Ich bitte um Aufmeksamkeit. 2x Propain geklaut !!!!

Aber er hat recht. Vom schloss kannst es nicht abhängig machen. Auch da geht es erstens um das Geschäft. Die Sicherheit spielt keine Rolle. Am Schluss bringst du jedes schloss auf.

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk

Meine abschließenden Worte zu dem Thema: dumm gelaufen.

Nein im ernst. Das Fahrräder geklaut werden war uns durchaus bewusst. Nicht nur in Riva sondern überall auf der Welt.
In NRW wohl alle sieben Minuten eins. Das das ganze in Mountainbike-Hochburgen wie dem Gardasee vermehrt und vor allem organisierter abläuft war uns auch klar.
Eigentlich bin ich der der sein Rad am liebsten immer am Schlüsselbund mit sich rumträgt oder am Bett ankettet.
Nun einmal im Urlaub um mal eben durch 2-3 Geschäfte zu Bummeln die Räder mit einem neuen Abus-Schloss am Baum vor einem Café mitten in der Fußgängerzone am helllichten Tag angekettet...
Tja und dann muss man noch mit ansehen wie das Dreckspack mit den Rädern davon fährt. Wir waren ja nicht weit Weg.
Aber leider zu weit und es ging zu schnell...
Mein einziger Trost ist im Moment das die Räder wahrscheinlich zerlegt und verkauft werden und das niemand mit unseren liebevoll hergerichteten Prachtstücken in der Gegend rum fährt.
Ich kann garnicht aussprechen was ich dein zweien Wünsche.

Schönen Dank für eure Tipps. Das eine oder andere werde ich bestimmt bedenken wobei ich behaupte wir waren nicht unbedingt leichtsinnig. Aber das einzige was wirklich hilft:
Lasst euer Rad nicht aus den Augen !!!!

Jetzt haben wir noch vier Tage am Gardasee und versuchen das beste draus zu machen.
Im Endeffekt wird leider keine Versicherung greifen. Anzeige läuft aber da mach ich mir keine Hoffnung.

Eins ist aber auch klar: wenn sich das etwas gelegt hat werden ich mir ein neues Rad zusammenstellen.
Nur die Farbe wird etwas weniger auffällig werden.
Tja und ich schätze meine Frau ist nun auch überzeugt und auch da wird das neue Rad nicht allzu lang auf sich warten lassen...

In dem Sinne passt auf eure Sachen auf und Ride on... ;)

Seht traurig, im Urlaub :(

Da denkt man an mittelalterliche Strafmaßnahmen...

Ich wünsche euch noch erholsame Urlaubstage und dass ihr schöne neue Bikes über den Winter aufbauen könnt!

grüße

ganz böse geschichte. ich finds aber klasse dass du jetzt weiter nach vorn schaust.
uns wurde in 3 tagen 2 mal der bus aufgeknackt (am atlantik) kamera und der ganze high tech kram war weg. da war die stimmung weit unten....
!

Sowas ist echt großartig.... Meine Dame hin auch beim Klettern in der 2. Seillänge einer Mehrseillängentour und konnte aus der Wand sehen wie unter ihr unser T3 ausgeräumt wurde...

>:(echt scheisse...
auch uns wurden letztes Jahr zwei MTB geklaut.
Es ist davon auszugehen dass die Diebe die Bikes nicht selbst fahren werden, sondern nur auf die Kohle aus dem Wiederverkauf interessiert sind. D.h. Sie müssen schnell handeln und haben entweder organisierte Hehler oder versuchen es selbst zu verhökern.
Letzteres war bei mir der Fall und ich habe mein Cube in einem kroatischen Kleinanzeigenmarkt wiedergefunden (ähnlich ebay):
http://www.njuskalo.hr/mtb-bicikli
genutzt hat´s trotzdem nichts da das Bike schneller verkauft wurde als die Polizei reagiert hat.
Aber vielleicht haste ja mehr Glück.
Ändern kannste nun eh nichts mehr -> macht das Beste draus aus den verbleibenden Tagen (!) kein Alkohol ist auch keine Lösung :-)

Danke an euch Leute und danke Tobi für´s einstellen. Ich hab selbst kein facebook hab´s mir aber angeschaut.
Ist halt sehr dumm gelaufen. Das es noch ein drittes TYEE war ist mir auch neu aber bei der Menge an Fahrrädern in Riva...

@Chief-Roberts84 Tobi, bitte in naher Zukunft bitte keine Friends-Anfragen ;)
Aber ich denke meine Bestellung wird nicht lange auf sich warten lassen...

Ich kann jetzt nur immer wiederholen: LEUTE PASST AUF EURE RÄDER AUF !!!

Und das schaut euch mal an zum Thema Schlösser :

Ist zwar nicht das Schloss aber ich denke so oder so änlich ist es gelaufen.

Drehscheibenzylinder lassen sich so nicht öffnen, das geht nur mit Stiftzylindern, hab so eine Internetrecherche gemacht bevor ich mir das [URL='http://www.abus.com/Sicherheit-Unterwegs/Fahrraeder/Fahrradschloesser/Faltschloesser/Bordo-GRANIT-X-Plus-6500#Varianten']ABUS BORDO GRANIT X PLUS 6500[/url] gegönnt habe, das hat einen Drehscheibenzylinder und ist aus Waffenstahl gefertigt, der sogar lt. Aussage ABUS eine "Flex"/Winkelschleifer 15 Minuten abhält.

Ich finde es extrem schade, dass man das als Kunde selbst herausfinden muss. Dafür sollte es sinnvolle Regeln geben = unsichere Systeme dürfen nicht verkauft werden.

Zuletzt bearbeitet:
das este ist das bike nie aus den augen lassen....kennt man ja
-keine kust 2 kg schloss rumzutragen
-selbst wenns sicher abgeschlossen ist hätte ich schiss dass die teile klauen

Teile Abmontieren ist deutlich langsamer als das Schloss knacken. Ein 2kg Schloss kann aber auch ein guter Trainingseffekt sein :D

Ach ja weil wir schon dabei sind: Immer das Schloss durch das Rahmendreieck an einem fest verankertem Strassenschild/Baum oder Fahrradständer absperren.

PS: Das mit dem Schlagschlüssel funktioniert übrigens auch bei Eingangstüren, wenn das Schloss kein Drehscheibenschloß ist...:mad:

Teile Abmontieren ist deutlich langsamer als das Schloss knacken. Ein 2kg Schloss kann aber auch ein guter Trainingseffekt sein :D

Ach ja weil wir schon dabei sind: Immer das Schloss durch das Rahmendreieck an einem fest verankertem Strassenschild/Baum oder Fahrradständer absperren.

PS: Das mit dem Schlagschlüssel funktioniert übrigens auch bei Eingangstüren, wenn das Schloss kein Drehscheibenschloß ist...:mad:

?? ich behaupte mal so einvorderrad abmontieren geht schneller...je nach bike sattel mit sattelstütze auch... vorbau abschrauben etc evtl bissle länger aber sooo lange auch nicht... ruck zuck kommt man da an das teuerste dran wenn man ein inbusset dabei hat...sorry dann zieht man sich noch bikerklamotten an und fällt gar keinem mehr auf...

Zuletzt bearbeitet:
Den Facebook Beitrag über die gestohlenen Bikes in allen Ehren, aber wird damit nicht fast jeder Propainkunde mit identischer Rahmenfarbe von der Fratzenbuch-Gemeinde unter Generalverdacht gestellt?

Da gibt es bezüglich des gelben Tyees von Rollmann schon den ersten Hinweis:

Wurde in Wien in der U6 gesehen ... War wohl das Bike von P0g0Fr3aK (pass auf dich auf, dass dich nicht ein übereifriger Trottel blöd anmacht) :(

Zuletzt bearbeitet:
Den Facebook Beitrag über die gestohlenen Bikes in allen Ehren, aber wird damit nicht fast jeder Propainkunde mit identischer Rahmenfarbe von der Fratzenbuch-Gemeinde unter Generalverdacht gestellt?

Da gibt es bezüglich des gelben Tyees von Rollmann schon den ersten Hinweis:

Wurde in Wien in der U6 gesehen ... War wohl das Bike von P0g0Fr3aK (pass auf dich auf, dass dich nicht ein übereifriger Trottel blöd anmacht) :(
ja das hab ich mir auch gedacht als ich das blaue sah (gott sei danke blau/weiß ;) )

Nein das sehe ich anders.
Oder guckt ihr jeden Fahrer in einem schwarzen Golf böse an weil schon mal einer geklaut wurde...?
Ich hab eh längst nen Haken drangemacht. Ich denke auch es wird niemand versuchen die Rahmen zu verkaufen. Dafür zu speziell.
Ich selber hab kein facebook.
Deshalb fand ich es einen feinen Zug von propain speziell von Tobi.

Ich denke die ganze Sache, sensibilisiert ein wenig (auch der Grund das Thema zu eröffnen)
dazu aufs eigene Rad aber auch auf Auffälligkeiten bei anderen Rädern zu achten ohne direkt jemanden zu verdächtigen.

Kann man sich eigentlich gegen so einen Diebstahl im Ausland versichern? Ich habe seit 2 Jahren das Schloss was @rpguagua empfiehlt, aber im Zweifelsfall nützt das ja auch nix. Und mal eben 2,5-3k für "Ersatz" muss man ja auch erstmal übrig haben.

in Österreich kenn' ich nur Versicherungen die bis maximal 2.5k versichern, eigentlich doof

Hab gestern noch zu dem Schloss gegoogelt und ein Video gefunden wo ein schwächeres 6000er unbefugt geöffnet wird und zwar mit einem Winkelschleifer, das hat ca. 2,5 Minuten gedauert und war nur möglich weil es in einem guten Winkel lag mit ausreichen Platz zum werken. das 6400er und 6500er sind im Prinzip baugleich und wesentlich stabiler lt. ABUS. Hab dan noch eine Drehscheibenzylinder öffnung eines Kryptonit gesehen, das sich ausschließlich mittels Flex öffnen lies, alle Pickingversuche schlugen fehl. Kryptonit und ABUS sind sich ja da doch recht ähnlich...

Zurück