Ich Bau mir ein Liteville, oder ein Traum wird geboren.

Was war für euch das BESTE Mk301 und evt. warum.


  • Umfrageteilnehmer
    223
wenn ein Rad für Rennlenker ausgelegt ist, dann ist der Rahmen einem geraden viel zu kurz (um die Vorbiegung des Rennlenkers) Das kann man mögen oder ein Stück weit ausgleichen. Seriös ist es aber, wenn ein Rahmen für Rennlenker einfach ca. 3 cm kürzer ist als für gerade Lenker ("Trekkingbike"). M.E. gibt es aber außer am echten MTB gar keine Alternative zum Rennlenker: das ist die vielseitigste und genialste Lenkerform, solltest du einfach noch mal testen!
Aber wo!? Hier in NRW nichts gefunden...
 
Es ist vollbracht !! Und am letzten Wochenende in Saalbach am Glemmride gleich
mal ausgiebig getestet.

882787


882790
 
Never mind ... alles schon geklärt.

Bei 1:43 wurde die 0.6mm Belagscheibe offenbar an der falschen Stelle montiert. Diese kommt lt. Syntace zwischen Super-Spin-Abschlussdeckel und den Megaspacer (und nicht wie im Video zu sehen unter den Abschlussdeckel) ... sie auch hier: https://fotos.mtb-news.de/p/2199603
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal z.B. Hier vorbei.
http://www.portus-cycles.de/?page_id=480

301 vermessen und so bauen wie es dir gefällt. Oder für den Anfang nur den Hinterbau aus Stahl bauen (lassen). Oder aus Alu, wenn einen Rahmenbauer findest, der das macht.

Ist mein großes Projekt für dieses Jahr. 301 in Stahl nach meinen Massen mit Teilbarem Hauptrahmen.

Die Kupplungen sind schon bestellt
http://www.sandsmachine.com/grm_intr.htm

Ist aus dem projekt jemals wirklichkeit geworden? Hat das mal jemand gesehn? Das beschäftigt mich seit jahren.
 
Alles muß mal ein Ende finden...

Werde mich, wie schon zu erkennen, für eine gewisse Zeit verabschieden müssen.

Es war mir immer eine GROSSE FREUDE mit euch und wünsche euch allen alles Gute.
Eventuell bis ....


Euer Norman Weisleder aus NRW
 
Zurück
Oben Unten