damonsta
Anarchist
Fake.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Thema LRS:
Ich hab mit Felix ein sehr nettes und sehr kompetentes Gespräch gehabt, er hat mir einen Super-LRS zu einem fairen Preis ( 1400g ) angeboten.
Allerdings bekomme ich von Felix zu diesem Preis nicht genau das was ich eigentlich wollte, er kann die 240s Naben mangels schlechtem EK nur verhältnismässig teuer anbieten und ich soll schwerere Acros Naben nehmen. Für mich in der Schweiz lebend, ein doppelter Nachteil. Die gleichen Komponenten mit 240s incl. irgendwie Aufbau bietet AS um ca. 300 günstiger an.
Sprecht bitte mal mit AS, Ihr werdet Euch wundern wenn Ihr einen besonders exakt aufgebauten LSR möchtet, Zeit genug dafür habt und bereit seid, die Mehrarbeit zu bezahlen. Gewicht ist dann < 1350g, da die 240s Naben leichter sind.
Bin am überlegen, welches Angebot ich annehmen soll.
Grüsse,
Eugen
Wenn ich Felix wäre, würde ich auf den Auftrag von dir verzichten so wie du dich hier über ihn geäussert hast.Punkt
Ja, hab mittlerweile auch viel Infos gesammelt und nun wirds
Acros Naben
Felgen NoTubes ZTR Crest black
Speichen Sapim CX-Ray 2.0/2.3-0.9/2.0 schwarz
Nippel Alu rot
Die Alpine Felgen sind zu schmal für die geplanten 2.2er Contis. Dieser LRS wird von Felix gebaut und wiegt versprochene 1400g.
Wie konnte ich nur so uneinsichtig und ungerecht sein.
Grüsse,
Eugen![]()
Ja, freu mich auch schon auf den LRS. Bei Felix hab ich mich entschuldigt. Danke.
Ich werd mit den 74ern QR9 vo und QR10 hi beginnen. Vorne könnte ich diese Nabe auf TA15, und hinten auf X12 umbauen, wie Du schon geschieben hast. Das reicht für mich völlig aus. Mit meinem Gewicht ( 82kg ) wird das ein sorglos LRS, laut Felix.
Der Nabensatz ist verglichen zum 240s Centerlock ( leichter als 240s 6-Loch ) um 76g schwerer. Acros Hubs gibs nur in 6-Loch, soweit ich das gesehen habe. Damit stellt sich nun die Frage von 6-Loch Scheiben. Ok, die Shimano XT SM-RT76er kann ich immer nehmen.
Grüsse,
Eugen
Ja, freu mich auch schon auf den LRS. Bei Felix hab ich mich entschuldigt. Danke.
hmmm, komisch
Aber gratuliere zu der Entscheidung
War sicher nicht falsch!
Bremsscheiben: schau dir mal die Hope Floating Discs an.
Zur Gabel: ich dachte, du wolltest erst mal die "optimale" Höhe für dein Rad finden, mit der Reba. Hast du das jetzt schon raus, oder warum schaust du dich jetzt schon nach einer anderen Gabel um? Welchen Federweg magst du haben?
Die Sid gibts z.B. in 100 oder 120 mm.