Ich bin raus aus dem Leichtbau - Thread, been there, done that

du bist eine wurst, also fährst du einen bmw, understatement ist für dich ein fremdwort und obwohl du das gegenteil von fit bist, möchtest du sportlichkeit präsentieren: du fährst einen 3er.
da dein ego und dein glied winzig sind, hast du minsdestens einen 6 zylinder, da du aber auch im job nur mittelmäßig bist, kannst du dir keinen 3 liter leistens, ich tippe auf 328i...

du bist eine wurst, also fährst du einen bmw, understatement ist für dich ein fremdwort und obwohl du das gegenteil von fit bist, möchtest du sportlichkeit präsentieren: du fährst einen 3er.
da dein ego und dein glied winzig sind, hast du minsdestens einen 6 zylinder, da du aber auch im job nur mittelmäßig bist, kannst du dir keinen 3 liter leistens, ich tippe auf 328i...

Und ich hab gemeint Du meinst das nicht ernst. Wow, das ist wichtig für Dich ?

Nokon ist ein System. Da gibt es in erster Linie nur ja oder nein. Liner ohne Hüllen bringt nix. Die Einzige Stelle wo es was bringt wäre, die Zugleitung unterm Tretlager vor der Reibung des Stahlzuges + Dreck und somit vor deutlichem Verschleiß zu schützen. An der Stelle bevorzuge ich aber dünnere Liner zB von Power Cordz. Die deutlich dickeren Nokons passen meist bei der Zugumlenkung nicht so recht.
Ein komplettes Set Gore Ride on "Low Friction" sealed wäre sicher die beste Wahl. da ist der Liner mit den schwarzen oder weißen Zugaußenhüllen gleich dabei.

sealed_low_friction_outofbo.jpg

Starrer Stahl... bei Langerweile sollte man wirklich nicht in Foren aktiv werden... ich kenn das, man geht so anderen nur unnötig auf den Sack!

Zuletzt bearbeitet:
Wenigstens Humor hast du ;) :daumen:

Schlag dir mal die Nokons aus dem Kopf. Lohnt sich nicht, wie du schon treffend erkannt hast.
Wenn du unbedingt ein System mit "Liner " haben willst, da gibt's auch andere:
z.B. Gore Ride On

edit: Piktogramm kann wohl schneller tippen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Finde gut dass hier endlich mal zur Unterstützung übergegangen wird und man anscheinend langsam vom rum maulen weg kommt. Danke Piktogramm.

omg :rolleyes:

wenn ich bisher noch keinen spliss an den haaren hatte, dann ist es auf jeden fall jetzt so weit :lol:

Ich hab alles gefunden, danke. Das möchte ich jetzt aber auch nicht, dass Du wegen mir noch Spliss bekommst ;) . Wenns Radl mal fertig ist dann schick ich Dir eine PM und schenk Dir 1 x Spitzen schneiden :D .

So, jetzt ab in die Apotheke Spritzen kaufen, möchte am WE Bremsleitungen kürzen und re / li tauschen und werd mich dann mal beim Entlüften üben.

Bis dahin werd ich ja auch die Hinterradfelge vom Dekor befreit haben, hab erst ein Drittel und kann Aceton nicht mehr riechen ...

und ja, danke für Eure Unterstützung.

Grüsse und einen schönen Tag,
Eugen

Was für ne Felge befreist du den?
Ich hoffe doch du tust das Dekor nur weg weils net so toll aussieht und net wegen dem Gewichtsersparnis :P

Ne im ernst könntest ja mal ein Bild reinstellen von dein Bike wenns Fertig ist :P

Ich hab alles gefunden, danke. Das möchte ich jetzt aber auch nicht, dass Du wegen mir noch Spliss bekommst ;) . Wenns Radl mal fertig ist dann schick ich Dir eine PM und schenk Dir 1 x Spitzen schneiden :D .

Danke für das Angebot... meinte ja aber gar nicht dich ;)

Sieh zu, dass du beim Bremsleitungen kürzen gleich noch einen Satz neue Oliven da hast. Ich hab's außer bei meinen Hope Bremsen irgendwie noch nie geschafft, die wiederzuverwenden. Sind bei den Shimano-Bremsen einfach zu fest in die Leitung verpresst und oft noch deformiert, so dass man die Oliven üblicherweise nicht zerstörungsfrei abbekommt.... und dann steht man Sonntags im Keller und es geht nicht weiter, weil man nix da hat, und alle Bike-Läden geschlossen haben :(

Danke für das Angebot... meinte ja aber gar nicht dich ;)

Sieh zu, dass du beim Bremsleitungen kürzen gleich noch einen Satz neue Oliven da hast. Ich hab's außer bei meinen Hope Bremsen irgendwie noch nie geschafft, die wiederzuverwenden. Sind bei den Shimano-Bremsen einfach zu fest in die Leitung verpresst und oft noch deformiert, so dass man die Oliven üblicherweise nicht zerstörungsfrei abbekommt.... und dann steht man Sonntags im Keller und es geht nicht weiter, weil man nix da hat, und alle Bike-Läden geschlossen haben :(

Bei den neuen Bremsen war alles dabei - Ersatzoliven und Leitungsenden, sogar so ein Adapter zum Einpressen der Leitungsenden.

Ich mach das zum ersten Mal, die Beschreibungen sind aber gut und wird schon klappen, denk ich mal.

Danke Dir !

Was für ne Felge befreist du den?
Ich hoffe doch du tust das Dekor nur weg weils net so toll aussieht und net wegen dem Gewichtsersparnis :P

Ne im ernst könntest ja mal ein Bild reinstellen von dein Bike wenns Fertig ist :P

Das Dekor kommt nur weg, weil es gar nicht zum Rad passt. Ich weiss noch nicht, wie lange ich diese Felgen am BeOne fahren werde, sie sind neuwertig und gar nicht so schlecht, deshalb lohnt sich für mich der Aufwand.

Grüsse,
Eugen

Fahre die einfach. billiger kannst du mit Reifen und Schläuchen sparen. das bringt sehr viel und ist sinnvoller als ein kompletter Satz neue Laufräder. ;) Weil XT ist alles andere als schlecht.

Der LRS soll 1677g wiegen - habs nicht nachgewogen. Mit etwas leichteren Reifen ( statt 615g pro Stück ( UST ) evtl. nur ca. 530g pro Stück ( Schlauchreifen incl. leichten Schläuchen ) ) könnte das gar nicht so schlecht rauskommen, denke ich mal.

Milch in den Reifen werd ich mal zu einem späteren Zeitpunkt ausprobieren.

Zurück