Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Sicher es sind viele Klein Trek Räder im Netz, nur echte Kleins wie das und Adroit wenn
du welche siehst kannst du gerne hier posten! Und die Gabel allein wenn du mal eine suchst
kostet ja schon mit LVE seine 1500-3000 je nachdem! Aber egal habe andere Schaukelpferde gesehen die noch teurer waren
und da redet aber niemand drüber! Dann kommt es auch auf sdie Beschaffenheit und Ausstattung an!
Und ich schätze das Bike mal so mit der Ausstattung auf unter 8 kg.
 
Also ich sehe mehr von den Dingern im Netz als Yetis oder Fats.......keine Frage...tolle Rahmen, alles Super aber für 7000eur kann man sich ne komplette Classic bike Sammlung vors Bett stellen :anbet:

Klar! Man kann sich auch schon für 50€ tolle Räder besorgen... Aber das sind unterschiedliche Welten...
 
Sicher es sind viele Klein Trek Räder im Netz, nur echte Kleins wie das und Adroit wenn
du welche siehst kannst du gerne hier posten! Und die Gabel allein wenn du mal eine suchst
kostet ja schon mit LVE seine 1500-3000 je nachdem! Aber egal habe andere Schaukelpferde gesehen die noch teurer waren
und da redet aber niemand drüber! Dann kommt es auch auf sdie Beschaffenheit und Ausstattung an!
Und ich schätze das Bike mal so mit der Ausstattung auf unter 8 kg.

Und? Wer fuer eine Gabel mehr als 1500 bezahlt ist dann auch einfach selbst schuld. Dafuer kann man sich 3 oder mehr Gabeln neu bauen lassen im gewuenschten Material inkl. Lackierung.
7000 klingt fuer mich nach dem Wunschtraum des Verkaeufers, der sich den reichen Scheich aus Arabien vorstellt, der sein Rad unbedingt haben will und bereit ist jeden Preis zu bezahlen. Ich bin einfach nur froh immun gegen das Klein-Retro-Virus und den Yeti-Bazillus zu sein, denn wenn erstmal infiziert, ist offensichtlich das Werteverhaeltnis so grob verschoben, dass man selbst die hoechsten Luftschloesser rechtfertigt.
 
Und? Wer fuer eine Gabel mehr als 1500 bezahlt ist dann auch einfach selbst schuld. Dafuer kann man sich 3 oder mehr Gabeln neu bauen lassen im gewuenschten Material inkl. Lackierung.
7000 klingt fuer mich nach dem Wunschtraum des Verkaeufers, der sich den reichen Scheich aus Arabien vorstellt, der sein Rad unbedingt haben will und bereit ist jeden Preis zu bezahlen. Ich bin einfach nur froh immun gegen das Klein-Retro-Virus und den Yeti-Bazillus zu sein, denn wenn erstmal infiziert, ist offensichtlich das Werteverhaeltnis so grob verschoben, dass man selbst die hoechsten Luftschloesser rechtfertigt.

Ich bezweifele stark, dass man eine Strata Alu-Gabel für lumpige 500 EUR nachbauen lassen kann. Und dann ist es auch keine Originale.

Für Premium-Old- und Youngtimer (KFZ) werden auch astronomische Preise bezahlt, die teilweise weit über dem Neupreis liegen. Warum sollte das jetzt oder irgendwann bei den Premium Classic-Mountainbikes so anders sein? Bei BMX-Teilen, die 5-10 Jahre vor den MTB populär waren, sind die Preise nochmal ganz anders. Da kosten bestimmte Pedale vierstellige Beträge!

Aber natürlich bin ich ganz bei Dir, dass 7.000 EUR für ein MC2-Adroit jedenfalls aktuell deutlich zu teuer ist.
 
Informier dich doch einfach mal bei Rahmenbauer. Ne alugabel wird sicherlich nicth teurer sein als eine Titangabel. Aufs Original is geschixxen, wenn die Qualitaet und das Erscheinungsbild exakt gleich sind. So werden Autos ja auch restauriert und in den Originalzustand gebracht. Wen es dann noch interessiert, ob alle Teile original sind... gut die Werkszustands-Sammler gibt's auch, richtig.

Edit: 500 Euro fuer eine Gabel als lumpig zu bezeichnen, zeigt deine, sorry :ka:, verzerrte Sichtweise schon wieder perfekt.
 
ich teile goofyfooters auffassung nicht.bezogen auf die rein mechanischen gegebenheiten mag er recht haben, wobei es nach meiner meinung durchaus schwierig sein dürfte, das alumaterial in der von klein verwendeten qualität heute überhaupt noch zu bekommen.

bei den kleins gehts aber um mehr. und zwar nicht irgendwelche libidoabhängigen "kult"- wahrnehmungen. die bikes von gary und deren ökonomische historie zeigen einen ganz speziellen aspekt unserer ökonomischen produktion und damit auch unserer gesellschaft.
 
wir streiten nicht - wir diskutieren, @Prinzderdinge. Brauchst nich den
tullius_destructivus.png
... machen

@fiveelements Also das man heutzutage nur noch qualitativ-weniger hochwertige Alulegierungen bekommt, musst du mal belegen, weil das hoert sich fuer mich total abwegig an. Alle Legierungen werden kontinuierlich weiterentwickelt und verbessert. Der Stuff kommt gaenzlich aus der Aero-Industrie. Z.B. Auch/Gerade beim schon totgesagten Stahl zeigt sich das. Wir kriegen jetzt fast jedes Jahr neue Varianten (921 zuletzt) Wieso soll jetzt ausgerechnet Klein das Kryptonit der Alulegierung sein?
Verstehe mich nich falsch - Ich finde die Dinger geil, wie so vieles! Schade, dass sowas nicht mehr produziert wird.
Aber macht bitte mal nen Punkt. Die Dinger auf den Altar zu hiefen fuellt nur die Taschen Anderer - und Eure leeren sich.
 
Zurück
Oben Unten