Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Damit hier mal wieder was anderes steht, und der Thread etwas Sinn macht, weil viele Schätzchen eben oft in den Kleinanzeigen als "Herrenrad" o.ä. verborgen sind die oft eher zufällig zu finden sind.

Reflex
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mountainbike-citybike-stadtrad/1423489284-217-9618?
MT Racing, solides Rad mit schöner Gabel
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mountainbike/1422323516-217-6358?
Scapin ProRace 1994?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/scapin-mtb-fuer-person-ab-170cm/1418474325-217-16344?
 
Sogar im Gegenteil, der Käufer kann noch nach 180 Tagen sein Geld zurück fordern.

Aber doch nur bei gewerblichen Paypal-Zahlungen!? Wenn du als Privatmann nem Privatmann als "Freund" über Paypal was zahlst, ist das doch genauso futsch wie bei ner Banküberweisung!? Nur muss man net so viel eintippen wie bei ner Überweisung, das ist für mich der einzige Unterschied.
 
Wenn du das für dich so in Anspruch nimmst: bitteschön. Ich wäge ab, ob ichs abhole und auf der sicheren Seite bin oder eben via PP FF überweise und das Risiko trage. Auch wieder ganz einfach.....

Das mit der Abholung rechnet sich (Sprit und Zeit) ja schon ab 100km Entfernung nimmer.
Klar, mein Attitude hab ich damals auch höchstpersönlich abgeholt ausm Saarland, mitm Zug, war dann auch nen Tag lang unterwegs hin und her, aber damals hatte ich ja noch keine Familie und niemanden, der mir daheim den Vogel zeigen würde, wenn ich sagen würde, ich fahr jetzt mal nen Tag lang in Deutschland spazieren, um ein Radl abzuholen, was man früher für 40€ (Hermes) und heutzutage für 48€ (Schickfix) sich einfach und schnell schicken lassen kann.
Einziger verbleibender Vorteil einer persönlichen Abholung: Man kann sich selber vor Ort ein Bild vom Zustand machen und wird nicht unangenehm überrascht beim Aufpacken.
 
.... natürlich haben wieder einige angerufen und geschrieben. Und jetzt hat er es mir doch nicht verkauft. Echt total nervig! Ich überlege mir jetzt einen Spaß zu machen und bei jeder Anzeige, die hier gepostet wird, den Verkäufer anzuschreiben.... "WoW! Krasses Rad, selten und begehrt!!! Warum verkaufst Du es so billig? Ist etwas damit nicht in Ordnung?? So billig? Sonst kosten die mindestens das doppelte, eher das dreifache...." ... und niemand wird hier mehr Spaß am Einkauf haben.

Ironie wieder aus - trotzdem sauer! Hatte mich echt über das Kuwa gefreut und jetzt wieder nix. Danke! An wen auch immer.

Das geht doch zur Zeit ständig so:

Das 91er Alpine Stars T-24 sollte doch schon längst an meinen netten fast-Nachbarn hier ausm Forum verkauft sein... (der dem Verkäufer zugesagt hatte, ebenso wie ich, er war aber schneller)
Das 96er R. M. Altitude für 600€ ist völlig von der Bildfläche verschwunden, seitdem sich ein paar mehr Interessenten beim Verkäufer gemeldet hatten als er erwartet hatte, jetzt traut er sich´s überhaupt nirgendwo mehr zu inserieren aus Angst, er könnte was (Euros) verpassen und zu wenig Geld dafür bekommen...
usw.

Ich hatte mich bei einem Verkauf auch mal deutlich verschätzt. Hatte 500€ geschrieben für eine (4-rädrige) Sache, für die mir innerhalb weniger Stunden bis zu 2500€ geboten wurden! Hatte aber dem ersten Interessenten schon zugesagt und dabei blieb ich auch, so viel Vertrauen und Zuverlässigkeit muss sein (erwarte ich von mir und anderen); hab nur noch mit dem Erstinteressenten dann ein kleines bisschen den Preis an der neuen Interesselage angepasst, 800€ statt 500€, ;-) Handeln mal andersrum, hab als Verkäufer den Käufer hochgehandelt anstatt wie sonst üblich dass der Käufer den Verkäufer runterhandelt vom Preis her. ;-)
 
Das man bei den Kleinanzeigen "Schnäppchen" nicht unbedingt immer der erste ist, ist ja wohl jedem klar!
Aber hier werden ja auch interessante Angebote gepostet, die nicht in die Rubrik "Schnäppchen" fallen.
Und dafür war ich schon das eine oder andere Mal sehr dankbar.
Ich finde diesen Thread also gar nicht so schlecht.
Außerdem, wie kann man nur auf die Idee kommen, dass die Käufer bei solchen Schnäppchen unbedingt alle aus diesem Forum kommen?:confused:
Ich habe selbst auch schon öfters Teile in den Kleinanzeigen verkauft.
Also interessante Sachen wie Bullseye Innenlager, Boulder Bremse oder Cook Bros. Kurbeln.
Die Käufer waren nicht aus diesem Forum.
Es soll also auch noch außerhalb dieses Forum Classic MTB Fans geben.

Verrückt!!!o_O

LG
Andre

Seh ich auch so.

Das hier ist vielleicht nicht unbedingt ein Schnäppchen-Thread; eher im Gegenteil, der Thread hier wirkt ja wie ein riesiger Multiplikator, quasi "Viral-Gehen" eines sonst kaum entdeckten Inserats! Ebay sollte schon fast Provision abdrücken nach hier! ;-)
Sondern der Thread hier ist eher eine gegenseitige Hilfestellung des Suchens und Findens von seltenen coolen kultigen Teilen/Fahrrädern.
Ich finde ganz entschieden, dass es (für mich) schneller geht, hier immer mal wieder reinzuschauen, was es alles an coolen kultigen Teilen und Rädern aufm Markt gibt, als selbst auf Ebay und Co zu suchen. Mache ich zwar auch oft, aber hier im Forum/Thread geht Suche+Finden erheblich schneller!

Von daher: Bitte unbedingt den Thread hier erhalten/beibehalten!
 
Es suchen so viele Leute die nicht im Forum sind die KA nach MTB Classic ab.

Häh? Also wenn ich in den Ebay-Kleinanzeigen nach "MTB Classic" suche, kriege ich immer null Ergebnisse.
Überhaupt ist für mich die Suche bei Ebay Kleinanzeigen (im Gegenzug zu Ebay, da funzt das super mit Klammer-Suche als "entweder-oder-Suche" usw.) ein Buch mit 7 Siegeln - wie findet ihr da immer überhaupt was? Ich kann da immer nur nen konkreten Namen eingeben, Klammer-/Sammel-Stichwort-Suche usw. scheinz da wohl net zu geben!?
 
Musst du hier alles kommentieren? Es würde dem Forum ganz gut tun wenn du dich bisserl zurückhälst.

Bist du neidisch, weil andere Menschen schneller lesen und tippen können als du? Es würde dem Forum ganz gut tun, wenn du dich mal bisschen einbringen würdest zur Freude und zum Nutzen aller hier (so wie es viele andere User schaffen, joglo, msony, Dean76 usw.). Ich hab die letzten Jahre von dir hier keinen interessanten wissenswerten Beitrag gelesen. Aber wer net mal Nachrichten auf seine eigenen Verkaufsinserate beantworten kann....
 
Hier scheint es ja unterschiedliche Meinungen über das wie und was zu geben. Ich finde es gut, wenn auch Kleinanzeigen gepostet werden. Diskussionen über das Gepostete sind doch auch ganz normal - sollten aber vielleicht wirklich im Rahmen bleiben. Ich bin noch nicht lange hier aktiv, finde aber das ganze Forum recht unübersichtlich.
 
Und da sind wir wieder bei Regeln, und warum das eigentlich gut ist in einer Gemeinschaft wenn es Regeln gibt. Für die Gemeinschaft wie auch für den Einzelnen.

Warum man in einer Einbahnstraße nur in eine Richtung fährt, warum man Klopapier nicht beidseitig benutzt auch trotz Regenwald Abholzung, warum man sich nicht in die Hand husten soll wenn man erkältet ist, warum man gelben Schnee nicht essen sollte, warum man anderen mal zuhören sollte wenn sie einen auf etwas hinweisen und, und.

Es gibt hier zwei Fäden im Classic Forum

1. Der "Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?" Faden
https://www.mtb-news.de/forum/t/ich-hab-da-was-entdeckt-sucht-das-nicht-noch-wer.549418/Der ist vergleichbar mit einem Urinal. Hier wird nur gepinkelt (Anzeigen gepostet) und NICHT reinge$<#!§§€n! Es sagt ja keiner was dagegen wenn man(n) mal ein bißchen ausschüttelt, aber wie schon erwähnt hier wird nur gepinkelt.

2. Der "diskussion(en) zum "Ich hab da was entdeckt ...) thread" Faden
https://www.mtb-news.de/forum/t/dis...-entdeckt-thread.760998/page-50#post-16652676Der ist vergleichbar mit einer Toilette auf der man BEIDES kann. Hier und nur wirklich hier kann man nach Lust und Laune auch $<#€!§€n (kommentieren).

Ist das so schwer zu verstehen? Urinal (nur pinkeln) und Toilette (Beides).

Das Problem betrifft hier vom Verständnis glaub ich nur 1% der Belegschaft. Und ich find das sehr schade wenn es hier im Classic Forum wieder Stunk gibt wegen 1%.
Danke & Grüße :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und da sind wir wieder bei Regeln, und warum das eigentlich gut ist in einer Gemeinschaft wenn es Regeln gibt. Für die Gemeinschaft wie auch für den Einzelnen.

Warum man in einer Einbahnstraße nur in eine Richtung fährt, warum man Klopapier nicht beidseitig benutzt auch trotz Regenwald Abholzung, warum man sich nicht in die Hand husten soll wenn man erkältet ist, warum man gelben Schnee nicht essen sollte, warum man anderen mal zuhören sollte wenn sie einen auf etwas hinweisen und, und.

Es gibt hier zwei Fäden im Classic Forum

1. Der "Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?" Faden
https://www.mtb-news.de/forum/t/ich-hab-da-was-entdeckt-sucht-das-nicht-noch-wer.549418/Der ist vergleichbar mit einem Urinal. Hier wird nur gepinkelt (Anzeigen gepostet) und NICHT reinge$<#!§§€n! Es sagt ja keiner was dagegen wenn man(n) mal ein bißchen ausschüttelt, aber wie schon erwähnt hier wird nur gepinkelt.

2. Der "diskussion(en) zum "Ich hab da was entdeckt ...) thread" Faden
https://www.mtb-news.de/forum/t/dis...-entdeckt-thread.760998/page-50#post-16652676Der ist vergleichbar mit einer Toilette auf der man BEIDES kann. Hier und nur wirklich hier kann man nach Lust und Laune auch $<#€!§€n (kommentieren).

Ist das so schwer zu verstehen? Urinal (nur pinkeln) und Toilette (Beides).

Das Problem betrifft hier vom Verständnis glaub ich nur 1% der Belegschaft. Und ich find das sehr schade wenn es hier im Classic Forum wieder Stunk gibt wegen 1%.
Danke & Grüße :bier:

Danke für die Aufklärung. ? Aber etwas weniger Fäkalsprache hätte es auch getan.
 
Zurück
Oben Unten