Vyor im Liteville 301 MK12
Da ja viele beim Aufbau meines mk12 der Meinung waren es gehöre eine 2fach Kurbel ans Bike und sich die VYRO über die Zeit anscheinend bewährt hat, sollte es jetzt an der Zeit sein eine zu verbauen.
Im gesamten dauerte es Ca. 1,5 Stunden und dank dem Video
ist die Montage sehr leicht gewesen.
Gott Lob das LV ab Werk so ziemlich alle Halter mitgeschickt hat...
um nun 4 Leitungen am Unterrohr zu verbauen.
Die Träger/Schaltplatte ging ebenfalls gut auszurichten und kommt in meinem Fall nirgends an oder musste bearbeitet werden wie wohl bei anderen LV's... (Hatte mal was darüber gelesen, weiß aber nicht mehr wo, wo jemand die Platte etwas bearbeiten musste...).
Etwas fummelig war es den Zug zu verlegen ...
Und den Abstand zwischen der Platte und Kurbel via Distanzringen auszuloten.
Was mir noch nicht so ganz gefählt ist der unterschiedliche Abstand rechts und links der Kurbelarme zur Kettenstrebe
Was gut 5mm mehr rechts sind...!?
Wie es vorher wahr hatte ich nicht drauf geachtet, bei meinen anderen mk's ist es rechts und links gleich.
Bei der kleinen Probefahrt und nicht eingeklickt konnte ich aber auch kein Problem feststellen.
Werde da aber mal nachforschen und berichten...
Froh war ich das ich den alten xtr Trigger weiter benutzen könnte da ich ihn mit seinen Aluhebeln noch am schönsten finde..
Er funktioniert hervorragend!
Habe ihn aber gegen der Empfehlung (2-3j in Stufe 1-2 montiert und es geht hervorragend.
Im Gegensatz zum Kettenspanner! Der wie empfohlen wegfallen sollte
Da sonst ein Kettenklemmer vorprogrammiert ist...(Ausprobieren macht schlau...
)
Also ab damit und neues Verschleißset montieren...
Fertig ist die Sache nun, die Probefahrt jedoch wird noch paar Tage dauern... Werde aber auch darüber berichten.
P.S.
Jupp, es ist für viele dann doch wieder nicht ganz das was ich hätte tun sollen, aber die 9fach Gruppe soll ersteinmal bleiben. Bin am mk3 damit überall zurechtgekommen.
LG
Norman