Popcorn bitte, aber schnell 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
was mir schon die ganze zeit auf der zunge brennt ...
zum thread-titel:
wie kann man irgendwo raus gehen, wo man noch nie drin war?
Wie auch immer, ich werde hier schreiben wie AS auf meine Anfrage reagiert, nach genauer Messung und 300km meine Erfahrungen mit dem LRS berichten und Euch den Preis sagen. Ich will das jetzt sehen.
Grüsse,
Eugen
Zum Thema LRS vom "Profi" oder "Versender":
Dieses Brimborium um den Laufradbau kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Ich hab schon etliche Laufradsätze gehabt - von "billig" bis "sündhaft teuer", von "Profis" aufgebaute wie auch welche die in irgendwelchen Werken zusammengeschustert wurden. Wenn in all den Jahren irgendein Teil am unauffälligsten war, dann waren es die Laufräder (Probleme mit Freiläufen und Lagerspiel mal ausgenommen - worauf der Laufradbauer aber auch, je nach Nabe, keinen Einfluss nehmen kann).
Aus dem Aufbau wid immer eine riesen Wissenschaft gemacht, obwohl es nicht wiklich ein Geheimnis dabei gibt und i.d.R. nur eine Frage der investierten Zeit ist. Ich behaupte hier, dass bei einem aus identischen Teilen aufgebauten LRS fast keiner feststellen wird, ob der Satz von einem Profi oder einem Versender wie AS eingespeicht wurde.
Die Frage die sich mir hier einfach stellt ist, ob ich den angeblichen Mehrwert beim Fahren wie auch in der Dauerhaltbarkeit merke, außer natürlich ganz offensichtlich im Geldbeutel. Meine Erfahrung hierzu: NEIN, solange der LRS nicht von einem Laien völlig dilettantisch zusammengesteckt wurde.
...Ab einem gewissen Level der "Sorgfältigkeit" wird man keine erhöhte Dauerhaltbarkeit mehr erreichen...
...2) Mein Fahrradmechaniker hat mir bis jetzt immer das Rad verschmiert, verstellt und teilweise zerkratzt zurückgegeben. Nichts Arges, aber ärgerlich. Also lieber lernen und selbst machen.
Die ganze Abdrückerei ist doch eh ein Witz und taugt nur dafür, eine evtl. vorhandene Verdrehung der Speichen rauszubringen.