• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Ich Brauch Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo.
kann mir irgendjemand hilfe oder tipps geben?
Und zwar geht es um folgendes: Seit ein paar wochen stürtzt mein Pc regel mäßig direkt nach dem hochfahren ab. Dann erscheint für eine Sek. ein blauer Bildschirm mit weiser Schrift und danach startet er wieder neu.:heul:

Ich hab kein Plan was das für ein Problem ist:confused:

Mfg

André

Hi.
Kann so einiges sein. Fährt er nach dem Neustart normal hoch und du kannst ihn benutzen?

Wenn nein: Sitzt der CPU-Kühler richtig? Musst mal aufmachen (falls du dich auskennst) und nachschauen.
Gruß, Kiwi.

Naja, dann würde ich mal einige Programme durchlaufen lassen, die deine Software auf Probleme durchchecken.
Am besten die Sytemdateien, Registrierungsdateien, usw. überprüfen lassen.

Geht zum Beispiel mit Tuneup Utilities, Norton System Works,...

Aber auch Hardwareüberwachungsprogramme. Z.B. al die Temps im Blick behalten.
Mit Prime deine CPU mal auf Stabilität prüfen, deinen RAM mal checken, ...

vor allem RAM
ansonsten mal zusehen, dass windows neu drauf kommt, wenn es danach weg ist, wars sicher was verhunztes in der reg oder n treiberproblem.
ist immer mein erster weg ;)
weil windoof mit allem drum und drann is mittlerweile in nichtmal 40 minuten drauf, da ärgert man sich mit dem suchen eines fehlers länger rum ;)
weiß ja nciht, wie du da routine hast, aber das würd ich mal als zweites nach nem durchlauf von diversen reinigungs und tuningprogrammen versuchen

Zurück