    200,6 KB · Aufrufe: 48
  • image.jpg
    image.jpg
    183,8 KB · Aufrufe: 33
Cube AMS ist hier DEFINITIV fehl am Platz.
Ja, aber auch nein! Werden ersten und letzten Bilder sein. Wollte mich halt hier bei meiner LV Familie ausheulen, dampfablassen und die wärme von Syntace genießen.:D

Würde gerne mal ein 301 als Enduro sehen und fahren. Komme nicht mehr weg von dem Gedanken eines haben zu wollen.o_O

Ja, aber auch nein! Werden ersten und letzten Bilder sein. Wollte mich halt hier bei meiner LV Familie ausheulen, dampfablassen und die wärme von Syntace genießen.:D

Würde gerne mal ein 301 als Enduro sehen und fahren. Komme nicht mehr weg von dem Gedanken eines haben zu wollen.o_O
Wenn Du mal in der Schweiz bist, überlass ich Dir gerne mal meinen Hobel :bier:

da so oft gesagt wird, wie sehr sich der fahrstil und einsatzbereich mit einem lv verändert, mal die ersten 5 LV-Jahre bei mir, auch wenn schon geboren, das gebären hört ja irgendwie nie auf :)

allmountain, 140/130, unter 12kg.

muddy mary und angepasstere lrs mit DT EX1750

vorn auf 150mm, endlich ne vernünftige bremse mit der saint, endlich shimano spd statt dem undefinierten look-mist

vorn auf 160, Fox 36 VAN RC2

mk10! auf 160 hinten, scs-kettenführung

vorn fox 36 auf 180er van rc2, hope+ztr flow der hansdampf kam schnell wieder runter

syntace w35, hülse Dämpfer wie vorgesehen

zehnfach, neue saint bremse - nicht so ganz so brachial, aber schick

Gefallen tut es mir, was ich kann sehen!
Die letzten 2 Bilder sind der Hammer, inkls. dem Hammer geilen Bike mk10.

Zuletzt bearbeitet:
da so oft gesagt wird, wie sehr sich der fahrstil und einsatzbereich mit einem lv verändert, mal die ersten 5 LV-Jahre bei mir, auch wenn schon geboren, das gebären hört ja irgendwie nie auf :)

allmountain, 140/130, unter 12kg.

muddy mary und angepasstere lrs mit DT EX1750

vorn auf 150mm, endlich ne vernünftige bremse mit der saint, endlich shimano spd statt dem undefinierten look-mist

vorn auf 160, Fox 36 VAN RC2

mk10! auf 160 hinten, scs-kettenführung

vorn fox 36 auf 180er van rc2, hope+ztr flow der hansdampf kam schnell wieder runter

syntace w35, hülse Dämpfer wie vorgesehen

zehnfach, neue saint bremse - nicht so ganz so brachial, aber schick

Alter? Das sieht nach mind. 1,10m Schrittlänge aus. Bist du sicher, dass du die richtig Rahmengröße fährst oder machst du das nur für die Bilder? Ich dachte schon, dass ich viel Sattelüberhöhung fahre und ich hab' "nur" 87er SL.

Hardcore Vibez und so ...

Aber wenn ich ein Kompliment machen darf: Geile History. Und echt schöne 301er! Me likes!

Mit entsprechend Dampf und Speed die optimale Kombo für Taekwondo. :-)

Größe mittel und Beinlänge schon auf Niveau eines Kämpfers in Regionen von 1,92m+ Top. ;-)

Bei mir sieht die Sattelüberhöung wie gesagt, ähnlich aus. Übel. U.a. ein Grund, warum ich auch einen neuen Rahmen möchte. Erhoffe mir ein wenig eine Aktualisierung der Geo. Hoffentlich bietet sich dann die Möglichkeit gegen Ende des Jahres mal ein 301 in L oder evtl. in XL Probe zu fahren und dann zu entscheiden, ob das Rahmen überhaupt passt. Man weiß ja nie. ;-)

Auch meinen Hobel kannst du gerne mal probieren....30 Autominuten ab Basel
2014-02-16 12.15.34.jpg
2013-07-24 11.30.48.jpg

Bilder zeigen meine Entwicklung. Beim Alten bin ich immer bei 115mm geblieben und bin im Nachhinein froh nicht unnoetig Geld ausgegeben zu haben. Alle Komponenten, wirklich alle habe mindestens 1x ersetzen muessen, immer mit dem Ziel das es haltbarer wird, nicht leichter. Alle dies Erfahrungen aus fast 6 Jahren Mk2 stecken jetzt im MK10.....und es hält

Anhänge

• 2014-02-16 12.15.34.jpg
    2014-02-16 12.15.34.jpg
    255,3 KB · Aufrufe: 45
  • 2013-07-24 11.30.48.jpg
    2013-07-24 11.30.48.jpg
    253,8 KB · Aufrufe: 43
vielleicht sollte man zu den ganzen angeboten auch noch die rahmengroesse nennen.

meins ist ein L und ich bin 1.87/89
large_P1100870.JPG

Ersteinmal danke an alle für die Angebote. Werde mit Sicherheit auf den einen oder anderen zu kommen.:love:
Hier hat man wirklich das Gefühl in einer großen Familie zu sein.:daumen:

Was mich angeht! 186 groß und 90er Schrittlänge. Und was für Größen ich mag? Am liebsten L oder doch xl?;)

waaaaaarum 27,5? Ich begreife das nicht. Braucht ihr nicht mehr als 2,35" Breite? Wie soll ich sonst vorn 0,8, hinten 1,2 Bar fahren *seufz* ich habe zwar noch drei Muddy Mary 2,5" TNC gebunkert, aber ich heule diesem schlappen echt hinterher... gibt's nur noch in der schweren, klebrigen DH Variante...

ja, bei so felsen muss bisle mehr sein. dann 1,2 vorn und 1,5 hinten. das geht mit 2,35 leider auch nicht.

Ersteinmal danke an alle für die Angebote. Werde mit Sicherheit auf den einen oder anderen zu kommen.:love:
Hier hat man wirklich das Gefühl in einer großen Familie zu sein.:daumen:

Was mich angeht! 186 groß und 90er Schrittlänge. Und was für Größen ich mag? Am liebsten L oder doch xl?;)

XL ist deine passende Grösse, ohne Wenn und Aber, mit kurzem Vorbau, mind. 780mm breitem Lenker, die Generation ab MK10 kann getrost eine Nummer Grösser gewählt werden, das würde dir so LV empfehlen und sicher auch der Thomas von TF Bike. Ich bin 1.82, normale Längen und möchte auf keinen Fall kleiner fahren. Durch den etwas längeren Radstand liegt das Ding einfach unglaublich sicher, Haarnadeln? Null Problemo.

Die 2,4 conti fahr ich jetzt mit 1,6/1,8 Bar. Finde nicht das sie sich schwerer wie die nobbi mit 1,9/2,2 fahren. War selber erstaunt und dachte erst meine Pumpe spinnt.
Wenn LV denn mal aus den puschen kommt könnte es wohl xl werden, und mit 27,5 ? Na da bin ich noch ganz offen. Liebe die 26", denke aber das sie mit der Zeit von 27,5 abgelöst werden, von daher?
Erstmal sehen was kommt. Fest steht das ich mit der reve. Voll zu frieden bin, aber die nächste Gabel wird ne Pike.

Zurück