Ich bitte um Aufmeksamkeit. 2x Propain geklaut !!!!

Rollmann

rollin' PROPAIN
Registriert
18. Juni 2013
Reaktionspunkte
395
Ort
53804 Much / NRW
Hallo zusammen.
Wir sind gerade in Riva del Garda und mir und meiner Frau wurden gerade die Räder
vor der Nase weggeklaut. Wir hatten sie im Zentrum mit Schloss aneinander und an einen Baum
gekettet und sind kurz durch den Ort gegangen.
Als wir wieder kamen dachte ich noch: cool, die Räder sind noch da.
2 Sekunden später führen zwei Mann damit weg....
Ich bin noch hinterhergelaufen aber keine Chance.
Direkt im nächsten Fahrradladen nachgefragt was mir machen sollen. Er sagte wir können
es bei der Polizei versuchen aber meistens steht zwei Straßen weiter ein Bus und zwei Stunden
später sind die Räder schon über den Brenner.
Morgen haben wir noch einen Termin bei der Polizei (heute nur auf italienisch) um alles aufzunehmen.

Wir können es noch garnicht realisieren und ich könnte komplett ausrasten.
Wieso machen Leute einem so was zu Nichte ...?

Hier ein paar Bilder:
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg

Meine Bitte an euch: Falls jemandem die zwei nicht gerade unauffälligen Räder irgendwo in einem Forum,
in Kleinanzeigen, eBay oder sonst wo entdeckt bitte Nachricht an mich damit ich den Kerlen persönlich die Eier langziehen kann....

Danke schön im schön im voraus und drückt uns bitte die Daumen...
Allerdings denke ich es ist vergebens.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    191,4 KB · Aufrufe: 54
  • image.jpg
    image.jpg
    113,8 KB · Aufrufe: 35
  • image.jpg
    image.jpg
    186 KB · Aufrufe: 38
  • image.jpg
    image.jpg
    397,1 KB · Aufrufe: 55
  • image.jpg
    image.jpg
    246,3 KB · Aufrufe: 52
tut mir ja echt leid für euch aber sorry wie zum teufel seid ihr auf die Idee gekommen solche Räder einfach unbeaufsichtigt da rumstehen zu lassen....
 
Tja den tollen Rat mit: lass die Räder nicht alleine stehen und ich hab immer ein Auge drauf hätte ich bis heute auch geben können. Mach ich sonst auch nie.
Aber für ein paar Minuten die angeketteten Fahrräder direkt vor einem Café unter hundert anderen angeketteten Fahrrädern......
Jetzt weiß ich auch das einmal zuviel ist.
 
Echt scheisse!
Kannst du uns verraten was für ein Schloss die geknackt haben und wie? Dieses Schloss werde ich ganz sicher nicht kaufen. Brauche für mein Tyee noch ein zuverlässiges (Abus Panzerschloss?).
Danke für deine Info.
Hoffe das sich die Geschichte noch zum Guten wendet.
 
Habt ihr hoffentlich die Rahmen Nummer. Sonst kannst es vergessen.

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk
 
Schloss weiß ich nicht genau. Ist auch eigentlich egal. Wenn das Profis sind macht das keinen Unterschied.
Zumindest solang man das Ding noch in den Rucksack bekommen will.
Ja, Nummern hab ich.
 
Im Liteville-Forum hatte man auch immer wieder von geklauten Räder gelesen. Einem hatten sie es durch die Heckklappe im Auto geklaut (Scheibe eingeschlagen). Ich wünsche euch viel Glück, da darf man aber leider in x Länder die Augen offen halten. In welche Richtung die verkauft werden ist Fraglich und ob die den Rahmen am Ende nicht sogar weg werfen und die Parts verticken.
 
Au Backe...
Fahrräder weg, Urlaub im Arsch... Da hat aber jemand ganze Arbeit geleistet :heul:

So ein Vorfall verdirbt einem ja die Lust auf den Gardasee :mad:

Viel Erfolg
 
Das ist echt schon frech wie teilweise Räder geklaut werden.
In Freiburg wurden Freunden von uns zwei Räder vom Autoheckträger gestohlen als sie kurz in einem Geschäft waren.
In Karlsruhe wurde einem ein Radon vom Dachträger eines Multivan (!) gestohlen, als er in der Pizzeria sein Essen abgeholt hat.

Am Gardasee ist es eigentlich bekannt dass man niemals und nirgends sein Rad allein stehen lässt. Da wird geklaut wie sau. Wenn wir dort auf einem der einschlägigen Campingplätze sind, haben wir die Räder immer hinten auf dem Heckträger vom Bulli mit verschiedenen Schlössern gesichert. 1 oder 2 Bügelschlösser, ein Kettenschloss und eins mit so ner langen Seilschlinge und dickem Vorhängeschloss. Die Variation machts (hoffentlich!!)

Ich denke bei organisiertem Verbrechen (wie in Freiburg - die Räder wurden gefunden!!!) ist man erstmal machtlos, allerdings macht ja meist die Gelegenheit Diebe. Ich denke dagegen kann man sich schützen.
In der Bike ist gerade ein Schloss- Test drin, es werden wohl auch die Tips der Diebe als Anleitung gegeben ;-)
Einfach mal die paar Euro für das Schundblatt investieren.

Ich hoffe die beiden geklauten Tyees werden gefunden. Gerade das Flo sollte ja nicht sooooo oft in der Farbe zu sehen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte auf jeden Fall die Augen offen! Dein Rad habe ich eh schon öfter gesehen und mich deswegen auch für die Farbe entschieden...ich werde mich auf jeden Fall zurückhalten falls ich die W***** finde und dir etwas übrig lassen...
 
das ist echt bitter.
ich möchte dir jetzt nicht die hoffnung nehmen, aber die räder werden selten genauso wie sie geklaut wurde wieder verkauft. in den meisten fällen wird das rad komplett zerlegt und die einzelteile vertickt. der rahmen bleibt erstmal auf halde und wird eventuell sogar verschrottet.
 
oder einfach die Räder zuhause lassen, und im Ausland mieten.
Mach ich nun auf Teneriffa genau so ;) Nehme die eigenen Pedale mit und die passenden Schuhe, weil ich immer mit Klickies fahre. Hab nen coolen Anbieter gefunden. Zahle halt 80 euro für Tour und Rad ( Canyon Strive oder Bionicon)! Aber für mich hats eher den Hintergrund, dass es wohl mehr kosten wird das Bike mim Flugzeug im Evocbikebag mit zu nehmen als es dort anzumieten!
 
Zurück
Oben Unten