ich bin der neue

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 83990
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 83990

Guest
Hallo zusammen

ein weiteres Neumitglied stellt sich vor

ich heisse Peter und möchte nach langer Verletzungszeit wieder mit dem radfahren loslegen. Zur belohnung nach erfolgter Knieoperation, solls morgen ein neues Bike geben. Könnte ein GT zaskar LE werden, mal sehen.
Ansonsten schwinge ich mich auf mein Stevens M9 Team BJ 2002 und werde die Rennradler ein wenig ärgern ;-)

Viell Spass auch noch

Speedpete
 
Hallo Peter.
Viel Spaß hier im Forum und natürlich beim Biken.
Was hattest du denn für eine Knie-OP?
Gruß, Kiwi.
 
Hallo Kiwi

ich hatte letztes Jahr einen Sturz beim joggen und habe mir am rechten Knie den Knorpel kaptt gemacht. nun ja, es wird gerade wieder

sorry ich muss mich abmelden! habe noch was zu erledigen

gruss bis bald Peter
 
Hallo Kiwi

also nochmal wegen den Knien...

angefangen hat es vor 2 jahren, dass ich nicht mehr voll drücken konnte, wenn der Kniewinkel so um die 90° war. Das habe ich dann 1 jahr lang versucht zu ignorieren, aber irgendwann gings dann eben nicht mehr. ich bin dann nur noch auf der ebene gefahren und auch nicht mehr voll. Das Problem wurde dann mal rausgefunden und mit Physiotherapie habe ich das einigermassen hinbekommen. Zum Glück habe ich ein Physio geheiratet ;-)

das Problem war dann nur, dass ich letzten Herbst einen Traingssturz beim joggen hatte. Das hat dann meinen Jungfraumarath (zu Fuss) zu nichte gemacht und die Diagnose war dann ein kaputter Knorpel an der Kniescheibe. leider ziemlich gross, ca. 2.5-3 cm Durchmesser
Nun hatte ich vor 4 wochen eine OP und langsam wird es wieder. Treppensteigen geht schon und auf dem ometrainer ohne Widerstand geht auch schon wieder mit 90 U/min. ab dem Wochenende werde ich dann mal etwas Druck geben und meine spaziergänge etwas mehr ausdehnen. ast Du denn auch schon Erfahrungen auf dem gebiet machen müssen. Hört sich für mich so an.
Erzähl mal

Gruss aus dem Dreiländereck
 
Hallo Peter.
Danke für deine PM. Hätte hier sonst gar nicht mehr reingeschaut.
Ich habe mich für dein Knie interessiert, da ich Physiotherapeut bin (noch in der Ausbildung), und das Knie mein "Lieblingsgelenk" ist.:D
Kein anderes Gelenk des menschlichen Körpers ist so kompliziert und hat so viel zu leisten. Leider ist es auch nur ziemlich anfällig.
Ich selbst hab' auch ein kleines Problem am Knie. Denke, dass mein Innenmeniskus 'ne kleine Läsion hat. Geht aber noch so. Früher oder später muss ich aber sicherlich auch 'ne Athroskopie machen lassen.
Naja, ich wünsche dir einen guten Heilungsverlauf und viel Spaß beim Biken.
Gruß, Kiwi.
 
Zurück