Ich brauche Klartext (Diamondback)

Hallo alle zusammen,

Ich weiß es gibt die Suchfunktion aber ich konnte nichts finden was in meinem spezifischen Fall hilfreich wäre.

Zuersteinmal zu meinem Bike, damals gekauft für 500 Euronen "Diamondback Vertec Comp" Modell 2005

Rahmen: Vertec Comp Alloy 7005 DBR
Gabel : Manitou Six 80-100mm (Crap ich weiß -.-)
Laufräder : irgendein Zac zeug (auch crap :-D) mit Conti Vertical
Bremsen : Deore V-Brake ST M510

gerade neu gemacht (da alles am Arsch war vom vielen fahren) :

Shimano Deore XT 2008 Kurbel, Ritzel, Umwerfer vorne und hinten sowie Kette

Kaum zu glauben aber mit dem Ding bin ich bis letztes Jahr auch Marathons mitgefahren, allerdings stehe ich nun vor dem Problem was ich mit dem Teil mache.

Meine Frage lautet nun ob ich den Rahmen weiter aufbaue zu einem gescheiten Bike oder (was ja naheliegt) ein komplett neues kaufe.

Das Problem hierbei ? Ich bin angehender Student und pleite :D

geplant habe ich als nächstes Shimano BR-M525 Disc brakes (günstig und gut) und auf eine Fox oder Rock Shox Gabel zu sparen und Mavic Crossride Laufräder mit NN's drauf (vertical sind bei Nässe und Schotter zu schlecht)

Doch eine Schwierigkeit ist nun ob sich das bei dem Rahmen überhaupt lohnt. Ich wäre um ausführliche Hilfe wirklich sehr dankbar da mir das ned ausm Kopf geht.

Hinzu kommt das ich mit 94 kg und 188cm Größe dem Bike immer gut zusetze wenn ich mal schneller bergauf fahre und vorallem bei härteren Trails.

Ich stecke vor einem Dilemma denn spätestens zum Spätsommer will ich gescheit Marathon's fahren können :(

Vielen Dank vorab!!

Grüßle
Tr4il

Achso ganz vergessen : fahre Cross Country Marathons und wenn ich dazu komme auch gern mal im Gebirge

Zurück