Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Mit Votec USD gabel....

eine sünde das Rad mit dieser Lackierung zu verunstalten....man könnte sagen: er hat es kaputt gemacht!
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Die Gabel könnte man mit viel guten Willen ja noch als zeitgenössisches Tuning durchgehen lassen... richtig zum Kotzen 🤮 ist das aber in Kombination mit furchtbaren Bastel-möchtegern-Troy-Lee-Kotflügel, Rentner/Aldi Sattel und den besch... "unplattbar" Reflexstreifen Marathon Reifen...

Ich glaube übrigens, dass das keine Lackierung ab Werk ist, es gab da schon ein paar Varianten, aber zumeist dezenter oder sagen wir mal geschmackssicherer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gabel könnte man mit viel guten Willen ja noch als zeitgenössisches Tuning durchgehen lassen... richtig zum Kotzen 🤮 ist das aber in Kombination mit furchtbaren Bastel-möchtegern-Troy-Lee-Kotflügel, Rentner/Aldi Sattel und den besch... "unplattbar" Reflexstreifen Marathon Reifen...

Ich glaube übrigens, dass das keine Lackierung ab Werk ist, es gab da schon ein paar Varianten, aber zumeist dezenter oder sagen wir mal geschmackssicherer...

Ich stelle mir da so einen Altrocker ohne Lappen vor, der seine Harley abgeben musste ... EasyRider CaptainAmerica und so.
 
Mit Votec USD gabel....

eine sünde das Rad mit dieser Lackierung zu verunstalten....man könnte sagen: er hat es kaputt gemacht!
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Ich kenne lange nicht alles, aber irgendwie kommt mir diese Airbrush-Veredelung bekannt vor. Wurde sowas vielleicht mal in einer 90er "Bike"-Zeitschrift gezeigt?
Ich habe daher den Verkäufer angeschrieben und diese Antwort erhalten:
"...es handelt sich um ein Sondermodell Bolbo (MTB Rennen in den USA) , wurde von einem Mexikaner gewonnen und daraus ist dieses Sondermodell entstanden. Das Rad wurde nur an auserwählte Händler ausgeliefert....nach Recherche von mir....überhaupt keine Zahlen.
Preislich stelle ich mir 1400 € vor. Das Rad in ,,normaler Ausführung" mit der Gabel würde nach meiner Vorstellung so 650 - 800 € kosten..."
 
Ich kenne lange nicht alles, aber irgendwie kommt mir diese Airbrush-Veredelung bekannt vor. Wurde sowas vielleicht mal in einer 90er "Bike"-Zeitschrift gezeigt?
Ich habe daher den Verkäufer angeschrieben und diese Antwort erhalten:
"...es handelt sich um ein Sondermodell Bolbo (MTB Rennen in den USA) , wurde von einem Mexikaner gewonnen und daraus ist dieses Sondermodell entstanden. Das Rad wurde nur an auserwählte Händler ausgeliefert....nach Recherche von mir....überhaupt keine Zahlen.
Preislich stelle ich mir 1400 € vor. Das Rad in ,,normaler Ausführung" mit der Gabel würde nach meiner Vorstellung so 650 - 800 € kosten..."
Interessant, in der Tat gabs immer mal wieder Cannondale Modelle, oft RR aber auch MTBs die ab Werk in Stars&Stripes Motto lackiert wurden, nur dass hier habe ich no nie gesehen und man findet wie der Verkäufer auch schreibt nix darüber irgendwo im Internet.

Persönlich finde die Lackierung viel zu auffällig, und ungefällig, verglichen mit den anderen Modellen.
Wenn man mal die Sterne auf den Kurbel (über die Einfräsung hinweg) oder an den Ausfallenden ansieht, darf man auch anzweiflen ob das wirklich ein Bike-Lackier-Profi gemacht hat, oder so schnell mal mit dem Airbrush drübergesprüht wurde (noch nicht mal vernünftig abgeklebt) und vlt. einfach in der heimischen Garage statt bei Cannondale?
Wäre ja auch sehr verwunderlich wenn Cannondale eine Votec benutzt hätte :ka:

Ich addiere mal @SJS_666, vlt. weiß er ja noch was zu den Stars&Stripes Modellen?

Übrigens die verbauten SRAM Teile gabs als limitierte Sonderserie 1998
SRAM ESP Captain America Stars-and-Stripes aus Bike 1998.jpg

Passt das zu Rahmen und Gabel vom Alter her, oder wahrscheinlich auch eher ich will mein angejährtes Cannondale mal ordentlich in der Garage aufmotzen Theorie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man mal die Sterne auf den Kurbel (über die Einfräsung hinweg) oder am Hinterbau ansieht, darf man auch anzweiflen ob das wirklich ein Bike-Lackier-Profi gemacht hat, oder so schnell mal mit dem Airbrush drübergesprüht wurde und vlt. einfach in der heimischen Garage statt bei Cannondale?
Das Innenlager oder zumindest dessen Lagerschale war wohl während der Lackierung auch eingebaut...
 
Da war doch der Yeti-Bear wieder auf großer Fangfahrt, oder? Der Anbieter hatte auch noch ein Corratec Fully ebenfalls mit Spinergy. Falls hier jemand eines oder beide ergattern hat: Glückwunsch!
 

Anhänge

  • Screenshot_20210614-172531.png
    Screenshot_20210614-172531.png
    794,6 KB · Aufrufe: 90
Da war doch der Yeti-Bear wieder auf großer Fangfahrt, oder? Der Anbieter hatte auch noch ein Corratec Fully ebenfalls mit Spinergy. Falls hier jemand eines oder beide ergattern hat: Glückwunsch!
Nope.
Damit habe ich nichts am Hut. Diese super vs haben mich noch nie angezogen. Generell tue ich mich mit der Marke schwer. Ob alt oder neu...
 
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Super schöner Aufbau finde ich. Jedoch: Den Rahmen hat er vor ein paar Monaten von mir hier im Forum gekauft - für rund 450 €. Somit leider viel viel zu teuer und der angebliche Neupreis ist schlicht Bullshit. Warum macht man sowas? Ich ärgere mich grad schwarz!!! Das geht gar nicht. Der Rahmen wurde gestrahlt, der Hinterbau gepulvert - somit weder neu noch neuwertig und schon gar nicht original!! Obendrein hat der Hinterbau an der Dämpferaufnahme einen Riss - deshalb der günstige Preis damals. Sorry, ich konnte weinen und kotzen... 🤮

Können die Leute nicht einfach arbeiten gehen um Geld zu verdienen?

P.S.: Sieht trotzdem geil aus - ändert aber nichts an den Tatsachen. Ich finde das sehr schade... 😭
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum macht man sowas?
Um Kohle zu machen. Für Geld Dinge zu beschönigen bzw. es nicht so ganz genau zu nehmen, ist ja nix Neues.

Die "Privathändler" werden übrigens immer mehr. Genutzt für den Einkauf der Ware wird u.a. auch der "Ich hab da was entdeckt" Thread. Die Anfänger verkaufen es wieder auf der gleichen Plattform, die Fortgeschrittenen warten ab, bis das Angebot gelöscht ist und die Profis wechseln zusätzlich den Marktplatz.


Können die Leute nicht einfach arbeiten gehen um Geld zu verdienen?
Das ist Teil von deren Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube übrigens auch nicht, dass da auf Dauer ein vernünftiger Stundenlohn bei rauskommt, wenn man das mal sauber durchkalkuliert. Das funktioniert nur an der Steuer vorbei und ohne Altersvorsorge. Nachhaltiges Geschäftsmodell ist das nicht.

"Ist der Handel noch so klein, bringt er man mehr als Arbeit ein." Diesen Spruch kenne ich seit über 40 Jahren und wenn ich mir ansehe, wie sich die sog. Dienstleistungsgesellschaft entwickelt, wundert mich gar nichts.

@Scherste Weißt oder glaubst Du das? Die XTR ist ja auch wie neu - das kann man nicht mal ein bisschen aufhübschen, damit es so aussieht!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Super schöner Aufbau finde ich. Jedoch: Den Rahmen hat er vor ein paar Monaten von mir hier im Forum gekauft - für rund 450 €. Somit leider viel viel zu teuer und der angebliche Neupreis ist schlicht Bullshit. Warum macht man sowas? Ich ärgere mich grad schwarz!!! Das geht gar nicht. Der Rahmen wurde gestrahlt, der Hinterbau gepulvert - somit weder neu noch neuwertig und schon gar nicht original!! Obendrein hat der Hinterbau an der Dämpferaufnahme einen Riss - deshalb der günstige Preis damals. Sorry, ich konnte weinen und kotzen... 🤮

Können die Leute nicht einfach arbeiten gehen um Geld zu verdienen?

P.S.: Sieht trotzdem geil aus - ändert aber nichts an den Tatsachen. Ich finde das sehr schade... 😭
Sicher was den Rahmen angeht ?
Wenn ja , ist das Angebot in meinen Augen ein Betrugsversuch , da es sich ja um ein neuwertiges Sammlerstück handeln soll . Wenn du dir sicher bist , dass dem nicht so ist , würde ich an deiner Stelle die Anzeige melden
 
Der Sammler Verkäufer aus Böblingen war auch hier im Forum etwas aktiv, ich bin mir ziemlich sicher weil ich einige der Angebote der letzten Monate hier schon mal gesehen hatte.
Er ist hier wegen gierigen Angeboten nicht angekommen 😏

Und Ihr habt Recht, dieser Typ von Classic-Bike Handel nervt 🙁
Es werden gefühlt auch immer mehr, heute billig irgendwo auch schon mit falschen Angaben zusammenraffen, morgen schon zum x-fachen Preis als jahrzehntelange Sammlung verkaufen wollen, ohne auch nur sich mit dem Bike etwas befasst zu haben oder Zeit und Liebe/Aufwand zu investieren.

Ich hoffe einfach, dass das Zeugs schlicht keiner kauft... und dass das schlechte Karma es schon richten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten