Ich Bau mir ein Liteville, oder ein Traum wird geboren.

Was war für euch das BESTE Mk301 und evt. warum.


  • Umfrageteilnehmer
    214
Dabei seit
18. September 2018
Punkte Reaktionen
0
Привет, я из Украины. Недавно он стал владельцем Frame 301 MK7. Я начал изучать ваш форум и увидел, что есть люди, которые сменили свой велосипед на другой курс подвески на 148 мм. Я искал весь форум, но не нашел чертежа подушек подвески для амортизатора 216 на 63 или других.
Hallo, ich komme aus der Ukraine. Und kürzlich wurde er Besitzer des Frame 301 MK7. Ich fing an, Ihr Forum zu studieren und sah, dass es Leute gibt, die ihr Fahrrad auf einen anderen Kurs der Suspendierung 148mm umwandelten. Ich suchte das gesamte Forum ab, fand aber nicht die Zeichnung der Aufhängungsflächen für den Stoßdämpfer 216 durch 63 oder andere.
Kann jemand mit der Zeichnung helfen? Der QIA-Benutzer, der diese Links erstellt hat, ist nicht mehr verfügbar.

Sorry für meine deutsche, gebrauchte goggle translate)
 

Normansbike

Liteville 301 MK's
Dabei seit
11. November 2011
Punkte Reaktionen
1.732
Ort
Rheinbach
Der Kollege über dir hat sein Anlegen sogar in 3 Threads gepackt.
War trotzdem unnötig von mir!

Aber eben festgestellt:

Laufrad Gewinde defekt und Riss.
Rahmen ging 2cm auseinander als Steckachse lose, also Schrott :(

Schnell eben beim Freund ins Fahrradgeschäft gegangen und mal das Simplon Kibo in Alu eingepackt! Der Preis für ein neues 2 Jahre im Schaufenster stehendes Rad war einfach mehr als gut...
Bin es mal vor einem Jahr probe gefahren und es war mir zu teuer.
Zwar war ja die Überlegung zu einem Spezi, doch hier geht's mir ja darum das ich mit dem mk3 immer zur Arbeit gefahren bin und das auch im Winter. Da wäre mir ein Spezi zu schade...


Das Mk 12 erhält aber bald einen 2fach Antrieb wie es sein sollte. Die Vyro muß gehen. warum komme später zu und werde berichten.

LG Norman
 

dogdaysunrise

BND|ORE
Dabei seit
11. März 2009
Punkte Reaktionen
1.668
Gute Entscheidung! Jetzt hat er doch ins Gras gebissen, hat sich ja wacker geschlagen!
Norman, ist Deine Entscheidung, aber lass das 2 Fach, hau ne Eagle rein und gut is.
 
Dabei seit
3. Oktober 2006
Punkte Reaktionen
32
Egal ob 11 oder 12, jedenfalls vorn einfach.

Ich war auch skeptisch, aber nur ein Zahnkranz vorn ohne Schaltung erleichtert das Leben ungemein.
 

Normansbike

Liteville 301 MK's
Dabei seit
11. November 2011
Punkte Reaktionen
1.732
Ort
Rheinbach

RaceFace67

blackforestviller
Dabei seit
29. Dezember 2006
Punkte Reaktionen
1.026
Ort
Baden
Was für Speed fährst denn in der Ebene? B8n auch im Mittelgebirge und hier im Schwarzwald gibt es Rampen genug... 10-50 hinten, 32 vorn taugt mir für fast alles.
 

Normansbike

Liteville 301 MK's
Dabei seit
11. November 2011
Punkte Reaktionen
1.732
Ort
Rheinbach
Was für Speed fährst denn in der Ebene? B8n auch im Mittelgebirge und hier im Schwarzwald gibt es Rampen genug... 10-50 hinten, 32 vorn taugt mir für fast alles.
Wohne in der Voreifel, muß immer so ca.8km fahren bis es in den Wald geht. Die Strecke bis dort hin fahre ich am liebsten mit 40er vorne und 11 hinten, 38 wäre auch noch ok, aber 36 war mir schon zu wenig. Erst in der Eifel selber ca. 25km von mir entfernt wird's interessant das man nicht mehr Treten muss...

1x12 passt wieder nicht auf meine Laufräder...

Mal schauen was ich mache, hab ja jetzt erstmal das Simplon mit 2x11 gekauft. Da schau ich mal wie das den so ist.
War erschreckt das da selbst vom MK12 kaum was am Simplon passen würde, Boost und so...
 

RockyRider66

nur quer bist du wer.....
Dabei seit
19. Dezember 2006
Punkte Reaktionen
6.374
Wohne in der Voreifel, muß immer so ca.8km fahren bis es in den Wald geht. Die Strecke bis dort hin fahre ich am liebsten mit 40er vorne und 11 hinten, 38 wäre auch noch ok, aber 36 war mir schon zu wenig. Erst in der Eifel selber ca. 25km von mir entfernt wird's interessant das man nicht mehr Treten muss...

1x12 passt wieder nicht auf meine Laufräder...

Mal schauen was ich mache, hab ja jetzt erstmal das Simplon mit 2x11 gekauft. Da schau ich mal wie das den so ist.
War erschreckt das da selbst vom MK12 kaum was am Simplon passen würde, Boost und so...
Nimm doch einfach ein 36 Blatt, dann hast du noch etwas Zeit für eine Zigarette....
 

Normansbike

Liteville 301 MK's
Dabei seit
11. November 2011
Punkte Reaktionen
1.732
Ort
Rheinbach
Warum auch nicht!

Nur weil wir NOCH kein e-Bike fahren!?

Für mich undenkbar, im Moment. Aber was ist wenn ich in das Alter komme wo ich gerne biken würde aber die Beine nicht mehr so ganz wollen???
Zu 1-2fach, 27,5 und 29" habe ich auch nein gesagt....
 

Stuntfrosch

Apnoe Biker mit Trail Demenz
Dabei seit
6. September 2004
Punkte Reaktionen
540
Ort
Wuppertal
Technisch (in meinen Augen ;-) ) sinnvolle Veränderungen habe ich viele erlebt und auch konsumiert.
Wer mit nem Akkuschrauber durch den Wald fahren will soll es machen (freies Land und so...),
sehe mich aber trotzdem nicht auf so einem Fahrzeug.

Andi von Alpenevent hat mal was schönes zu diesem Thema geschrieben.
 

Normansbike

Liteville 301 MK's
Dabei seit
11. November 2011
Punkte Reaktionen
1.732
Ort
Rheinbach
Technisch (in meinen Augen ;-) ) sinnvolle Veränderungen habe ich viele erlebt und auch konsumiert.
Wer mit nem Akkuschrauber durch den Wald fahren will soll es machen (freies Land und so...),
sehe mich aber trotzdem nicht auf so einem Fahrzeug.

Andi von Alpenevent hat mal was schönes zu diesem Thema geschrieben.
Und was !?
Machs nicht so spannend.
 

Normansbike

Liteville 301 MK's
Dabei seit
11. November 2011
Punkte Reaktionen
1.732
Ort
Rheinbach
Hätte da ab dem Wochenende paar Teile anzubieten.

26" RS Revelation RTC3 Gabel guter Zustand und bekommt noch einen Service.
XTR 3fach Kurbel m980
XTR Umwerfer 3 Fach
XT 9fach Shifter

und was noch so am Rahmen baumelt...

Laufräder, Rahmen Schaltwerk sind Defekt!
 
Oben