Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

und wenn man dann selber der Käufer ist, besteht man auf den Paypal Käuferschutz, den man als Verkäufer hasst
Wenn du das für dich so in Anspruch nimmst: bitteschön. Ich wäge ab, ob ichs abhole und auf der sicheren Seite bin oder eben via PP FF überweise und das Risiko trage. Auch wieder ganz einfach.....

Aber mal im Ernst: Was soll eigentlich seit neuerdings die Verkäufer-Marotte, bereits fest zugesagt verkaufte Fahrräder noch ewig in den Inseraten aktiv zu lassen!? Um alle anderen Interessenten zu ärgern? Oder um noch die besten Gebote abzuwarten?

Ist ja nicht nur mit dem hier so:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/trekkingrad-kuwahara-28zoll/1424188123-217-8769
sondern auch das hier ist angeblich längst verkauft, steht aber seit Tagen immer als aktiv zum Verkauf inseriert im Internet rum:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/26er-alpinestars/1422124477-217-1022

.... natürlich haben wieder einige angerufen und geschrieben. Und jetzt hat er es mir doch nicht verkauft. Echt total nervig! Ich überlege mir jetzt einen Spaß zu machen und bei jeder Anzeige, die hier gepostet wird, den Verkäufer anzuschreiben.... "WoW! Krasses Rad, selten und begehrt!!! Warum verkaufst Du es so billig? Ist etwas damit nicht in Ordnung?? So billig? Sonst kosten die mindestens das doppelte, eher das dreifache...." ... und niemand wird hier mehr Spaß am Einkauf haben.

Ironie wieder aus - trotzdem sauer! Hatte mich echt über das Kuwa gefreut und jetzt wieder nix. Danke! An wen auch immer.

Paypal = Geld senden an Freunde und Bekannte / nicht Waren und Dienstleistungen. Kostet dann keine Gebühr, dafür entfällt der "Käuferschutz", also die Option der Rückbuchung. Womit dann 100% Risiko beim Käufer und nicht wie hier geschrieben beim Verkäufer. Man man man .... diese Unwissenheit kann einen manchmal echt zur Verzweiflung bringen! Wusstet ihr, dass die Erde eine Scheibe ist, der Mond aus Käse, CoViD 19 eine Erfindung der Zionisten und diese Streifen da oben am Himmel.... ;-)

Bevor Du so trommelst solltest Du vielleicht erstmal dein Hirn anschalten :rolleyes: bei der Aussage geht es nicht um FF , sondern mit Käuferschutz. Da kann nämlich der Käufer mit Angaben von nichtigen Gründen sein Geld zurück buchen lassen. Der Verkäufer hat keine Option sich dagegen zu wehren. Gängige Masche bei Ausslandsverkäufen. Gibt hier im Forum einige die diese Erfahrung machen mussten.

Zuletzt bearbeitet:
.... natürlich haben wieder einige angerufen und geschrieben. Und jetzt hat er es mir doch nicht verkauft. Echt total nervig! Ich überlege mir jetzt einen Spaß zu machen und bei jeder Anzeige, die hier gepostet wird, den Verkäufer anzuschreiben.... "WoW! Krasses Rad, selten und begehrt!!! Warum verkaufst Du es so billig? Ist etwas damit nicht in Ordnung?? So billig? Sonst kosten die mindestens das doppelte, eher das dreifache...." ... und niemand wird hier mehr Spaß am Einkauf haben.

Ironie wieder aus - trotzdem sauer! Hatte mich echt über das Kuwa gefreut und jetzt wieder nix. Danke! An wen auch immer.
Wer meint seine "Einkäufe" nach diesem Thread hier zu richten, dem kann man eh nicht mehr helfen!

Ganz Ehrlich, was glaubst Du denn, was es in nem anonymen Forum wen interessiert, dass Du ein Rad kaufen möchtest, dass hier gepostet wurde?

Ich warte immer noch drauf, dass dieser völlig bescheuerte Faden endlich aus dem Forum verbannt wird, zumal eh fast nur Kleinanzeigen Angebote verlinkt werden. Was ja laut den Vorgaben nie der Sinn sein sollte, da jeder Idiot ebay und Konsorten bedienen kann.....aber es läuft ja. Genug Beführworter scheints ja zu geben. Vielleicht geht der Administration ja doch irgendwann mal ein Licht auf.

Ich warte immer noch drauf, dass dieser völlig bescheuerte Faden endlich aus dem Forum verbannt wird, zumal eh fast nur Kleinanzeigen Angebote verlinkt werden. Was ja laut den Vorgaben nie der Sinn sein sollte, da jeder Idiot ebay und Konsorten bedienen kann.....aber es läuft ja. Genug Beführworter scheints ja zu geben. Vielleicht geht der Administration ja doch irgendwann mal ein Licht auf.
Ne, die ignoriert diesen Thread ganz einfach!!!
:D8-):daumen:

Sieht man ja allein schon daran, dass hier seit Wochen JEDER MIST stehen gelassen und nicht mehr durchgewischt wird!

hier wurde ja genug Werbung für das Bike Werbung gemacht. Da wird es nicht ausbleiben, dass auch andere Leute den Verkäufer anschreiben und höhere Preise bieten.

.... natürlich haben wieder einige angerufen und geschrieben. Und jetzt hat er es mir doch nicht verkauft. Echt total nervig!

hier wurde ja genug Werbung für das Bike Werbung gemacht. Da wird es nicht ausbleiben, dass auch andere Leute den Verkäufer anschreiben und höhere Preise bieten.

Das man bei den Kleinanzeigen "Schnäppchen" nicht unbedingt immer der erste ist, ist ja wohl jedem klar!
Aber hier werden ja auch interessante Angebote gepostet, die nicht in die Rubrik "Schnäppchen" fallen.
Und dafür war ich schon das eine oder andere Mal sehr dankbar.
Ich finde diesen Thread also gar nicht so schlecht.
Außerdem, wie kann man nur auf die Idee kommen, dass die Käufer bei solchen Schnäppchen unbedingt alle aus diesem Forum kommen?:confused:
Ich habe selbst auch schon öfters Teile in den Kleinanzeigen verkauft.
Also interessante Sachen wie Bullseye Innenlager, Boulder Bremse oder Cook Bros. Kurbeln.
Die Käufer waren nicht aus diesem Forum.
Es soll also auch noch außerhalb dieses Forum Classic MTB Fans geben.

Verrückt!!!o_O

LG
Andre

Ja!
Da gebe ich dir Recht, es wäre schön wenn hier auch noch Angebote von anderen Plattformen gepostet würden.
Aber ich vermute, dass sich viel zu viele bei den Kleinanzeigen auf "Schnäppchen" einstellen. ?
Das ist das eigentliche Problem.

Noch was ganz anderes,
Ich habe selbst auch schon "Schnäppchen" bzw. seltene und schöne Dinge aus den Kleinanzeigen hier gepostet. Einfach aus dem Grund, weil ich nicht der "Sammler" bin sondern immer nur dann Teile kaufe, wenn ich sie auch verwenden kann. Deshalb finde ich es persönlich besser, sie hier im Forum zu zeigen, bevor ich es als "Geheimnis" für mich behalte.

LG
Andre

Meine Meinung: Diesen Thread so lassen und von mir aus auch hier gleich ausdiskutieren.
Der Diskussions Thread wird eh kaum genutzt, dann verschwindet er halt im Nirvana - who cares?
Ich hab auch nichts gegen Kleinanzeigen - Posts.
Klar, jeder hat da sicher seine gespeicherten Suchen aber manche Sachen hat man nicht aufm Schirm oder man denkt sich spontan, das könnte ich gebrauchen ohne dass mans gezielt gesucht hat...
Dafür ist der Thread hier hilfreich.

Und die Befürchtung, hier gepostetes führt zum Run auf Schnäppchen halte ich für eine Illusion.
Dafür sind zu viele Schnäppchenjäger bei den Kleinanzeigen unterwegs.
Inserate mit zu niedrigem Preis werden nen haufen Anfragen bekommen egal ob hier gepostet oder nicht.
Und sich auf Zusagen von Verkäufern zu verlassen ist blauäugig.
Bevor das Teil nicht bezahlt und abgeholt ist, kann immer jemand mit nem höheren Gebot dazwischen funken.
Wenn am Ende der Verkäufer den besten Preis erzielt, ist dagegen auch nichts einzuwenden.

Andre....es sind keine “Geheimnisse“, wenns aus den KA gepostet wird.....:D

Na ja, zumindest nicht für diejenigen, die den ganzen Tag im Netz "stöbern"
Auch wenn ich selbst schon einige Zeit damit verbringe in den Kleinanzeigen zu schauen, entgeht mir auch so das eine oder andere tolle Angebot. :confused:

Ich frag mich gerade, woran das eigentlich liegt??

Ach ja,...

Ich muß arbeiten!:rolleyes:

LG
Andre

Hi, hatten wir schon öfters, und ist in der Tat nervig...
Abhilfe: ganz einfach gleich demjenigen der das Angebot hier gepostet hat anschreiben und bitten doch den Beitrag zu löschen bis der Kauf abgewickelt ist.
(Und danach natürlich dann die Neuerwebung gebührend hier an geeignet Stelle im Forum posten).

Apropos geeignet Stelle, inkl. mein Beitrag eben, hier ist aktuell zu viel OT...

Ist heut was im Kaffee? Mein Salamiweck mit Nutella schmeckt auch irgendwie komisch? Achso da ist noch Sahnehering mit Himbeermarmelade drunter. :daumen: Hab ich beim Brötchenschmieren total übersehen. Ich hab morgens immer so Sodbrennen und weiß nicht woher das kommt. :confused: Ich glaub eher das kommt von den Kleinanzeigen.

Wenn man etwas erwerben will weil man es besitzen will muss man schauen ob es überhaupt verfügbar ist. Wenn es verfügbar ist muss man nur noch klären ob man sich den angebotenen Preis vom eigenen Budget leisten kann und will.

Fern ab von der Diskusion von verfallen Marktpreisen und was weiß ich noch. Bei allem Respekt hätte ich solche Worte im BWL Forum erwartet. Ich mache die Sache doch weil ich MTB Classic liebe :love: und nicht wegen etwas Sonstigem.

Es suchen so viele Leute die nicht im Forum sind die KA nach MTB Classic ab. Dieser Faden führt definitiv nicht ausschließlich dazu dass man einen höheren Preis bezahlt wegen mehreren Anfragen. Außerdem ist eine Kaufkultur auf deren beiden Seiten es Gewinner gibt von meiner Meinung die bessere. Das ist meistens mit einem höheren Preis verbunden. Das ist im Land des "Geiz ist geil" vielleicht auch ein anderer Ansatz. Muss jeder für sich entscheiden.
Hier passt für mich auch wieder mein Kölscher Lieblingssatz "Levve unn levve losse" :bier:

Meine Meinung : Den Faden so belassen weil ich hier auch schon lange gesuchte Sachen gefunden hab. Der Faden kann nix für Leute die sich nicht an Regeln des "guten Zusammenlebens" halten.

Danke & Grüße
Sven

Zurück