Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Mac B für 75euros


https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/gravel-bike/1864380013-217-3520
1630826148207.png
 
Kommt die Gewichtsangabe hin?
Ich glaub's eher nicht mit dem Gewicht. Die späten waren deutlich leichter. Ist auch nicht der kleinste Rahmen.
@kutte ?
Ich denke nicht, dass das Rad unter 10 Kg wiegt. Ich habe einen 17,5er aus dem Baujahr. Das Rahmen-Gabel-Set wiegt 2602 Gr. Der angebotene Rahmen wird ein 20,5er sein, wiegt also mehr. Pedale, Sattel und Co lassen mich daran zweifeln, dass das Teil sub 10 kommt. Da brauchte es in der Zeit schon konsequenteren Leichtbau.

@MacB: Was wiegt eigenlich dein Laubfrosch? Der ist doch groß und aus dem Baujahr, wenn auch mit der weiter ausgestellten Hinterbauanbindung.

Edit: 2 x 17,5 auf der Wage: 92 und 95
Gewichtsvergleich.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da frage ich mich doch tatsächlich wie man auf solche preise kommt.
Stand 30 Jahre im Stall, hat darum keinen Wertverlust.
Das wäre eine Erklärung.
Gar nicht auszudenken was wäre wenn das Rad 30 Jahre in der Garage gestanden hätte…😳
 
Stand 30 Jahre im Stall, hat darum keinen Wertverlust.

Wenn man aber berücksichtigt, dass das Teil bereits ziemlich abgerockt in die Garage oder den Stall gestellt wurde, stimmen die 30 Jahre schon mal sicher nicht, sondern eher 25 Jahre oder weniger. Und der Komponentenmix erinnert eben sehr an ein Rad, das wirklich genutzt wurde (STI / Daumenhebel, VR / HR Bremse, fehlende Pedalkappe usw.) ... außerdem sprechen verrostete Vorbauoberseite, Shimano Schrauben und Bontrager Gabelscheiden dafür, dass das Rad schon zu Betriebszeiten nicht gepflegt wurde und eben nicht einfach wieder in sammelnswerten Zustand zu bringen ist. Einzige bedingt wertvolle Teile sind Rahmen und Gabel - ich wurde dafür max 1k€ zahlen, eher weniger ... die viel zu weit rausgezogene Sattelstütze stimmt mich auch nicht glücklich.

Btw. - ich habe exakt so einen Rahmen mit MAG 21 und M900 in neuw. Zustand auf dem Speicher stehen und befürchte, dass ich dafür auch nicht viel mehr als 3k€ bekommen würde ...
 
Zuletzt bearbeitet:
für die beiden einzigen wertigen Teile sind 800€ schon hoch gegriffen, der Wert von nem salsa ala carte liegt doch hauptsächlich in der Sonderlackierung, in schnödem schwarz ist es immer noch nen prima Rad max aber 500€ wert
 
Zurück
Oben Unten